![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
![]()
...ich dachte, für solche langen Belichtungszeiten gäbe es BULB, also auslösen und nach der gewünschten Belichtungszeit nochmal den Auslöser betätigen.
Zumindest hab ich das so verstanden... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
1 Stellen Sie den Moduswahlknopf auf M. 2 Drehen Sie den Drehregler nach links, bis [BULB] angezeigt wird. ..... 5 Halten Sie den Auslöser für die Dauer der Aufnahme gedrückt. Der Verschluss bleibt offen, solange der Auslöser gedrückt wird Bei der Steuerung per App mag das anders sein.
![]() |
![]() |
#23 |
|
So funktioniert es mit der IR-Fernbedienung an vielen Sony-Kameras, aber leider nicht an der Kamera direkt.
![]() |
#24 |
|
Eben gar nicht
![]() Ich habe ja auch einen Fernauslöser aber zum einen bisher nur gebraucht zum ausprobieren ob Er auslöst und danach nie wieder, zum anderen kann ich damit soviele Einstellungen vornehmen (z.B. Timelabs etc. ) dass es mir einfach auch zu umständlich ist da erstmal gefühlte 10 min. zu verbringen bis ich was machen kann ![]() Da habe ich für mich einfach beschlossen das es auch anders geht. Grüsse aus Bonn und einen guten Start in die Woche Moek
![]() |
#25 |
|
Also das erste was ich gemerkt habe nach dem ich mir ein Stativ zugelegt habe, war das ein Fernauslöser eine nützliche Sache wäre.
Beim Familienbild mit aufs Bild? Da ist ein Fernauslöser einfach besser da man nicht nach jedem Foto zurück zur Kamera rennen muss. Das Problem mit bulb wurde ja oben schon beschrieben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Es zwingt dich ja auch keiner alle Möglichkeiten der Bildaufzeichnung mit deiner Kamera zu nutzen. Aber nur weil du dich selbst beschränkst müssen andere das ja nicht unbedingt auch. Zitat:
Was können wir dafür, wenn du dir Sachen kaufst, die dich überfordern? ![]() Ich habe zwar auch so eine Multifunktons- Fernbedienung für Intervall-Aufnahmen, aber die nutze ich auch seltener. Meist tut es das ganz simple Teil mit Einknopfbedienung. Draufdrücken = Auslösen - fertig. Leider ist die Auswahl an Fernbedienungen von Drittherstellern für die A58 noch recht beschränkt.
![]() |
![]()
|
|
|