SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Kind mit Down-Syndrom und ein Hund
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2013, 11:41   #11
Dana

Man muss dazu sagen, dass das Originalvideo ohne Musik und sonstiges ist. Da hat die Mutter ihr Kind mit dem Hund einfach abgefilmt. Man hört sie auch dazwischen mal lachen.

Ich denke, das Kind ist das Verhalten des Hundes gewöhnt, die Mutter sieht keinen Grund zum Einschreiten...jo, kann man machen, muss man aber nicht.

Das, was aber draus gemacht wurde, ist echt speiübel.
Sponsored Links
Alt 12.10.2013, 12:22   #12
Tom_89

Hey ,

ich bin auch Dana's Meinung, man merkt besonders dass sie Recht hat, wenn man die Musik ausschaltet und genauestens auf die Bewegungen des Kindes (und NICHT des Hundes achtet. Der Hund zeigt normales "Familienhund"verhalten).

Was ich aber schlimmer als dies "Musikarrangement" finde, ist, dass der Youtubeeinsteller (welcher NICHT die Mutter des Kindes ist) sich mit den (zumindest in Belgien) eingeblendeten Werdungen Geld auf die Kosten eines behinderten Kindes verdient

mfg Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 12:57   #13
konzertpix.de

Weil es gerade zum Thema "Video / Bild posten und Likes mit einem zuckersüßen Begleittext erzwingen, um den Reibach damit zu machen" passt: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Ne...sagen-hat.html

Es geht dort darum, dass eine dieser unsäglichen like-geilen Plattformen, die durch Klicks Geld verdienen, das Bild seiner Tochter für ihre Zwecke missbraucht hat. Der Vater drehte den Spieß um und sammelt nun dank seines Kommentars auf eben dieser Plattform Spenden für die Klinik...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 21:26   #14
Traumtraegerin
Forendiva

Dass der Kleine eher skeptisch ist, sieht jedes Kind. Mein Junior kam dazu, als ich auf dem ipad das Video anschaute.
"Mama, was macht der Hund da?"
"Ich weiß nicht genau. Vielleicht kuscheln?"
"Der Junge will das aber nicht!"

Diese Art rührseliger Videos finde ich unter aller Kanone. Dass hier jemand ein einfaches Familien-Video dermaßen missbraucht, gehört nicht mit "Likes" versehen, sondern bestraft.
Ähnlich Schaaaai...e empfinde ich die Videos, in denen irgendwelche "Helden" einer armen Sau Almosen in die Hand drücken, sich dabei filmen lassen und die Szene ins Netz stellen.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 22:12   #15
Man

Hunde können wie einige andere Tiere auch (z. B. Delfine) eine Verbindung zu Menschen herstellen, die uns unmöglich ist. Das ist bekannt und wird auch gerne für Therapien genutzt. Der Hund (oder von mir aus auch der Delfin) erst schafft dem Therapeuten einen Zugang zu seinem Patienten.
Ich kenne das z. B. über meine Labbis von Besuchen im Altenheim (angeblich seit Wochen apathische Bewohner reagieren auf die Hunde) oder bei Zusammenkünften mit (emotional) gestörten Kindern und Jugendlichen aus einem Kinderheim.
Auch kann ich bestätigen, dass sich die Hunde gegenüber diesen Menschen mit Handicap anders, toleranter verhalten, als gegenüber "normalen" Menschen. Was konkret der Grund dafür ist, kann ich nicht sagen, aber ich finde es gut.

Der Film ist sehr auf rührselig gemacht. Das ist nicht jedermanns Sache. Ob das tatsächlich nur aus Egoistmus (viele "like" sammeln) erfolgt oder ein positives Gefühl verstärken soll oder noch andere Gründe hat, weis ich nicht.

Die Botschaft des Filmchens "Hund schafft es, sich bei einem Kind mit Handicap einzuschleimen" finde ich jedenfalls nicht verwerflich, hinterhältig oder sonstwie moralisch verwerflich.
Ob das einem zusagt oder nicht, muss jeder selbst beurteilen.

vlG

Manfred
Sponsored Links
Alt 12.10.2013, 22:58   #16
mrieglhofer

Naja, auch Menschen reagieren auf Leute mit Handicap durchaus auch toleranter. Dem Hund wurde egal sein, der beurteilt eh nur die Gefährlichkeit für ihn.

Klar kann ein Hund oder ein Katze therapeutisch wirken und beruhigt manche Leute ungemein, mich erinnert das Video eher an die Leute, die immer sagen "er tut nichts. er will ja nur spielen". Nur verkennen sie halt in ihrer Tierliebe, dass das Opfer das überhaupt nicht will. Was kann das Kind dafür, dass die Eltern das nicht sehen. Sowas noch ins Netz zu stellen, disqualifiziert sie soundso,
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 23:17   #17
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Das war ein Junge ,der Kontakt mit anderen Menschen meidet.
Die Aufgabe des Hundes war ihn zu therapieren.
Und seine Mutter hat das Video ins Netz gestellt.

http://www.dailymail.co.uk/news/arti...-play-him.html
Alt 12.10.2013, 23:25   #18
Giovanni

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ähnlich Schaaaai...e empfinde ich die Videos, in denen irgendwelche "Helden" einer armen Sau Almosen in die Hand drücken, sich dabei filmen lassen und die Szene ins Netz stellen.
Genauso wie diese voyeuristischen Pseudo-Reality-TV-Shows, bei denen irgendwelche TV-Schnösel über vermeintlich heruntergekommene Familien herfallen (deren Rolle im Drehbuch steht und die dafür bezahlt werden, sich genauso lächerlich anzustellen, wie es sich der Produzent zuvor ausgedacht hat), um sie mit Kies und coolen Ratschlägen zuzumüllen. Wenn es wenigstens einem helfen würde, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen, der so eine Sendung ansieht. Aber das ist nicht das Ziel - vielmehr geht's um die Einschaltquoten der Gaffer, die sich über die "blöden Assis" auslassen und nicht mehr in der Lage sind zu merken, dass sie selber keine Spur anders sind. Ich habe keine Glotze mehr. Seit Jahren. Wann immer ich das Ding unterwegs im Hotel oder so anschalte und mich durch die Kanäle zappe, weiß ich nachher, dass es auf Dauer so bleiben wird. Wer wissen will, wieso das Bildungsniveau in diesem Land so mies ist, viele Schüler als unmotiviert und lernresistent gelten und die Betriebe ihren Lehrlingen oft erst mal Lesen und Schreiben und das kleine Einmaleins beibringen müssen, braucht nur die deutsche Fernsehlandschaft und deren durchschnittlichen Konsum anschauen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 23:32   #19
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Das war ein Junge ,der Kontakt mit anderen Menschen meidet.
Die Aufgabe des Hundes war ihn zu therapieren.
Und seine Mutter hat das Video ins Netz gestellt.

http://www.dailymail.co.uk/news/arti...-play-him.html
Ich kann das nicht therapeutisch beurteilen, aber das er das jetzt lieber hat, hätte ich zumindest nicht gesehen. Geduldig ja, sind alle, wenn sie was wollen, wenn die Wurst am Tisch liegt. Da sind sie auch geduldig ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 23:35   #20
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ich kann das nicht therapeutisch beurteilen, aber das er das jetzt lieber hat, hätte ich zumindest nicht gesehen.
Keine Therapie dauert 2 Minuten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Kind mit Down-Syndrom und ein Hund

Forenregeln