![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hab mir das mal angeschaut (die Kommerz-Version mit Musik erspare ich mir, ich will da keinen weiteren Klick generieren). Es ist doch nichts weiter als eine ganz normale Szene mit einem Kind und dem Familienhund, der ein bisschen zu aufdringlich ist bei seinen Spiel-mit-mir-Avancen. Das Kind hat sichtlich Mühe, die schwere Pfote des Hundes wieder von seinem Bein zu entfernen. Ein Kind und ein Hund. So what?
Also für mich ist das nix. Aber ich finde Hunde auch nicht niedlich. Die einzigen Hunde, die mir gefallen, sind nicht diese zurechtgezüchteten Kunstgeschöpfe, sondern allenfalls diejenigen, die einem Wolf noch möglichst ähnlich sind. Falls ich ein Haustier als Kamerad für ein Kind anschaffen würde, wäre es sowieso eine Katze, kein Hund. Hunde sind für mich viel zu unselbstständig und können nicht neben mir, sondern nur unter mir leben. So ein Haustier will ich nicht, daher kommt ein Hund niemals in Frage für mich. Geändert von Giovanni (12.10.2013 um 23:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Aber stimmt schon, es ist relativ und auch ein IQ knapp über einem Stein hindert nicht, sich über den noch Dümmeren lustig zu machen. Das das kommerziell erfolgreich ist, sagt schon einiges aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
und ich spreche hier am allerwenigsten von den STUBENtigern die die welt nur vom Balkon aus und bis Wohnungstür kennen....... und ja, wenn ich solche Sätze höre : ein Tier (extra) für ein Kind anschaffen...tönt für mich leider stehts wie : ein Spielzeug anschaffen...........hmmmmm und ja, eine Katze ist halt pflegeleichter...........(kann/tut sich sozial niederschlagen)......und ,oder auch, stell dir eine Nacktkatze vor wo käumlichst unser schmuse/knuddel Drang an erster Stelle ist.... Geändert von lampenschirm (13.10.2013 um 01:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Interessante These. Klar ist, dass die Katze immer der Chef ist. Bei Hunden hängts vom Herrl ab. Wenn das Herrl am Boden sitzt und der Hund auf der Couch sitzt, hat jemand die Situation falsch eingeschätzt;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
These?....ich bin seit meinem Säuglingsalter mit versch. Hunden, div. Katzen (div. Meerschweinchen /Kanarienvogel) aufgewachsen bis ich zuhause aus zog...........
Geändert von lampenschirm (13.10.2013 um 01:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Bleiben wir mal beim Thema.
Das ein Down-Syndrom Kind Schwierigkeiten hat auf andere Menschen zuzugehen, ist zwar selten, gibt es aber. Wenn ich aber dieses zusätzliche Handicap mit einem Hund therapieren will, stelle ich mich nicht mit der Kamera hin um ein Video zu drehen, sondern gebe dem Kind Rückendeckung und Hilfestellung. Das Kind will das nicht, das ist Fakt und wenn die Mutter das nicht merkt und eingreift, dann läuft hier was falsch. Da helfen auch alle Erklärungen und Entschuldigungen nichts.
![]() |
#27 | |
abgemeldet
Themenersteller
|
Zitat:
Oute dich bitte als Arzt, der genau alles beurteilen kann, wobei auch so würden dir nähere Informationen zu diesem Fall fehlen. Warum meinst du wissen zu müssen was hier genau abgeht, erschließt sich mir nicht wirklich. Was für Entschuldigungen? Gut, ich lasse es.
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich bin zwar kein Arzt, hatte aber am Anfang während meines Zivildienstes damit zu tun.
Die Menschen mit Down-Syndrom, denen ich während dieser Zeit begegnet sind, waren eigentlich sehr zugänglich... das kann natürlich reiner Zufall sein, aber die Aussage von Löwe und meine persönlichen Erfahrungen stimmen zumindest überein.
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Da ich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit körperlicher und geistiger Behinderung arbeite (viele auch mit dem Down-Syndrom), kann ich das bestätigen. Die Warmherzigkeit und Lebensfreude, der vom Down-Syndrom Betroffenen, ist phänomenal. ![]()
Es gibt Leute, die nur aus dem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. Friedrich Hebbel Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft! Theodor Heuss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Wenn ich das Video anschaue, kann ich nur das erkennen, was ich geschrieben habe. Es liegt mir fern, Dich persönlich anzugreifen. Aber meine Sichtweise darf ich hier doch schreiben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|