![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Welchen Kamerabody? Die Dynax 7D, A900, A99, NEX-3, oder NEX-7?
![]() Wenn es eins der höherwertigen Gehäuse wäre, würde ich das wahrscheinlich auch noch verkaufen und mit dem α7-Kit, einer Handvoll Adaptern und etwas Altglas komplett neu anfangen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
usch & Dana haben mit ihren Antworten scho bissel Recht: Die Fragestellung ist etwas "unglücklich". Er meint aber sicherlich, was man kaufen würde wenn man nur einen a58 Body hätte. Und da schließe ich mich sirkrieger an. Mein Equipment -> keine 800€. Body und Objektive und BG gebraucht. Ich bin aber damit sehr zufrieden.
Ergo: Gute gebrauchte Gläser ...(zB die alten "Ofenrohre"), ein guten (gebrauchten Blitz (zB Minolta 5600.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Wäre ich so jung wie Du, käme NUR das einzig Wahre auf meine Bestelliste:
35mm F1.4 DG HSM http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...14-dg-hsm.html Ein geniales "Fußzoom" zum Einstieg und in alle Ewigkeit. Deckt den größten Teil aller fotografischen Bedürfnisse ab. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Für Portraits zu kurz und für Landschaft zu wenig Weitwinkel. Also seh ich in der Brennweite an APS-C wenig Sinn. An VF schon. Günstige Optiken wie das 50 1,8 für gute 200 Euro oder ein gebrauchtes 50 1,4 würden bei Portraits immer weiter helfen. Das 16-80 - warum nicht gute Optik besonders als immer drauf. Der Rest - so einen Aufhellerset für 100 Euro von Lastollite vielleicht für deine Portraits. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Asche über mein Haupt....wer lesen kann wäre hier....
Tamron 17-50 gebraucht Tamron 70-200 gebraucht Minolta 28-135 gebraucht. Stativ Cullmann 525Magnesit Neu Blitz Sony HVL43am Und wenn da dann noch 80-100€ über sind ein Soligor 60-300 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
Die A58 hat auch ihre guten Seiten und da kann ich bei meiner A65 lange darauf warten. Zitat:
bydey Edit: Ok, das mit dem kompakt schränke ich noch mal ein. Das 1.4 ist nicht wirklich kompakt.
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ja des kann schon sein - aber der TO
hat nach Portrait, Landschaft und Makro gefragt oder nicht ? Keines von den ist 50mm gut geeignet oder ? Eher noch ein 60er/90er Makro - auch gut für Portraits. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Der Threadowner hat gefragt, was du machen würdest, wenn deine Ausrüstung bis auf einen einzelnen Body weg wäre und du mit diesen Voraussetzungen und 1000€ dein System neu starten müßtest. Ist es (für dich!) erstmal wichtig, ein Objektiv für deine Lieblingsbrennweite zu haben oder würdest du Kompromisse machen und billigere Gebrauchtobjektive nehmen, um von Weitwinkel bis Tele abgedeckt zu sein?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|