![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber ernsthaft: "Gut mit Ausreißer" finde ich bei einem 1000-€-Objektiv eigentlich nicht so überzeugend. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
verstorben
|
Bleibt die Frage, ob das bei dem Objektiv normal ist, oder ob dein Exemplar einen "Hau" hat.
![]()
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Genau die Frage stelle ich mir seit zwei Monaten, und deshalb hab ich auch noch nichts in der Objektivdatenbank geschrieben. Wobei das bei einem 1000-€-Objektiv, das angeblich von Zeiss handverlesen ist (Prüfzettelchen von einem Herrn Junlada liegt ja bei), allerdings auch nicht sein dürfte.
Aber wie kriegt man das raus ohne Vergleichsexemplar? Auf Verdacht nach Geissler schicken "können sie mal gucken?" ... nicht wirklich, oder? ![]()
![]() |
#24 |
|
Auch wenn es schon zu spät ist:
Blindverkostung: Jeweils von links oben im Uhrzeigersinn durchnummeriert und von gut nach schlecht sortiert: V1: 1, 2, 4, 3 V2: 4, 1, 3, 2 V3: 2, 1, 3, 4 V4: 2, 1, 3
![]() |
#25 |
|
Nach Kennisnahme der Auflösung:
1. Das Zeiss 24 hätte ich stärker eingeschätzt - selbst bei Offenblende. 2. Das neue 16-70 würde ich mal zur Überprüfung geben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Hallo, im SKForum hat Philipp Reeve eine ähnlich schlechte Versuchsreihe vom 16-70Z Sony Zeiss Objektiv gelistet. Es reißt mich hin und her das SONY SEL 1670Z kaufen oder nicht kaufen. mfg Günter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Mir gefällt so ein Test sehr gut. Ich werde das wohl mal für den A-Mount machen, wenn mir Zeit bleibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Sehr interessanter Test. Dann werde auch ich die NEX-7 nutzen, um SELP18105G, SEL24F18Z und andere Objektiven zu vergleichen.
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Wenn dann nach Linz. Vielleicht könnte man das verbinden mit einem verlängerten WE in dieser Region, parallel dazu bei Schumann vorbeischauen und sich direkt mit dem Techniker unterhalten - wenn sowas überhaupt geht. Aber zu Geissler? Dann kannsts auch gleich in den Neckar schmeissen.... Frappierend finde ich, wie schlecht das 18-55 von Sony ist ![]() Darf ich davon ausgehen, daß SEL und SAL in der Abbildung identisch sind - lediglich einen anderen Adapter besitzen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Die SEL und SAL 18-55 Kit Objektive sind komplett unterschiedliche Konstruktionen. Ich habe übrigens andere Testreihen gesehen, wo das SEL 18-55 überraschend gut abschnitt, es scheint da wohl eine erhebliche Serienstreuung zu geben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|