Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 35mm Kompakt Kamera für Omi
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2013, 13:34   #21
About Schmidt

Eine Seniorenkamera scheint eine echte Marktlücke zu sein. Seniorenhandys gibt es ja schon.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 14.12.2013, 16:43   #22
Revox

Themenersteller

@Rainer

Deine Ausführung kann ich wirklich gut nachvollziehen. Nur ist mir diese "Insellösung" der Kamera einfach etwas zu kostspielig (Ich hoffe meine Oma ließt nicht mit ).

Ich bin mir absolut sicher, dass meine Oma mit dem Filmeinlegen eines 35mm Filmes zurecht kommt. Dort ist zwar etwas Feinmechanik gefordert, aber darin sind beide wesentlich fitter als in "elektronischem".

@Beho

Ich denke ich werde um Weihnachten herum mit der kleinen Kamera einen Film vollknipsen. Viele Fotos sind dann sowieso von anderen Verwandten ähnlich geschossen wurden und wären dann ersetzbar.

Je länger ich darüber nachdenke, desto interessanter wäre es eigentlich meinem jüngsten Cousin auch eine Kamera zu schenken (ich glaube er ist in der 2. klasse).
Das wird dann allerdings eine digitale.

Geändert von Revox (14.12.2013 um 16:47 Uhr)
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 16:50   #23
BeHo
verstorben

Bei Deinem Cousin käme dann wieder der Link auf dpreview.com weiter oben ins Spiel. Da geht's ja um Kameras für Kinder - halt nur auf Englisch.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:02   #24
Revox

Themenersteller

Ich habe mittlerweile erfahren, dass mein Cousin schon eine Kinderkamera hat (also so ein "verspieltes" Ding).
Er ist vermutlich mittlerweile alt genug für eine richtige Kamera.
Bei Ebay habe ich für 1€ eine Kodak Easyshare DX 3900 gekauft (Ok, 7€ mit Versand).
Diese Kamera ist schon recht alt, aber "damals" hat man damit auch ordentliche Schnappschüsse machen können, dann müsste sie auch heute noch für einen 1./2. Klässler reichen!

Das war unsere erste Familiendigitalkamera und die war relativ einfach zu bedienen dank Programmtaste und kleinem LC Display, besitzt einen ordentlichen Blitz, schluckt AA Batterien und ist relativ robust.
Falls die Kamera die ersten Wochen nicht überleben sollte, dann hätte ich für das Geld lieber einen Schokoladennikolaus kaufen sollen aber niemand wird sich sehr darüber ärgern.

Mittlerweile habe ich mich etwas zur Canon AF 35 informiert. Dadurch dass die Kamera F1.9 auf 40mm schafft könnte der sehr langsame Autofokus ein Problem sein. Zumindest, wenn man das "andrücken" des Auslösers nicht gewohnt ist.

Geändert von Revox (15.12.2013 um 13:24 Uhr)
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 35mm Kompakt Kamera für Omi

Forenregeln