SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Halong-Bucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 11:11   #21
Dat Ei

Themenersteller

Moin Ditmar,

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und jetzt sitze ich hier und versuche zu erraten was das heist, und von wo aus die Hälfte.
Berlin - Yogya sind rund 11.200 km, Berlin nach ? rund 5.800 km. Nachdem Du meine Vorliebe für Asien kennst, sollte das Rätsel nicht allzu schwer sein, oder?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2013, 11:32   #22
Ditmar

Willst Dir so wie es aussieht also einmal das "Schubladenland" anschauen, oder doch lieber ein wenig im Swat- Tal wandern.

Übrigens auch die nachgereichten Bilder bringen mich richtig in Urlaubsstimmung.
Alt 18.09.2013, 11:48   #23
Dat Ei

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Willst Dir so wie es aussieht also einmal das "Schubladenland" anschauen, oder doch lieber ein wenig im Swat- Tal wandern.
Das Swat-Tal sollte mal zu meinem Zielland dazugehören, jedoch wurde das Zielland geteilt.

Dat Ei

Alt 18.09.2013, 16:09   #24
Wolfgang_0455

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Ditmar,

Berlin - Yogya sind rund 11.200 km, Berlin nach ? rund 5.800 km.
Nachdem Du meine Vorliebe für Asien kennst, sollte das Rätsel nicht allzu schwer sein, oder?

Dat Ei
Berlin --> Neu Dehli ca. 5780 KM
"Schubladenland" paßt gut als Begriff

Übrigens: klasse Bilder erneut

https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums
https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 02:08   #25
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

[lightbox=Serie01]47/_D3L3144.jpg[/lightbox

Deine Bilder nehmen mich mit auf eine Reise in mir ganz und gar Unbekanntes. Vielen Dank!

-

Und dies erinnert mich an ein spezielles Kindheitserlebnis: Vor deutlich über 40 Jahren nahmen mich meine Großeltern in den Osterferien regelmäßig mit zum Urlaub ins Sauerland. Das dortige „Kinderprogramm“ bestand aus draußen spielen und „Mensch ärgere dich nicht“ mit Omi und Opa – UND einem Bücherregal in der dortigen Ferienwohnung. Dort standen sie – die Bücher über fremde Länder aus den 50ern und 60ern, die so ganz besonders dufteten. Welch eine Faszination! Ich habe diese Bücher verschlungen, und hier und da gab es einige sw Fotos, die das Beschriebene illustrierten; ich habe sie immer und immer wieder betrachtet, denn es gab so viel zu entdecken!

-

Heute haben wir unendlich viel mehr Möglichkeiten, uns mit visuellen Eindrücken zu versorgen – aber nur selten transportieren diese so viel Atmosphäre wie deine Bilder, die du hier zeigst.

Nochmals mein Dank dafür!

Herzliche Grüße,

Vera

Vera
Alt 19.09.2013, 08:58   #26
Dat Ei

Themenersteller

Hallo Vera,

lieben Dank für Deinen Kommentar und die kleine, persönliche Geschichte. Wenn ich so an bebilderte Bücher meiner Kindheit zurückdenke, dann fallen mir als erstes immer die Sammelbücher von Esso ein. Damals©, als der Kunde noch König war, er an den Tankstellen bedient und die Scheiben geputzt wurden, gab es an der Kasse kostenlos Sammelbildchen für den Kunden, die man in ein Sammelbuch (gebunden, nicht so ein Panini-Fledderheftchen) einkleben konnte. So gab es Bände zu den Wildtieren dieser Erde, aber auch Einblicke in die Unterwasserwelt, die durch den berühmten, österreichischen Zoologen und Meeresforscher Hans Hass gewährt wurden. Aus der Zeit stammt auch noch mein (photographisches) Verlangen, einmal im Leben einen dieser archaische Komodo-Waran sehen zu wollen. Der Versuch, diesen im Zoo von Saigon anzutreffen, schlug leider fehl, obwohl dort laut Reiseführer Exemplare existieren sollten. Aber zumindest Hans Hass' Unterwasserwelt habe ich mir durch das Schnorcheln ein Stück weit erschlossen, auch wenn ich damit aufgrund meiner bescheidenen Schwimmkünste nun wirklich am wenigsten gerechnet habe.

Dat Ei

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Halong-Bucht

Forenregeln