![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hi,
vielleicht sollte Sony eine Werbung auf Viva schalten, ala Dieter & A5000 = Große Liebe ![]() Immerhin würde man sich das nachschauen in den Specs sparen ... Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Es verwundert mich schon, wie hier über die Namensgebung debattiert wird, wo das doch eigentlich Nebensache ist.
Schon zur IFA 2013 sollte der Name NEX aus dem Sony Portfolio verschwinden, was dann aber nicht gleich passiert ist. In der Gewissheit, dass es bald nur noch zwei Bajonette, aber keine NEX Kameras mehr geben wird hatten wir unsere Foren noch vor der IFA in "A-Mount Kameras" und "E-Mount Kameras" umbenannt. Leider konnten wir aus organisatorischen Gründen das Alpha Festival nicht zwei Wochen nach hinten verlegen um die A7 und A7R im Rahmen des Festivals zu zeigen. Das hatte mich schon sehr geärgert, ist jedoch der unwichtige Teil der Geschichte. Spannend ist letztlich was sich hinter und in den Gehäusen befindet. Die A5000 ist jedenfalls nicht der Untergang des Abendlandes, so viel ist sicher. Es folgen noch weitere Kameras und auch Objektive. Traditionell werden noch Ende Mai kleine Kameras vorgestellt und dann kommt im September die Photokina, auf der große Kameras vorgestellt werden sollen. Es ist Januar, kein ausgesprochenes Fotowetter, verzweifelte können eine A7/R kaufen, also zurück lehnen und die Herzklappen wieder den Normalbetrieb aufnehmen lassen. ![]()
![]() |
#23 |
|
Im Sony US-Store gibt es auch schicke schwarze und braune Halbtaschen (oder wie bezeichnet man so ein Teil?) für die ILCE-5000. Für alle denen die Kamera dann doch zu kompakt ist oder denen eine einfarbige Kamera nicht gefällt. Die schwarze ILCE-5000 mit der braunen Halbtasche macht optisch bestimmt was her. http://store.sony.com/lcs-ebb-t-zid2...LCSEBB/T%2520T
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Bemerkenswert finde ich, dass Sony den BIONZ-X auch in die Einsteigerklasse einbaut.
Das dürfte neben der verbesserten Entrauschung die Kamera auch sehr schnell machen, vielleicht profitiert auch der Kontrast-AF endlich stärker davon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Also im Ernst - wer sich eine Kamera nach dem Namen kauft oder nur wegen dem Namen danach mit der falschen Kamera an Couchtisch steht - der sollte das Hobby "Fotografie" nochmal ganz ernsthaft überlegen.
![]() [neon] ...zweifelt an Menschheit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Fair enough. Man bekommt ja auch leicht den Eindruck, als würde Sony mehr Energie in immer neue Namensschemen stecken als in die Weiterentwicklung der Produkte. Wenn die Nummerierung egal wäre, hätte man es ja auch einfach beim alten Schema belassen können, die neue Kamera hieße NEX-3T und fertig.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Ist Fußball ja auch ...
![]() Sicher: Nebensache, aber trotzdem nicht ganz unwichtig und ich bin mir sicher, dass das auch ein Gesamtsystem hinter steht. Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Es ist doch bei Einsteigerkameras eh immer das gleiche. Man muss motzen. Jetzt gibts eben nicht genug also muss die Neuordnung der Namen herhalten. Amüsant irgendwie - ich hol mir jetzt mal Popcorn und beobachte wie sich erwachsene Menschen darüber abarbeiten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Als erstes hatte ich mir heute früh den Life Blog zur Pressekonferenz auf der CES reingezogen. Da war ich schon etwas enttäuscht vorgestimmt. Der oben formulierte Eindruck erhärtet sich wenn man das Gesamtportfolio betrachtet. Alles (TV, Mobile, ...) wir irgendwie miteinander zusammengeknüppert, aber eine richtige konsistente Strategie und klare Botschaft an den Markt ist schwer auszumachen. Der Druck Profit zu machen muss enorm sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Geändert von Orbiter1 (07.01.2014 um 12:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |