![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hi,
ich besitze neben der A77 eine Canon 60DA und habe öfter Gelegenheit mit einer Nikon D5100 zu fotografieren. Unter den drei Kameras ist mir die A77 die liebste, bester Liveview, schnellster Autofokus (bei LV), schärfste Bilder und beste Aussattung. Nur beim Blitzen mit externem Blitz belichtet die Nikon besser, kann aber auch an meinem alten Minolta 5600 Blitz liegen. Rauschen wird erst sichtbar ab ISO 1600. Auch in der Bedienungslogig finde ich die Sony am angenehmsten. Ich bin rundum mit der Alpha zufrieden. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
A77 - scharfe Bilder - kleines Review nach 2 Jahren
Uli, ein klasse Bericht, wirklich. Zu einem Punkt hab ich noch eine konkrete Frage:
"Der Blitz sitzt seit zwei Lagen PVC Band im Schuh schon ewig problemlos fest." Wie wird das gemacht? Bin oft genervt aufgrund des wackel-dackeligen Blitzschuh - kannst Du das konkreter beschreiben? Danke im Voraus und beste Grüße Rainer Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
Klasse Bericht,
am Anfang wollte ich die Kamera zurückgeben (habe auch eine Nikon D90 )aber je länger ich mit der A77 fotografiert habe erkannte ich welche Vorteile ich nutzen konnte z.b. im Macrobereich - durch das vielseitig schwenkbare Display konnte ich bequem in Bodennähe fotografieren und die manuelle Scharfeinstellung mit der Lupenfunktion ist einfach einmalig. Anfangs hatte ich viele unscharfe Fotos (der Autofocus lag daneben) dann wurde es immer besser und Heute ist es meine Traumkamera. Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
ich war kurz vorm umsteigen, da mich die Unschärfe der Bilder trotz aufsuchen unseres dt. Servicehandlers massiv störte. Auch mit dem Rauschen war ich sehr unzufrieden.
Seit ich die Kamera bei der Firma Schuhmann (nach fast 2 Jahren!) hatte, bin ich voll überzeugt von der a77. Der AF sitzt, ich komme sogar mit den engen Feldern zurecht. Ich stimme Gottlieb zu, das überraschenderweise die neue Billigserie von Sony mit der a77 sehr gute Bilder erzeugt. Was will man mehr. Damit ich bis ISO3.200 gehen kann, versuche ich mich gerade an ein paar Ideen. Vielleicht klappts, vielleicht nicht. Derzeit bin ich beschäftigt eine Menge Geld für Photos auszugeben mit Bilder > ISO1600 (entrauscht und unentrauscht), stelle fest, dass das gar nicht so das Problem ist. Derzeit warte ich bis der Preis der a99 noch fällt oder es sehr gute Nachfolger gibt, dann wird es eine nächste Sony. geben.Die a77 verkaufe ich nicht, warum? Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Mathias,
habe auch die A77 über Schuhmann gekauft und sofort den AF überprüfen lassen. Dazu das 70-300G für unterwegs. Ein tolles Gespann. Was mich aber dank der A7 zur Nex-7 bewegte, war das Vollformat als Ergänzung zur A77. Also hatte ich mir vor einer Woche die A99 mit dem Tamron 24-70/2,8 geholt. Es macht einfach Spass, die A99 für den WW-Bereich und die A77 für den Tele-Bereich zu nutzen. Bei den kleinen mache ich das genau so: Die A7 für den WW-Bereich (fehlender Steady Shot) und die Nex-7 für den Tele-Bereich. Für den WW-Voll-Bereich an der A7 verwende ich das Minolta 24-85. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|