Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Sony alpha?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2014, 11:03   #21
wus

Ich habe eine A77 (die alte) und mag sie auch wegen ihrer Größe. Liegt einfach super in der Hand! . Ihre weiteren Vorzüge wurden ja bereits genannt. Mir persönlich am wichigsten sind das 2. Einstellrad und der voll bewegliche Monitor.

Allerdings muss ich Robert Auer schon recht geben wenn er sagt dass sie wegen ihres 24MP Sensors nicht gerade das Optimum hinsichtlich Rauscharmut darstellt. (Wobei ich auch vermuten würde dass sie trotzdem noch besser ist als die 6 Jahre alte A200).

Wenn Du öfters beim Tanzen oder in ähnlichen Situationen mit bewegten Motiven und / oder wenig Licht fotografieren willst, und das womöglich noch ohne Blitz, würde ich auch unbedingt zur A77 II raten, falls Du so viel Geld ausgeben kannst. Ich denke die 250 Euro mehr wären sicher gut angelegt. Ich habe mit der A77 II schon mehrfach gespielt und bin vom AF begeistert.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2014, 11:38   #22
Carnal

Themenersteller

Leute danke euch.

ich habe mich entschieden. Es wird die A77II mit dem genannten 18-50 SSM Objektiv.

Insegsamt komme ich damit auf EUR 1650,--

Werde gleich bestellen und den Thread nach meinem Urlaub in 3 Wochen updaten und meinen Grad an Zufriedenheit kundtun.

Ihr seid eine tolle Community! Top!

Vielen Dank nochmal

LG aus Wien
Carnal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 13:24   #23
Carnal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
.... (Wobei ich auch vermuten würde dass sie trotzdem noch besser ist als die 6 Jahre alte A200).
Hey Wus,

Die A200 ist meine "Einstiegskamera", habe sie in den letzten 2 jahren auch nur noch sehr selten im Einsatz gehabt (wahrscheinlich wegen frustration) - hoffe doch schwer dass das Kaliber "A77 II" in einer ganz anderen Liga spielt

War gerade rein interessehalber bei einem kleinen Fotohändler der auch Alphas anbietet - die A77 II hatte er aber noch nicht. Er meinte aber, dass es aus seiner Sicht nicht zu empfehlen ist eine Sony in der Preiskategorie zu kaufen, weil Sony sogut wie kein Zubehör anbietet (bsp Objektive). Er hat das Modell jetzt nicht schlecht gemacht, aber halt seine Meinung zur Zuberhör-situation gegeben.

Fehlt euch was bei Sony an Zubehör? Sind alternativen von Sigma "schlechter"?

LG
Carnal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 13:31   #24
Excel

Gibt doch massig Alternativen von Tamron, Sigma und Co.
Außerdem behaupte ich mal, dass für deine nicht gerade speziellen Bedürfnisse von jedem dieser Hersteller was im Angebot ist.
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 13:43   #25
Ma3nNi68

Alpha SLT 77

Ich habe die Kombi auch neu und Laie aber die Qualität in Räumen mit wenig Licht ist für mich der Hammer. Wenn vorher mit Festbrennweiten gearbeitet wurde und nun 16 50 plus mal Tamron 70 300 Usd für 300 rd. was braucht man mehr.
Händler die Modell nicht haben und abraten bzw. Zweifel wecken......

Bin super zufrieden bislang ausser ggf. Gewicht gesamt
Ma3nNi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2014, 14:24   #26
Gerhard-7D

Alpha 550

Also mir fehlt nix, außer wunder- objektive, die auch kein anderer Anbieter hat.

Glückwunsch schon mal zur Bestellung der A77-2 ! Ich Wünsch Dir viel Spaß damit und denke es ist eine gute Wahl.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:25   #27
Ravus

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Carnal Beitrag anzeigen
Hey Wus,
...
War gerade rein interessehalber bei einem kleinen Fotohändler der auch Alphas anbietet - die A77 II hatte er aber noch nicht. Er meinte aber, dass es aus seiner Sicht nicht zu empfehlen ist eine Sony in der Preiskategorie zu kaufen, weil Sony sogut wie kein Zubehör anbietet (bsp Objektive). Er hat das Modell jetzt nicht schlecht gemacht, aber halt seine Meinung zur Zuberhör-situation gegeben.

Fehlt euch was bei Sony an Zubehör? Sind alternativen von Sigma "schlechter"?
...
Hallo Carnal,
ich bin auch mal mit der a200 angefangen und dann über die a500 zur a77 gekommen und sehr zufrieden mit der Kamera.

Canon/Nikon kenne ich nicht, aber wenn man sich mal Umschaut findet man dort vermutlich tatsächlich mehr Zubehör und Objektive, die Frage ist ob man das Braucht.
Gerade was das Spezialobjektive und Systemblitze angeht ist die Auswahl dort größer und einfacher zu bekommen (z.B. TTL-Funkauslöser).
Aber - für den "normalen" Hausgebrauch denke ich wirst du auch für Sony alles Notwendige und weniger Notwendige finden - ich würde das Argument nicht zu hoch aufhängen.
Alt 14.07.2014, 14:48   #28
Itscha

Zitat:
(...), weil Sony sogut wie kein Zubehör anbietet (bsp Objektive). (...)
Gut dass ich das jetzt erfahre. Ich frage mich nur, wofür ich dann in den letzten Jahren so viel Geld ausgegeben habe, wenn es die Objektive in meinem Schrank gar nicht gibt?

Nimm das nicht so ernst. Sicher gibt es von Canon und Nikon mehr Objektive im Angebot, "so gut wie kein Zubehör" ist aber eine Übertreibung, die weltmeisterlich ist.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 15:01   #29
Excel

Schau doch mal in die Objektiv-Datenbank hier im Forum, da finden sich viele Objektive, die auf die A77II passen. Und da sind noch nicht mal alle drin.
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:26   #30
Robert Auer

Zitat:
.....War gerade rein interessehalber bei einem kleinen Fotohändler der auch Alphas anbietet - die A77 II hatte er aber noch nicht. Er meinte aber, dass es aus seiner Sicht nicht zu empfehlen ist eine Sony in der Preiskategorie zu kaufen, weil Sony sogut wie kein Zubehör anbietet (bsp Objektive). Er hat das Modell jetzt nicht schlecht gemacht, aber halt seine Meinung zur Zuberhör-situation gegeben.
Fehlt euch was bei Sony an Zubehör? Sind alternativen von Sigma "schlechter"?....
Die A77 II ist ein Hammer-Teil und offenbar zu schade für den von Dir besuchten Händler, der lebt wohl etwas hinterm Mond. Schau mal in mein persönliches Profil, um festzustellen, was Dir da noch fehlt. Ich habe A-Mount erst seit Mitte 2012 und bräuchte noch einige Jahre, um mir alle bereits für A-Mount verfügbaren Wunsch-Linsen zu kaufen. Meines Erachtens nutzen die meisten Amateure gerade mal einen Bruchteil des für Kameras verfügbaren Objektivangebotes und Zubehörs. Das gilt für Sony und noch viel mehr für Canon/Nikon. Entscheidend ist, dass die eigenen Wünsche abgedeckt werden. Sigma hat sehr gute und sehr bescheidene Linsen, wie übrigens alle Hersteller.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Sony alpha?

Forenregeln