![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Also, jetzt kommen wir aber weit weg von den Vorgaben des Themenstarters...
Da werfe ich doch gleich einmal Bordeaux in die Runde. Eine wunderschöne Stadt, mit sehr vielfältigen Sehenswürdigkeiten. Auch Avignon wäre nicht schlecht. Ansonsten, um wieder auf die Zeitvorgaben zu kommen, wie wäre es mit Colmar im Elsass?! Die Altstadt ist vielschichtig und teilweise vorbildlich restauriert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Schwere Entscheidung!
Also ich würde Dir auch Prag vorschlagen, wenns ums Budget geht. Ansonsten wären meine Favoriten Barcelona oder Rom. Viel Spass bei der Entscheidungfindung und lass es uns wissen, wie Du Dich entschieden hast. Gruß, Diana |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Also ich würde noch Florenz in die Auswahl aufnehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Paris, Rom, Amsterdam - in allen drei Städten war ich schon mal und fand sie alle drei klasse. Sie sind auf jeden Fall eine (Foto-)Reise wert, jede eben mit einem ganz eigenen Charakter!
An Vorschlägen hätte ich da dann noch meine Lieblingsstadt Barcelona (wunderbares Flair und tolle Bauwerke) und als "Geheimtipp" Kopenhagen (wunderbar malerische Motive und eine entspannte Atmosphäre, überschaubare Größe - für drei Tage gerade recht!) LG Stefan
![]() |
#26 |
|
Warschau kann ich sehr empfehlen, ich war vor 12 und vor 7 Jahren dort.
Allein in diesen 5 Jahren hatte sich die Stadt wahnsinnig verändert. Im Positiven Sinne natürlich, die alten Ostblockhochhäuser kamen weg oder wurden modernisiert, gleichzeitig kamen neue, sehr schöne, Häuser hinzu. Es gibt auch eine tolle Altstadt. Unbedingt mitnehmen sollte man den Kulturpalast, von dort aus hat man einen Ausblick über die gesamte Stadt. Und auch diverse Einkaufszentren (z.B. Arcadia) könnten dort als Sehenswürdigkeit durchgehen. Richtig krass, ein Hypermarket, mit 100 Kassen und 2 Stockwerken ist dort fast schon normal… Wenn es günstig sein soll, es gibt dort viele Leute die ihre Wohnungen wie ein Hotelzimmer vermieten. Page, Internet, Schwimmbad etc. gibt es in diesen Häusern normalerweise auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Du kannst das ganze ja mit COuchsurfing verbinden. Wenn du dann noch reinschreibst, dass du fotografieren willst, triffst du vielleicht sogar ähnlich fotoverrückte, die dir die ganzen Geheimtipps geben können!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Mein Tipp ist auch Edinburgh.
Da du es gerne preiswert haben möchtest: Flieger ist, früh gebucht, sehr günstig. Nach der Umstellung auf Sommerzeit fliegen. Da UK keine Sommerzeit hat, kommt man fast früher dort an, als man hier (Köln-Bonn oder Bremen) weggeflogen ist ![]() In Backpacker-Hostels gibt es mitten in der Stadt günstige Unterkünfte und in kleinen Imbissen und den Pubs oft preiswerte Mahlzeiten. Mit Tagesticket ab 9.00 Uhr kann man den ganzen Tag günstig mit dem Bus unterwegs sein. Fotografisch gibt es natürlich viel Historisches, aber auch Modernes. Darf's auch kleiner sein? Dann bieten auch die kleinen Städtchen im Süden von Dänemark schöne Fotomotive. Viel Spaß bei allem, wofür du dich entscheidest. Oh, ich sehe grade - wo du wohnst, kommt der Norden für einen Kurztrip wohl eher nicht in Betracht, Geändert von macroschnecke (04.01.2014 um 11:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|