![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
verstorben
|
@Tom: Dann bin ich schon mal gespannt auf Dein Urteil.
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Ich werde Berichten.
Hab aber mal die Testfotos mit denen von der A500 vergliche und schlechter waren die schon mal nicht. Wobei dir Testfotos der A mit Kit Linse waren und die ist ja nicht so prall. Bin also wirklich gespannt was das Ding dann wirklich kann.
![]() |
#24 |
verstorben
|
Ich habe heute Morgen mal einen Star aus ca. 20 Metern Entfernung mit der HX50 geknipst. Aus den 20 MP extrahierte ich einen Ausschnitt von 3,84 MP und verkleinerte diesen auf 1200x800. Heraus kam das:
![]() → Bild in der Galerie Sicher nicht perfekt, aber für so eine kleine Jackentaschenkamera finde ich das Ergebnis zufriedenstellend. Edit: Die Belichtungszeit hätte ich bei der Aufnahme noch korrigieren sollen. Geht ja mit dem entsprechenden Rad ganz gut. So musste ich den Vogel noch aufhellen, was wohl auch noch mal ein bisschen Qualität gekostet hat.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.01.2014 um 15:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Dem kann man in der Tat glaube ich nur zustimmen
![]() Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Tip top, würd ich sagen.
Mehr kann man nicht verlangen, finde ich. Aber im Prinzip find ich es top, was da raus kommt. Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf das Teil ![]() Grüße Tom
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Hurra ein Päckchen ist gekommen
![]() Also in der Hand macht die HX50 eine gute Figur. Verarbeitung könnte etwas hochwertiger sein. Aber das gebotene geht ok. Von der Bedienung her ist sie recht intuitiv und übersichtlich, dafür dass sie so viel kann. Die paar Bilder die ich heute mal geschossen haben überzeugen auch. In der 100% Ansicht verlieren die zwar ganz klar gegenüber der A500, aber das war ja zu erwarten. Der Unterschied ist aber deutlicher als es die Testfotos aus dem Laboren vermuten lassen. Trotzdem würde ich sagen top Cam für den Preis und das Zoom ist wirklich top ![]() Bereue es nicht zur HX50 gegriffen zu haben. So nun zu den Testbildern. Hab mich nicht empirisch darauf vorbereitet sondern bin raus und hab versucht mit ähnlichen Einstellungen zwei Fotos zu schießen, die dann brauchbar sind. Die Lichtverhältnisse waren alles andere als ideal. Hier nun die beiden Bilder A500 ![]() HX50 ![]()
![]() |
#28 |
verstorben
|
Was hast Du denn an der Verarbeitung auszusetzen? Ich finde sie diesbezüglich top.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (01.02.2014 um 18:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Naja, nennen wir es Meckern auf hohem Niveau.
Die Haptik der Bedienknöpfe auf der Hinterseite könnte besser sein und das typiische klackern des Blitzgestänges könnten sie auch mal abschaffen. Der Blitz sitz auch nicht ganz 100%ig in der Aussparung. Aber wie gesagt, es sind Kleinigkeiten und die Cam ist den Preis alle mal Wert. Und die ersten Testbilder können voll überzeugen, das ist doch das wichtigste ![]()
Hier könnte Ihre Werbung stehen! ![]() Geändert von Tom0815 (01.02.2014 um 18:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
verstorben
|
Meckern auf hohem Niveau trifft es meiner Meinung nach ganz gut.
Die Einstellräder oben rasten gut und sind nicht zu leichtgängig. Auch die Taster reagieren bei mir perfekt. Da habe ich sogar bei den SLTs/DSRs schon schlechteres gehabt. Bei der Ausstattung und dem Preis war ich sogar positiv überrascht über die Verarbeitungsqualität. Der größte Nachteil für mich ist, dass man mein Standardbildformat 3:2 nicht einstellen kann. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (01.02.2014 um 18:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|