SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welches Objektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2013, 15:25   #21
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Könnt ihr die Anfeindungen mal sein lassen? Ich will in Ruhe von dem post profitieren und mich nicht mit euch beiden über die Bilder des anderen aufregen.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2013, 15:29   #22
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von laraza Beitrag anzeigen
Mein Sigma hab ich schon im laden an der A77 ausprobiert soweit keine Probleme!
nur auf meiner A350 hab ich damit manchmal probleme, komischer weise nur mit dem einen objektiv (erkennt blende nicht, sagt das kein objektiv oben ist)

Das Sigma 70-200 mit 2,8 hab ich mir auch schon überlegt, werde darauf sparen!
Ich habe nicht beobachten können das Sigma schlecht läuft. Hab auch schon eins gehabt und hatte keine Probleme. Nach der Justage zumindest nicht. Wenn ich mir deinen Objektivpark so anschaue sind das keine schlechten Linsen. Mit dem 50 1,4 lässt sich ne menge machen. Das 17-50 2,8 von Sigma ist auch sehr gut. Mit denen lässt sich schon ne Menge machen. Ich würde vielleicht als nächsten Schritt mal die Kamera "updaten".

Zum Umstieg auf VF würde ich dir schon an ein 70-200 raten. Das sind echt super Linsen und wenn du USD/HSM/SSM nicht unbedingt brauchst zum Tamron gehen. Aber besser neu oder mit Garantie weil da Front-/Backfokus auftreten können und du dann wenigstens Garantie hast.

Geändert von sirkrieger (28.10.2013 um 15:33 Uhr)
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 15:35   #23
laraza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 94
Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, werde mir eine A77 zulegen!
laraza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 15:36   #24
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von laraza Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, werde mir eine A77 zulegen!
Dann warte die vielleicht erst mal ab und teste mal. Womöglich ist ein weiteres Objektiv dann nicht mehr nötig.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:00   #25
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von laraza Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, werde mir eine A77 zulegen!
Ja. Du hattest es in Beitrag 1 erwähnt.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2013, 16:16   #26
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Könnt ihr die Anfeindungen mal sein lassen? Ich will in Ruhe von dem post profitieren und mich nicht mit euch beiden über die Bilder des anderen aufregen.
Es ist nur so, dass man schnell keine Antworten mehr bekommt, wenn sich trotz Ahnungslosigkeit über den gutgemeinten Rat anderer stellt.
"Ich gehe meinen eigenen Weg und brauche eure Meinungen nicht! Äh, wo ging es noch einmal lang?"

Wenn man sein Budget zu gering auslegt bekommt man eben nix (gar nix) professionelles. Maximal Semi und das kann man dann komplett verscherbeln, wenn man wirklich Profi ist. Weil es eben doch nix taugt und keine Rendite abwirft.

Was fotografierst du?
Alles!!!!!
Na, dann kauf halt auch alles.
Kann ich mir nicht leisten.
Dann kannst du auch nicht alles fotografieren.
Also erst mal einen PLan haben und dann Geld ausgeben. Vor allem, wenn es nicht reichlich da ist.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:29   #27
ChW
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von laraza Beitrag anzeigen
wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich berufsfotograf werden irgendwann.
ich möchte meine objektive langsam aber doch so kaufen das ich eventuell später mal auch vollformat verwenden kann.
was fotografiere ich gerne? ALLES!
Hallo laraza,

ich muss nochmal daraf rumreiten! Ich kenne keinen einzigen Fotografen der wirklich alles gerne fotografiert! Es gibt in der Fotografie so viele Einsatzgebiete, dass einem garantiert nicht alle Freude bereiten. Sollte es aber ausgerechnet bei dir so sein, so sind deine Fotos auch zukünftig nicht sehr gut.
Wieso? Weil du dich nicht auf allen Gebieten spezialisieren kanst. Die wird die Zeit und das Geld für Equipment fehlen. Deine Fotos sind allenfalls durchschnittlich.
Gehe am besten noch einmal in dich und notiere was dir Spass macht und womit man auch Geld verdienen kann. Mit Landschaften, Bäumen und Blättern ist das fast ausgeschlossen. Also brauchst du in diese Richtung auch nicht investieren.

Also nochmal der nicht böse gemeinte Appell von mir: Definiere genau deine Ziele!

Grüße
Christian
ChW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:31   #28
laraza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 94
"lern einmal deine kamera zu bedienen" sehe ich nicht gerade als einen gutgemeinten Rat, sondern eher als unangebrachte kritik, immerhin gehts hier um eine Frage wegen objektive und um die qualität der fotos von mir oder anderen!

und ich habe geschrieben "ich überlege mir das und das zu kaufen" und wollte wissen was ihr dazu sagt. aber ich treffe hier immer wieder nur auf Leute die nicht wirklich hilfreich sind!
ich habe einen plan, danke

ich möchte meine objektive auf vollformat umrüsten, damit ich objektive hab die ich verwenden kann wenn ich mir in ein paar jahren dann eine vollformat kaufne werde!
was zu dem jetzigen zeitpunkt einfach nicht nötig ist! darum die A77, weil ich einfach eine bessere als meine jetztige A350 haben möchte.

das gute objektive viel geld kosten ist mir klar, aber auch aus "billigeren" objektiven kann man viel rausholen, bzw mangeln oft nicht an qualität! aber danke für die "hilfe"
laraza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:34   #29
laraza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 94
Ich fotografiere tatsächlich Alles gerne! weil mir mich kreativ auszutoben einfach spaß bereitet. Ich sehe in alles noch eine herausforderung! und hättet ihr meine vorigen beiträge ordentlich gelesen, da hab ich geschrieben das ich vorallem Tiere, sport, portraits und natur fotografiere.

Mein ziel: Fotoschule, sich das nötige how know aneignen. dann wenn möglich es beruflich einschlagen.
laraza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 16:53   #30
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Vieleicht fotografierst du ja besser, als du fragst.
Wenn die Antwort doof ist gibt es zwei Möglichkeiten...
Zitat:
Zitat von laraza Beitrag anzeigen
"lern einmal deine kamera zu bedienen" sehe ich nicht gerade als einen gutgemeinten Rat, sondern eher als unangebrachte kritik, immerhin gehts hier um eine Frage wegen objektive und um die qualität der fotos von mir oder anderen!
heißt, es liegt nicht am Equipment sondern an mangelnden Kenntnissen. Wenn du weist, was alsch läuft, weist du auch welches Equipment dein Problem löst.

Zitat:
und ich habe geschrieben "ich überlege mir das und das zu kaufen" und wollte wissen was ihr dazu sagt. aber ich treffe hier immer wieder nur auf Leute die nicht wirklich hilfreich sind!
weil du die Antworten nicht verstehst oder verstehen willst.
Zitat:
ich habe einen plan, danke
genau der interessiert, um sagen zu können nimm dies und nicht das.

Zitat:
ich möchte meine objektive auf vollformat umrüsten, damit ich objektive hab die ich verwenden kann wenn ich mir in ein paar jahren dann eine vollformat kaufne werde!
Gute Vollformatobjektive kosten viel Geld, vermutlich mehr, als du gerade ausgeben kannst. Somit wäre das sinnlos.
Zitat:
was zu dem jetzigen zeitpunkt einfach nicht nötig ist!
Warum?
Zitat:
darum die A77, weil ich einfach eine bessere als meine jetztige A350 haben möchte.
Was kann die A77, was die A350 zum Fotografierenlernen nicht kann?

Zitat:
das gute objektive viel geld kosten ist mir klar, aber auch aus "billigeren" objektiven kann man viel rausholen, bzw mangeln oft nicht an qualität! aber danke für die "hilfe"
und genau dafür brauchst du keine Hilfe. Ein 50/1.7 kostet kaum Geld und professionel wirst du kaum einsetzen.
Du machst es kompliziert, nicht wir.

Zitat:
Zitat von laraza Beitrag anzeigen
Ich fotografiere tatsächlich Alles gerne! weil mir mich kreativ auszutoben einfach spaß bereitet. Ich sehe in alles noch eine herausforderung! und hättet ihr meine vorigen beiträge ordentlich gelesen, da hab ich geschrieben das ich vorallem Tiere, sport, portraits und natur fotografiere.
Tiere und Sport hat aber eher weniger mit Kreativität zu tun, besonders Sport.
Besonders Sport ist billig nicht zu haben. Da kommst du um die 500-600€ für ein 70200 2.8 nicht herum.
Tiere kannst du sicherlich mit dem Tamrom 70300 USD starten. Wäre VF-tauglich, aber sicherlich nicht professionell. Alternativ das Sony 50300. Beim Umstieg auf VF wirst du sowieso verkaufen.
Portrait: alles mit 1.4 - 1.8 sollte gut sein.
Landschaft: wenn du UWW magst must du eins kaufen, wenn nicht reicht auch was mit 16 oder 17 mm.

Zitat:
Mein ziel: Fotoschule, sich das nötige how know aneignen. dann wenn möglich es beruflich einschlagen.
Dann fang doch einfach und frag dort nach, womit man seine Ausbildung gut bewerkstelligen kann.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welches Objektiv


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.