Zitat:
Zitat von Yonnix
Wie versprochen mit ein klein wenig Verzögerung ein weiterer kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Da die Blitz-Ausrüstung insgesamt relativ portabel ist, habe ich sie zu einem Fotobegeisterten Kumpel von mir in sein 1-Zimmer-Mini-Appartement mitgenommen.
Dort war der Platz wirklich sehr beengt. Um auch in dem kleinen Zimmer ein Anständiges Portrait zu machen, haben wir spontan den Para als Hintergrund umfunktioniert und durch einen großen Spiegel die Distanz zum Modell künstlich erhöht. Ausgeleuchtet habe ich ihn mit einer Softbox, den Para habe ich ganz leicht angeblitzt.
Hier der Aufbau des Ganzen:

→ Bild in der Galerie
und hier das Ergebnis:
→ Bild in der Galerie
-------------------
Hier ein weiteres Portrait, ausgeleuchtet mit Para von rechts vor einer weißen Wand. Die Position des Schirms sollte durch die Reflexionen des Schirms in den Augen gut zu erkennen sein, ich habe hier leider kein Bild vom Aufbau:

→ Bild in der Galerie
Ich würde mich über kritische Kommentare und Verbesserungsvorschläge selbstverständlich wieder freuen.
|
Wie genau wurde das aufgenommen ? Model vor den Schirm gestellt und dann den Schirm noch angeblitzt ?
Wofür genau der Spiegel ^^ ?