![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Als nächstes werde ich das Equipement mal mit nach draußen nehmen, wahrscheinlich in den Wald. Bin gespannt, wie die Abstimmung des Lichts mit der Umgebung funktioniert und vor allem, ob der Para auch bei leichtem Wind halbwegs stehen bleibt. Der Fuß der Stative lässt sich fast parallel zum Boden ausfahren, deshalb ist hoffentlich gewisse Stabilität vorhanden. In die Windrichtung stellen sollte ich den Schirm aber sicher besser nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Moin
ja du kannst zufrieden sein wenn>>> du auch genau weißt> was du gemacht hast ![]() Aufbauten müssen "wiederholbar sein"...damit man diese Erkenntnisse zum nächten Job mitnehmen kann ![]() bedenke...auch wenns einfach erscheint...der Para hält ein paar Überraschungen bereit... finde sie selbst heraus ![]() Para draußen... es ist nicht die Schuld der Paras wenn sie fliegen...Jede SoBo fliegt auch ![]() ich habe nun schon den dritten User, die meine Empfehlungen auf die leichte Schulter nahmen... der eine trabte in den Garten...baute den 140er auf....ging zurück in Haus um die Kamera zu holen ![]() also er wieder draußen war ...muste das Shooting in Nachbars garten stattfinden, mit ein paar gebrochenen Speichen ![]() ein anderer ging neulich in den Wald...das war die Zeit um den vorletzten Orkan.... nun ja der Schirm machte das, was immer passiert....er flog schön durch die Gegend ![]() also Outdoor.... ist schweres Gerät notwenig und zusätzliche Sicherungen (Camping Kram) und es hat nix mit den Paras zu tun...auch Reflektoren segeln schön... und fast immer zerreist irgendwas oder bricht ![]() das gesamt Studiozeuchs...ist für Studio gebaut...also sei gewarnt ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das mit der Wiederholbarkeit ist so eine Sache. Ich denke diese beiden Situationen würde ich ganz genauso wieder hinbekommen. Allerdings habe ich noch lange nicht auf alle Herausforderungen auch schon die passenden Antworten. Danke für die Warnung vor dem Wind, ich war auf der Hut ![]() Glücklicherweise habe ich eine recht weiche Stelle im Waldboden gefunden, in der ich das Lampenstativ ein wenig verkeilen konnte, so dass es einen recht sicheren Halt hatte. Meine Softbox ist zum Glück auch nicht so riesig, so dass das ganze noch recht stabil stand. Mit dem Para habe ich mich aber wirklich nicht rausgetraut. Hier ein erstes Ergebnis. Mit Softbox von der linken Seite des Modells und mit Blitz und "Diffusorsocke" von der anderen Seite, um die krassen Schatten aufzuhellen. Softbox ca. aus 45* von der Gesichtsachse, Aufhellblitz eher von 60 Grad vorm Modell. ![]() → Bild in der Galerie Wie ist es gelungen, was kann ich besser machen? Geändert von DonFredo (18.02.2014 um 07:23 Uhr) Grund: Edit: unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrags entfernt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
schade...ich wollte den Para im Wald sehen
![]() ja das Bild ist OK...nur wo ist der Wald ![]() also mal so....du zeigst "viel helle Haut"...das reicht mir nicht denn nun ist es wie glattgebügelt, zu platt, eben typisch SoBo... ![]() ich glaube da must du nochmal ran ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das das Gesicht keine Dimensionalität mehr aufweist ist doch eher aufgrund der Position der Softbox. Etwas höher und weiter links sollte mehr Stuktur im Gesicht zeigen. Oder meinst du mit "typisch SoBo" daß man hiermit keine Plastizität hinbekommt?
Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() es ist hier so das GENAU das zu sehen ist...was ich immer vorpredige, die Paras sind gut....und auf jeden besser als eine irgendwie hingestellte SoBo ![]() natürlich hätte man versuchen können.... eine bessere Position, andere Abstände usw... anderseits zeigt seine SoBo genau das, was ich immer schon vermutete... sie taugen nix ![]() es gibt eben keine Automatik für Lichtsetzung.... es fängt jedesmal wieder neu an ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Wofür genau der Spiegel ^^ ?
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meine Liebste hatte mich gebeten, ein Foto von Ihr zu offiziellen "Business"-Zwecken (Xing-Profil etc.) zu machen. Dieses Bild ist mit dem Para von rechts oben etwas über dem Modell aufgenommen. Aufbau war ganz provisorisch in meinem Arbeitszimmer: Couch etwas nach hinten gerückt, Klavierbank als Stuhl hingestellt und das ganze mit etwas (50cm) Abstand zur Wand. Ich habe mich dann zum Fotografieren mit einem 85er ans Ende der Couch gestellt. Das Bild wurde mit f/5.6 aufgenommen. Der Aufbau wurde diesmal bewusst simpel gehalten, um erst einmal das Arbeiten mit einem Para weiter zu üben. Das geht für diesen Zweck auch wirklich gut und das Ergebnis könnte ich so auch jetzt reproduzieren ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Moin
ja....das Bild ist gut geworden ![]() vor allem wenn man deine Platzverhältnisse berücksichtigt ![]() mach mal weiter so, es gibt einiges zu entdecken ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|