![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
verstorben
|
In die Westfjorde will ich auch noch.
![]() Das Hochland im Sommer ist auch sehr beeindruckend. Alles auf einer (kurzen) Reise erkunden zu wollen, ist aber illusorisch. Ich freue mich schon auf Kerstins Fortsetzungen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das Hochland ist wahrlich auch schön, ich war dort auf einer begleiteten Wandertour 1994 im Herbst.
Was mir noch fehlt ist das Gebiet um Askja, war leider jedesmal gesperrt als ich mich in der Gegend tummelte. ![]() Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
verstorben
|
Askja und auch die Fahrt von dort nach Nýidalur sind sehr beeindruckend. Das hatte ich bei meiner ersten - auch begleiteten - Wandertour. Offroader und Zelt waren aber Pflicht. Und etwas Schnee kann es im Hochland auch schon mal im Juli geben.
![]() @Kerstin: Ich hoffe, Dich stören die kleinen Nebendiskusdionen nicht? Machen ja schließlich auch nur den Mund wässrig. ![]() Ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Erlebnisse und bebilderten Eindrücke.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Nein, die Diskussionen stören mich überhaupt nicht.
Ich bin ja gedanklich schon bei der nächsten Islandreise und lese bei Euch gerade, was ich alles noch machen muss. Schade, dass ich wohl erst in zwei Jahren die erforderlichen Mittel zusammen bekomme. Vielleicht sollte ich es doch mal mit Lottospielen versuchen? Also macht gerne weiter, mit den Diskussionen rund um Island. Aus anderen Reiseberichten habe ich ja auch die Anregungen für meine Reise geholt und da bist Du, Bernd, sehr stark "mitschuldig". Deine Bilder und die von Doc Brauni brachten das Fass, das seit 1986 vom Islandbuch von Harald Lange schon gefüllt war, zum überlaufen. So, ich fange an, die Bilder vom dritten Tag zu sichten. Vielleicht habe ich dann heute Abend wieder was für Euch. LG Kerstin
![]() |
#25 |
|
Hallo Kerstin,
Es macht großen Spaß, in deinem Bildertagebuch mitzulesen. Und der Gefahr mir den Islandvirus einzufangen, setze ich mich gerne aus. Wenn ich nicht schon infiziert bin.... Und dein Bild vom Seljalandsfoss ist für mich das bisherige Highlight. Super ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo Kerstin,
schöne Bilder, ich freu mich auf mehr ![]() und gut, daß Du ein bißchen zum Flug und Auto geschrieben hast. Das muß ich mir mal näher anschaun.
![]() |
#28 |
|
Klasse, Kerstin!
Wunderbar, wie du 1. tolle Bilder zeigst, 2. in ein tolles Land gefahren bist und 3. das auch noch alleine, wie es scheint! ![]() Du bist heil zurück, das ist schön! Trotzdem schaue ich die Bilder an und habe noch nachträglich Sorge um dich. ![]() Da du viel wanderst (etwas, das ich nur bedingt tun kann), erläufst du dir viele wirklich wunderschöne Plätze...und du hast sie uns ganz toll präsentiert. Hier schaue ich bestimmt immer wieder rein, bis die Tour vorbei ist!
![]() |
![]() |
#29 |
|
@Kerstin:
jaaa, der Seljalandsfoss! Klasse ![]() ![]() toll gemacht. Ist da echt so ein Gedränge zum Sonnenuntergang? dann muß man wohl schon zeitig dort sein für einen guten Platz... ![]() Ich freu´mich schon auf Mehr! Danke!
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hi Dana
Es hat riesigen Spass gemacht, das alles alleine zu unternehmen. Anfangs war es ja nicht so geplant und nachdem meine Mutter definitiv ausgestiegen ist, habe ich noch kurz versucht eine Ersatzfrau zu finden. Fand sich aber so kurzfristig niemend (ich habe auch nur im Fotoklub gefragt) Dann habe ich sehr beim Quartier eingespart, die Autokosten liessen sich nicht reduzieren, wir hätten zu zweit die gleiche Kategorie genommen. Angst habe ich nur selten, in der Natur meist nicht. Nur an Steilwände traue ich mich nicht so nah ran, besonders wenn es sehr windig ist. Die vielen Kilometer, die ich im letzten Schuljahr übermüdet von Überstunden und den täglich 260 km, fahren musste waren definitiv gefährlicher als dieser Urlaub allein. Damals bin ich mehrfach beim Fahren eingeschlafen. In Island war ich hellwach und mir sehr wohl bewusst, dass gewisse Stürze die letzten sein können. Es gibt auch Wanderwege, die ich deshalb nicht weitergegangen bin. Das tolle war aber, dass ich fotografisch 'die Sau rauslassen' konnte. Keiner da, der gesagt hätte: ich hab Hunger, wo werden wir heute schlafen, es ist langweilig Ich konnte Stunden bei den Eisbrocken an der Gletscherlagune verbringen. Hi Superwideangle An dem Abend standen am Hang: ein Fotograf mit Stativ auf halber Höhe, ein italienisches Pärchen auch mit Stativen weiter oben, einige unten direkt vor dem Wasserfall, drei russischsprechende Leute mit sehr schwerem Gerät (analog und digital) neben der Brücke und ein paar einfache Touristen. Als ich hinter dem Wasserfall fertig war, schüttete gerade ein mittelgrosser Bus seine Ladung aus. Gut, dass ich fertig war, die rasten sofort auf den Weg hinter den Wasserfall, da ist es relativ eng. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|