![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
![]()
Die Frage von WernerM würde mich auch brennend interessieren? Welchen Vorteil hat Carbon (außer dass es leichter ist)? Ich meine beim Sirui reden wir ja fast vom doppelten Preis für die Carbon Variante...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
|
![]() |
#23 |
|
Bisher wurde Benro nicht genannt!
http://www.benro.de/stative/travelangel-transformer.htm Nicht zu teuer! ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Danke für die Info BadMan & Ernst-Dieter.
@Ernst-Dieter: Hast du selbst ein Benro in Verwendung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
ehemaliger Moderator
|
Ich habe dieses Benro.
Bei den dünnen Beinchen darf man natürlich keine Wunder erwarten und die Friktion des Kopfes hat diesen Namen nicht verdient. Aber es ist sehr kompakt, leicht und wenn nicht gerade Sturm herrscht für die Maße erstaunlich stabil. Richtig schweres Equipment habe ich aber noch nicht darauf gehabt. IdR war es die A77 mit Sony 18-250. Der aktuelle Nachfolger müsste dieses sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
![]()
Danke BadMan - dieses Stativ kommt definitiv in meine engere Auswahl!
Was haltet ihr eigentlich von den Giottos (vor allem die Vitruvian Serie hat ein tolles Packmaß :-) ). Hat die jemand im Einsatz und wie zufrieden seit ihr damit? Link zum Hersteller: http://www.giottos.com/pro_view.aspx?nId=8&TypeId=15 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Schau dir mal die FEISOL classic oder tournament Serie an. Die sind sehr stabil vor allem auch da man sich ohne wackelnde Mittelsäule und mit wenig Beinauszügen optional versorgen kann. Besseres gibts nur fuer deutlich mehr Geld
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Hier ein Link zum Händler, eine sehr große Auswahl. http://www.7dayslive.de/epages/Dr_La...s/Reisestative Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (27.11.2013 um 10:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ist halt die Frage, was man unter kompaktem Reisestativ versteht. Das Feisol ist ebenso leicht und mit dem passenden Kopf lassen sich auch die Beine umklappen (mit meinem Markins M20 geht das nicht). Dazu ist es natürlich stabiler als das Benro und ich vertraue dem auch ohne Bedenken mein Sony 70-400 an (natürlich auch dank dem wesentlich besserem Kopf). Dafür ist es aber auch wesentlich voluminöser, v.a. auch wegen der sehr großen Montageplatte. Das könnte so mancher dann für eine Tagestour am Rucksack z.B. als störend empfinden. Aber Du hast Recht. Es kommt auf die Art der Reise an und daher ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich hab das Feisol mit einem P0 kombiniert auf so ziemlich jeder größeren Reise mit dabei. Mit diesem Kopf lassen sich auch die Beine über Kopf umlegen. Ja, es ist sperrig aber dafür leicht.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|