![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Solche Sprüche mag ich besonders, die zeigen dann das wirkliche Gesicht eines Users.
Wenn keine Argumente mehr greifen müssen solche Leute immer beleidigen, ist aber typisch für diese Art der Leute und ihrer Diskussionen. Warum sollte ein Dieter5 eine Ausnahme bilden. Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Deine Reaktion halte ich für etwas überzogen. Wir haben hier in den letzten Jahren einen ziemlich guten Überblick über auftretende Fehler bei der Dimage gewonnen. Dass die Fehler, die Du genannt hast, bisher nicht dabei waren, mag daran liegen, dass sie nurbei einer bestimmten, neuen Charge auftreten, ich weiss es nicht. Fakt ist aber, dass die große Mehrheit der User hier keine Macken an ihrer Dimage hat und einfach schöne Bilder damit macht. Wir vertuschen hier ganz sicher keine Mängel, was wir in der Vergangenheit mehrfach bewiesen haben. Du solltest Dir vielleicht auch überlegen, dass Du hier auftrittst und von Fehlern erzählst und das Ganze hinterher als "Forums-Test" aufklärst. Da ist man doch etwas vorsichtig, wenn die nächsten Macken kommen, insbesondere bei 3 Cams hintereinander ![]() Ich hoffe, dass Du noch zu einer funktionstüchtigen A2 kommst, denn es ist nach wie vor eine geniale Cam. Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Erwin,
nun mach mal langsam, du scheinst im Moment etwas gereizt zu sein. Ich finde deine Vorstellung mittlerweile auch etwas komisch, habe mir dazu eben noch mal einige Threads angesehen sowie dein Board. In diesem Thread kommt die Unsachlichkeit und der unangemessene Ton ganz klar und eindeutig von dir selbst, vielleicht solltest du auch noch einmal lesen gehen. Niemand hier hat dich als Lügner hingestellt, das Wort hast du selbst in den Mund genommen. Es ist auch niemandem ein Mangel unangenehm, was ausgedrückt wurde, ist daß die von dir beschriebenen Dinge schlicht und einfach unüblich für die Dimage Baureihe sind. Insofern fällt es einem schon schwer, dies alles so zu glauben, das geht mir ganz genau so. Das Löschen eines Users ist nicht vorgesehen, siehe Regeln. Über Begriffe wie Wahrheit sollten wir hier besser nicht diskutieren, das könnte länger werden, nur soviel: mach dir mal ein paar Gedanken über den Begriff Objektivität ![]() Warum eigentlich brauchst du soviele Pseudonyme im Web?
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
@Tina
Ich habe hier nicht das Forum selber angesprochen, sonst hätte ich auch die Bewertung zum Forum geändert. Hier wurde auch nicht von meiner Seite den Moderatoren etwas unterstellt. Es gibt nur immer wieder User die meinen man müßte nur das Positive einer Kamera darstellen, der Meinung bin ich nicht. Das die A2, wenn sie Fehlerfrei ist, eine gute Kamera ist habe ich nie angezweifelt, auch nicht in meinem Forum. @Crimson Zitat:
Ich möchte auch hier nun wieder betonen, es ist noch nicht eröffnet, wenn zwischenzeitlich immer wieder solche Verlinkungen auftauchen, kommt es halt zu solchen Ergebnissen. Ich habe hier niemanden aufgefordert diesen Link zu setzen. Es könnte ja durchaus möglich sein, das ich meine Texte wie auch gestern geschehen noch einmal ändern werde. Aber nun muß ich sie wohl so stehen lassen. Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Den ersten Link zu deinem Board hast du selber gesetzt, nur mal zur Erinnerung. Ich werde dort geschriebenes auch weiterhin hier nicht kommentieren, nur soviel: ich habe den Eindruck, daß Anspruch und Wirklichkeit gewisse Diskrepanzen aufweisen. Wenn du etwas ins Netz stellst, musst du dich schon damit abfinden, daß es an anderer Stelle verlinkt wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
einfach mal lesen, Erwin...
Verfasst am: 07.12.2004, 14:46 Titel:
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich will mich nun hier mal richtig vorstellen, meine Name ist Detlev Erwin Bludau, auch genannt det oder det2. Ich wollte hier mal schauen wie den Usern geholfen wird und musste mit erstaunen feststellen, ein Forum mit KLASSE. Wir möchten in naher Zukunft mal alle unsere Testergebnisse veröffentlichen, die Bewertung eures Forums in Bezug auf Minolta ist hervorragend. In Bezug auf Minolta 5 von 5 Sternen mit Auszeichnung. Kompromisslose Hilfe auch, oder gerade für Anfänger sehr gut geeignet, sehr nette Leute, Nachtschwärmer, also auch noch spät mit Hilfe zu rechnen. Es wird auch noch selbst Hand angelegt, kleinere Ergänzungen werden dort auch noch selber gebaut und angeboten. Auch eine sehr gute Plattform für Profis, die auch mal mit Gleichgesinnten ihre Erfahrungen austauschen möchten. Da dies ein reines Minolta – Forum ist, werden wir andere Hersteller nicht bewerten. Noch einmal vielen Dank für eure Bemühungen, war echt KLASSE. http://det2.de.funpic.de/phpmyforum/topic.php?id=35& Mit freundlichen Grüßen. D.Bludau alias det oder det2. ------------------------------------------------------------------------ Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Die Defekte vom Sucher, egal in welcher Form sind die nicht bekannt? Dann solltest Du mal nachlesen! Ich will hier nun auch nicht weiter darauf eingehen, denn sonst meinen wirklich die Leute noch es sei bei allen A2 oder A1 so. Ich denke auch mal wir verstricken uns hier in einer Diskussion die keinem dient. Zitat:
@Dieter5 dieser Text ist nur einmal aufgetreten, sonst nie wieder. Aber wen Du es möchtest kann ich den Link mit in mein Profil aufnehmen, ich habe damit kein Problem. Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Hallo,
hier noch mal zwei Hinweise für die Zweifler, es geht zwar um die D7D, ist aber ein Hinweis für die momentane Produktqualität und Endprüfung. Auch sehe ich mich bestätigt, was den Support betrifft mit seinen Aussagen. http://www.minolta-forum.de/index.ph...opic=4888&st=0 http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14278.html Ich bin wohl kein Einzelfall was Mängel bei einem Neukauf betrifft, und das gleich mehrmals. Ich habe schon die Befürchtung das auf Grund von Einsparungen und Rationalisierung die Endkontrolle umgestellt wurde, oder die Produktion insgesamt verändert wurde. (Es ist hoffentlich nur eine Befürchtung und keine Tatsache.) Oder es wird auf Grund der Lieferengpässe (Weihnachtszeit) einiges wieder ausgeliefert, auch wenn es nicht ganz sauber ist. Das würde aber nicht zum Kundenerhalt beitragen. Und ich versuche es gerade zum 4. mal, in der Hoffnung noch ein funktionstüchtige A2 zu bekommen. (Ich kann´s nicht lassen, ich liebe diese Kamera.) Nun habe ich extra einen Versandhandel gewählt der keine A2 auf Lager hat, die Kamera wurde direkt bei Minolta bestellt. Also kann es auch kein defekter Ladenhüter sein, dieses mal kommt sie direkt vom Lager Konica Minolta. So kann ich dann auch bessere Rückschlüsse ziehen, wo die fehlerhaften Kameras herkommen. Sollte diese dann auch nicht funktionieren, gebe ich auf und kaufe mir nur noch Einwegkameras. Mit freundlichen Grüßen. Erwin Ich wünsche allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. PS: Drückt mir die Daumen das es mit der A2 klappt. ![]() Hier die Mailrückantwort auf meine Bestellung: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Knipser,
mir persönlich sind Deine Beiträge inzwischen etwas zu missionarisch geprägt: Deine Erfahrungen mit der A2 werden durch die Länge des Threads weder besser noch schlechter, wir haben sie gelesen und verstanden. Konkret stört mich aber Dein Anspruch der Objektivität: sowohl bei der Bewertung von Foren als auch hinsichtlich der Qualität von Produkten. Zum ersteren gehört dann auch ein objektiver, allgemein verbindlicher und anerkannter Kriterienkatalog, zum zweiten gehören eine Menge statistischer Verfahren und technischer Messungen. Von beidem habe ich bei Dir noch nichts gelesen. Wenn Du die Auffassung vertrittst, dass Deine Erfahrungen mit der A2 nicht akzeptabel sind, dann ist das Dein gutes Recht. Akzeptiere aber bitte auch, dass andere User, die andere Erfahrungen gemacht haben, sich nicht unbedingt Deiner Auffassung anschliessen. Diejenigen als "Leute...die keine Kritik vertragen wollen" hinzustellen, ist ein bisschen überzogen. Sie wollen sich vielleicht nur nicht missionieren lassen ("hier noch mal zwei Hinweise für die Zweifler"). Und die Wahrheit sollte man den Disputanten überlassen, die davon etwas verstehen: Den Philosophen und Theologen; die werden auch die nächsten 2000 Jahre damit beschäftigt sein ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Wen du diese Leute auch alle als Philosophen und Theologen bezeichnen möchtest, gebe ich die recht.
http://www.minolta-forum.de/index.ph...opic=4888&st=0 http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14278.html Aber ich denke mal dieses sind Fakten und keine Fantasien so wie du es gerne hören möchtest. Ich habe meine Meinung dazu, die ich auch kund tun werde, und du hast halt deine Meinung dazu, die ich dir auch nicht absprechen werde. Objektiv ist, ich habe von 3 Kameras nicht eine ohne Mängel gehabt, philosophisch ist, wenn einer darüber schreibt, der diese Situation selber noch nicht gehabt hat. Aber was soll ich dazu noch schreiben, ich wünsche dir eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch. Mit freundlichen Grüßen. Erwin Was 3 Lieferungen über die Qualität sagen, widerlegt nicht ein einziger Text, da ist sowohl Hans als auch Hänschen nicht begeistert. Auch werden dann Hans und alle die es betrifft über Hänschen die gleiche Meinung haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|