SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2014, 20:18   #21
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Nein, absolut nicht. In diesem Forum wird im Cafe über Gott und die Welt diskutiert, warum also nicht auch über Hoeneß.

Es war mir aber sofort klar, dass Dir die Bayern-Jünger sofort auf die Füße treten....(Dabei hast Du noch nicht einmal eine spöttische Bemerkung gemacht, das geht nämlich überhaupt nicht...)
Schön daß man sich auf dich verlassen kann.

Bringt es deine Welt arg aus der Balance wenn ich als ausgesprochener Bayern-Jünger sage daß das Urteil meiner Meinung nach an der aller untersten Grenze des Vertretbaren ist?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2014, 20:19   #22
hanki

Vorteil

Hallo,
Wir werden mit Sicherheit viele Fotos sehen von ihm, die ihn
Erschrocken zeigen.
Ich glaube er hat niemals echte Reue und Demut gezeigt.
Arrogant und von seiner clevernis angetan hat er abgezockt.
Mal schauen wie das in den Portraits in der Presse ausschaut.
Michael
hanki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:20   #23
WB-Joe
Moderator

Es war schon interressant wie er, je nach gerade vorliegender Nachrichtenlage, in der SZ bildlich dargestellt wurde......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:30   #24
CB450

Dann will ich dem guten Hopser mal ein wenig Munition zum "Abarbeiten" geben.

Ich denke zwar auch dass das Urteil gerechtfertigt ist und das Verhalten von Uli Hoeneß kann sicher auch oft als selbstgerecht und heuchlerisch bezeichnet werden.

Trotzdem tut er mir menschlich leid. Sein Lebenswerk ist zerstört.

Die Kommentare die jetzt aus der Politik zu vernehmen sind halte ich ebenso für heuchlerisch.

Bedenklich sind die Auswirkungen für den FC Bayern. Uns droht ein Edmund Stoiber als Präsident.

VG,
Peter
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:31   #25
Hopser

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen

Bringt es deine Welt arg aus der Balance wenn ich als ausgesprochener Bayern-Jünger sage daß das Urteil meiner Meinung nach an der aller untersten Grenze des Vertretbaren ist?
Nein, absolut nicht. Bringt es Dich aus Deiner Balance, wenn ich sage, dass ich vor seinem Lebenswerk den aller höchsten Respekt habe? Ich kenne zumindest in Deutschland niemanden, der ihm in diesem Punkt das Wasser reichen kann. Der heutige FC Bayern wäre ohne ihn mit Sicherheit nicht in dieser Form zustande gekommen. Ich wäre froh, wenn wir in Hamburg einen Menschen mit dieser fachlichen Qualität hätten.
Alt 13.03.2014, 20:37   #26
karwendelyeti

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Bedenklich sind die Auswirkungen für den FC Bayern. Uns droht ein Edmund Stoiber als Präsident.
VG,
Peter
Paule Breitner?
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:38   #27
goethe

Wurstfabrikant und Fußballfunktionär Hoeneß ist aufgrund einer Steuerhinterziehung in einem besonders schweren Fall von sagenhaften 28,5 Mille für NUR drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Das ist mit Verlaub zu wenig! Sollte seine Revision scheitern, könnte die nächste Gefälligkeit mit seinem Promiburnus anfallen und dieser frühestens nach Hälfte seiner Knastverbüßung Haftverschonung bekommen.
Für den selbsternannten "Gutmensch" und "Wohltäter" Hoeneß wird es immer einen Ausweg geben.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:42   #28
Hopser

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen

Ich denke zwar auch dass das Urteil gerechtfertigt ist und das Verhalten von Uli Hoeneß kann sicher auch oft als selbstgerecht und heuchlerisch bezeichnet werden.

Trotzdem tut er mir menschlich leid. Sein Lebenswerk ist zerstört.

VG,
Peter
Wie passt das zusammen? In den letzten Jahren hat er auf jeden draufgehauen, der irgendwelches Fehlverhalten gezeigt hat. Dieses geschah von der Sache her sicherlich zurecht. Das tat er aber zu einem Zeitpunkt, an dem er den Keller schon voller Leichen hatte (zumindest war er schon dabei, diesen zu füllen...)

Nochmal: voller Respekt vor seinen Leistungen, aber Mitleid ist hier völlig fehl am Platz.
Alt 13.03.2014, 20:44   #29
hanki

Hallo,
Leider hat er seinem Erreichten die Überschrift LEBENSWERK selbst genommen.
Ein Lebenswerk sollte doch frei von Makel und vorbildhaft sein.
Michael
hanki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:45   #30
Dat Ei

Moin Klaus,

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Wurstfabrikant und Fußballfunktionär Hoeneß ist aufgrund einer Steuerhinterziehung in einem besonders schweren Fall von sagenhaften 28,5 Mille für NUR drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.
m.W. ist das Vorliegen eines besonders schweren Falls vom Richter verneint worden (u.a. wegen der Selbstanzeige und aktiven Beihilfe bei der Aufdeckung).

Dennoch: die AG leistet sich derweil zwei Vorbestrafte in den höchsten Ämtern. Das ist kein gutes Bild, was da produziert wird. Als Mitarbeiter eines Unternehmens, das Miteigentümer der AG ist, hat man i.d.R. eine härtere Compliance zu befolgen, als sich die die AG auferlegt. Das kann nur zu Unverständnis führen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß

Forenregeln