Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α850: Erfahrung Geissler Service - Das wars mit Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2013, 20:32   #1
GerdS

Sind wir uns sicher, dass auch die positiven Rückmeldungen hier gepostet werden damit eine statistische Aussage machbar ist?

Es ist mit Sicherheit ärgerlich, dass einigen Sachen schief gehen, aber dort arbeiten auch "nur" Menschen.
Ich mache in meinem Job auch manchmal Fehler, ihr nicht?

Leider sammeln sich im Forum nur die schlechten Fälle und verzerren ein Bild.

Unfreundlichkeit darf - und sollte - nicht vorkommen, aber wurde die Dame auch freundlich angesprochen, oder hat ein Profi "sein Recht" eingefordert?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass alles, was ich an Geissler geschickt hatte ordentlich und in angemessener Zeit wieder bei mir eintrudelte.
Aber ich gab mich auch einfach damit zufrieden, dass die Reparatur eines 70-200SSM 3 Wochen dauert, bin ja auch kein Profi
Ich fotografierte in dieser Zeit einfach andere Themen, oder nehme andere Objektive/Kameras

Zur Klarstellung: Ich habe mit Geissler nichts zu tun, aber mich stört, dass man über andere herzieht, und möglicherweise Maßstäbe anlegt, die man selbst nicht bereit ist zu erfüllen.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2013, 21:28   #2
Dirkle

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Sind wir uns sicher, dass auch die positiven Rückmeldungen hier gepostet werden damit eine statistische Aussage machbar ist?

Es ist mit Sicherheit ärgerlich, dass einigen Sachen schief gehen, aber dort arbeiten auch "nur" Menschen.

Unfreundlichkeit darf - und sollte - nicht vorkommen, aber wurde die Dame auch freundlich angesprochen, oder hat ein Profi "sein Recht" eingefordert?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass alles, was ich an Geissler geschickt hatte ordentlich und in angemessener Zeit wieder bei mir eintrudelte.
Aber ich gab mich auch einfach damit zufrieden, dass die Reparatur eines 70-200SSM 3 Wochen dauert, bin ja auch kein Profi
Ich fotografierte in dieser Zeit einfach andere Themen, oder nehme andere Objektive/Kameras

Zur Klarstellung: Ich habe mit Geissler nichts zu tun, aber mich stört, dass man über andere herzieht, und möglicherweise Maßstäbe anlegt, die man selbst nicht bereit ist zu erfüllen.

Viele Grüße
Gerd
Ich habe mit Geissler auch gute Erfahrungen gemacht!

Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 01:43   #3
oskar13

Auch ich habe mit Geissler nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Das betrifft die Qualität der ausgeführten Arbeiten sowie die freundlichen Damen am Telefon.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 09:19   #4
About Schmidt

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen

Viele Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
prinzipiell bin ich absolut bei dir! Was mich allerdings von Geissler unterscheidet ist, dass ich zu einem Fehler, den ich gemacht habe, auch stehe und auf alle Fälle versuche, es irgendwie wieder gut zu machen. In den allermeisten Fällen die ich kenne, hat Geissler anschließend verschlimmbessert und dann musste anschließend der Kamerabesitzer auch noch die unnötige Reparatur zahlen. Und das ist für mich ein unmögliches Vorgehen.

Ich habe so etwas vor Jahren mal mit einem sehr teuren und hochwertigen Cassettendeck erlebt. Dies wurde zur Reparatur abgegeben, um es auf einen bestimmten Cassettentyp einmessen zu lassen. Anschließend bekam ich es mit einem zerkratzen Tonkopf wieder zurück. Erst als ich einen Anwalt einschaltete war man bereit, den Tonkopf zu wechseln, was ich dann aber lieber direkt beim Hersteller habe machen lassen. So was könnte man auch einfacher haben. Jedes Unternehmen hat eine Versicherung und wenn man halt Murks gebaut hat, spricht man offen mit dem Auftraggeber darüber, beseitigt den Murks und gut ist. Bei Geissler habe ich einfach das Gefühl, dass man das lieber vertuscht und anschließend dem Auftraggeber den schwarzen Peter zuspielt. Ein Geschäftsgebaren, dass ich als absolut unfair empfinde. Und wendet man sich dann an Sony, wird man da auch meist im Regen stehen lassen, man kann es sich ja leisten.

Gruß Wolfgang
Alt 29.09.2013, 09:46   #5
GerdS

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
In den allermeisten Fällen die ich kenne, hat Geissler anschließend verschlimmbessert und dann musste anschließend der Kamerabesitzer auch noch die unnötige Reparatur zahlen. Und das ist für mich ein unmögliches Vorgehen.
Hallo Wolfgang,

sind es wirklich Fälle die Du kennst, sprich den Sachverhalt und die beteiligten Personen, oder vom Hören sagen oder hier im Forum angelesen?

Ich sage ja nicht, dass Geissler keine Fehler macht, oder im Einzelfall auch mal Murks.
Aber durch die Foren entsteht häufig der Eindruck, dass etwas ständig ist, nur weil es ständig in den Foren "durchgekaut" wird.
Es gibt auch Personen (Kunden), die durch ihr "Verhalten" unfreundliche Reaktionen provozieren.
Jeder meint, dass er der wichtigste Kunde ist, was man ja nicht verurteilen kann/soll.
Nur bei z.B. Geissler treten hunderte solcher Fälle im Monat auf, da kann ich mir schon vorstellen, dass man etwas dickhäutiger wird.

Ein Fall ist mir z.B. Gestern auf der Oehling Hausmesse passiert.
Eine Frau hat die "Berater" kritisiert/gerfragt, wegen des Spiels des Montageplatten-Arretierhebels eines Manfrotto Statives.
Die Platte sitzt bombenfest, alles arbeitet wie es soll, aber der Hebel lässt sich, wenn keine Platte montiert ist, leicht nach oben und unten wippen.
Da habe ich mir noch NIE, aber wirklich NIE Gedanken dazu gemacht, und ich bin der Meinung es ist auch objektiv gesehen vollkommen egal.
Für mich ein Fall von Paranoia!
Da würde ich als Servicemitarbeiter auch "komisch" reagieren.
Der Berater von Manfrotto blieb erstaunlich ruhig.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2013, 20:23   #6
usch

Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste man mal den Thread "Rückmeldung über Geissler-Service" an Sony schicken.
"Eigentlich" müßte man diesen Thread an den Geissler-Sammelthread ankleben ... letztlich steht hier auch nichts anderes als dort.
Alt 29.09.2013, 09:47   #7
Sushirunner

Nur kurz am Rande: Ich kenne Besitzer eines Fernseh-Fachgeschäftes, die aufgrund ihrer sehr schlechten Erfahrung mit dem Sony-Reperaturservice ihren Kunden erstmal abraten, einen TV von Sony zu kaufen. Da hätte man im Falle eines Defekts nur "unnötigen Stress".
:rolleyes:

LG Sushirunner
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 16:58   #8
smax

Zitat:
Zitat von hiphood Beitrag anzeigen
Das wars für mich mit Sony. Ich kauf mir ne Nikon.
na dann viel spass mit deiner nikon.

erlaube mir bitte die frage was der bekannt schlechte- service eines subunternehmers mit dem produkt einer firma zu tun hat.
könntest deine kamera ja auch zum schumann nach linz schicken. hab ich gemacht, war super zufrieden.
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 17:15   #9
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von smax Beitrag anzeigen
na dann viel spass mit deiner nikon.

erlaube mir bitte die frage was der bekannt schlechte- service eines subunternehmers mit dem produkt einer firma zu tun hat.
könntest deine kamera ja auch zum schumann nach linz schicken. hab ich gemacht, war super zufrieden.
Vielleicht mal den Thread lesen, da stets schon mehrmals drinnen. Zumindest in der Wirtschaftstheorie beinhaltet ein Produkt u.a. auch den Service. Bei schlechtem Service ist das Paket schon mal deutlich weniger wert, oder umgekehrt, wenn ich weiss, dass der Service gut ist, kaufe ich eher ein bestimmtes Produkt. Daraus ergibt sich, dass Kameras von Sony in Österreich mehr wert sind als in Deutschland ;-)
Auf alle Fälle ist nur Sony für den Service des Sub verantwortlich.
Oder meinst du, wenn dir der Handwerker die Wohnung überschwemmt passt es, wenn der Chef sich auf seinen unfähigen MA rausredet.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α850: Erfahrung Geissler Service - Das wars mit Sony

Forenregeln