![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich denke, dass vernünftige Fotos nur mit einem guten Astro-Teleskop mit Nachführung und Kameraanschluss machbar sind. Auch die Bearbeitung danach ist recht aufwendig.
Auch 800 mm dürften noch viel zu kurz sein. Die Qualität bei einem 800 mm Tele dürfte jenseits von Gut und Böse sein. Die verlinkten Raumstationfotos würden übrigens hiermit gemacht. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAw&dur=672
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (14.06.2014 um 20:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Verstehe ich nicht?
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Nö, jede Mond- oder Planetenaufnahme ist aufwendiger. Stimmt nur bedingt für das Fernrohr, welches ein C14-Edge HD (!) von Celestron ist und nicht ein "normales C14. Auch die Montierung ist eine andere: nicht eine Paramount, sondern eine 10Microm GM2000.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Sehr schön, aber was ändert das an meiner Aussage?
![]() Und wer wie viel für sein Hobby ausgibt, ist doch hier nicht die Frage. Genau so wenig, was aufwändiger ist. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (14.06.2014 um 20:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Vergiss die App und schau bei www.calsky.com nach!
![]() Geändert von TONI_B (14.06.2014 um 20:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich habe den Eindruck, dass du nicht wirklich viel Ahnung von Astrofotografie hast und daher deine Ratschläge nicht sehr zielführend sind.
Du hast behauptet, die Nachbearbeitung sei aufwendig - das stimmt nicht. Und auch die Kosten waren ein Thema, denn hier wird mit "normalen" Fotoobjektiven versucht die ISS abzubilden. Was halt nur bedingt möglich ist. Nur mit wesentlich höheren Kosten sind auch bessere Bilder möglich.
![]() |
#28 | |
|
Ich denke, ich kenne mich recht gut damit aus. Es ist das Hobby meines Bruders. Und die Bearbeitung der Bilder ist aufwändiger als bei der normalen Fotografie (Darkframe, selektive Kontrasterhöhung, Rauschen ...). Nachführung ist gar nicht so aufwändig, den viele Astrofotografen bauen sich so etwas selber (PC-gesteuert).
Zitat:
Sicherlich sind Bilder der ISS mit Standardobjektiven möglich. Aber sind die gut, sind die brauchbar? Ich denke, nicht.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klar kannst du mit 50mm die ISS fotografieren - am besten als Strichspur am Himmel. Nur mit den Details wird es schlecht ausschauen.
![]() |
![]() |
#30 |
|
Dein Link gibt Dir die Antwort, siehe ganz unten: Sponsors .....
=> Solche Gerätschaften und deren Aktualisierung erfordern Sponsoren. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|