![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das befürchte ich auch - und nach Rücksprache mit dem Finanzminister werde ich diesen Versuch noch ein bisschen zurückstellen :-D
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Am Anfang wollte ich mir auch mal so ein Superzoom kaufen, aber die Qualität, besonders im Bereich CA, hat mich dann doch davon Abstand nehmen lassen. Ich bin dann auch beim hier schon vorgeschlagenen Sony 18-135 gelandet und bin damit zufrieden. Bei mir ergänzt es als Universalobjektiv das Sony 2.8 16-50 und das Sony 70-300G.
![]() |
#23 |
|
Das hat nichts mit alter Hase und Jungvogel zu tun. Es gibt, das wirst du bald feststellen, Themen die sich Jahrein, Jahraus immer wieder wiederholen. Dazu gibt es ja eine Suchfunktion, die gewiss nicht überfordert. Gib einfach mal Immerdrauf ein und du wirst alle Fragen, die sich hier auftun, in 100-facher Ausfertigung finden.
Außerdem war meine Antwort ernst gemeint. Bevor ich auf eine DSLR/SLT ein 18-200irgendwas schrauben würde, täte ich mir eine RX10 kaufen. Meine Ansicht, daher mein Tipp. Ich hatte an der A700 an der Nex und an der A850 solche Objektive getestet und meine Feststellung ist, die Objektive können alles nur absolut nichts richtig. Ok, wenn man in der Südsee bei viel Sonne oder im Schnee bei strahlendem Sonnenschein fotografiert. Aber sobald sich die Lichtverhältnisse leicht verschlechtern kann man das vergessen. Und nun halte ich mich wie gefordert raus, weil jeder seine Erfahrung am besten selbst machen muss. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#24 |
|
Hallo Wolfgang,
ich habe das mit der Suche gerade mal gemacht - und habe 4 Antworten bekommen, eine von 2005, eine von 2010 und zwei von 2011... mmhhh.... Deine jetzige Erklärung finde ich Super und hätte ich mich früher gewünscht - damit kann zumindest ich wesentlich mehr Anfangen als mit verkaufen und kaufe dir.... Und als letztes - ich habe nie gefordert das du hier raushalten sollst. Im Gegenteil - ich schätze dein Meinung insbesondere wenn du Sie wie in deinem letzten Post begründest. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht dich persönlich ansprechen. Du hast nur das Pech gehabt das du mir gerade so aufgefallen bist. Ich kritisiere eher allgemein dieses ständige nimm die Suchfunktion - ich weiß das diese Äußerungen zumindest mich gerade am Anfang davon abgehalten haben hier Fragen zu stellen. Ich habe die Antworten auf meine Fragen dann in Threads erhalten bei der bei den meisten die erste Antwort war - nimm die Suchfunktion....
![]() |
#25 |
|
Schon mal versucht z.B. 70-200 zu suchen? Alles unter 4 Zeichen dürfte Probleme bereiten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
http://www.sonyuserforum.de/forum/se...archid=5928188
Ich habs mal eingegeben. Das ist einiges an Lektüre. Ich empfehle dir ebenfalls das 18-135. Habs auch gehabt und letztendlich nur verkauft weil ich günstig an ein 16-50 gekommen bin. So ist das ein super Objektiv bei dem der Kompromiss zwischen und Zoom und Bildqualität am geringsten ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Immerdrauf http://www.sonyuserforum.de/forum/se...archid=5928183 reisezoom http://www.sonyuserforum.de/forum/se...archid=5928191 standardzoom http://www.sonyuserforum.de/forum/se...archid=5928193 wie viele brauchen wir noch? Kann alles noch mit dem Wort objektiv kombiniert werden. DAs Thema ist hundertfach besprochen. Ein Hinweis darauf ist legitim und darf sogar als Hilfe angesehen werden, denn wir kommen dann auf >1.000 Beiträge zum Thema gegenüber 20 hier in diesem Thread. Dass die Suche nicht perfekt ist, wissen wir. Nutzlos ist sie für DIESES Thema nicht. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Wenn ich ein Objektiv kaufen würde, das ich selten wechseln will, würde ich das 16-105 nehmen. Damit habe ich ein Urlaub in Holland fotografiert und bewusst nur dieses mitgenommen. Ich fand dieses Objektiv ganz gut für so ein umfangreichen Zoombereich. Die neuesten Objektive kenne ich nicht, aber wie auch immer, ein 18-2XX käme mir allein wegen der Lichtschwäche nicht auf die Kamera. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#29 |
verstorben
|
![]() |
#30 |
|
Off Topic:
Ich bin auch ganz neu hier und hab`keine Ahnung....und meine Eingabe in die Suchfunktion ergab wenig. Und wenn, dann hab`ich nur Bahnhof verstanden. Woher soll man denn nun wissen, dass man "Immerdrauf" eingeben sollte? ![]() Nach freundlichen Hinweisen bin ich hier gelandet und denke, ich weiß bereits, welches Objekt es werden wird...oder WELCHE Objektive. ![]() LG, Suse |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|