![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Moin Ditmar,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Willst Dir so wie es aussieht also einmal das "Schubladenland" anschauen, oder doch lieber ein wenig im Swat- Tal wandern.
![]() Übrigens auch die nachgereichten Bilder bringen mich richtig in Urlaubsstimmung.
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
"Schubladenland" paßt gut als Begriff ![]() Übrigens: klasse Bilder erneut ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Deine Bilder nehmen mich mit auf eine Reise in mir ganz und gar Unbekanntes. Vielen Dank!
- Und dies erinnert mich an ein spezielles Kindheitserlebnis: Vor deutlich über 40 Jahren nahmen mich meine Großeltern in den Osterferien regelmäßig mit zum Urlaub ins Sauerland. Das dortige „Kinderprogramm“ bestand aus draußen spielen und „Mensch ärgere dich nicht“ mit Omi und Opa – UND einem Bücherregal in der dortigen Ferienwohnung. Dort standen sie – die Bücher über fremde Länder aus den 50ern und 60ern, die so ganz besonders dufteten. Welch eine Faszination! Ich habe diese Bücher verschlungen, und hier und da gab es einige sw Fotos, die das Beschriebene illustrierten; ich habe sie immer und immer wieder betrachtet, denn es gab so viel zu entdecken! - Heute haben wir unendlich viel mehr Möglichkeiten, uns mit visuellen Eindrücken zu versorgen – aber nur selten transportieren diese so viel Atmosphäre wie deine Bilder, die du hier zeigst. ![]() Nochmals mein Dank dafür! Herzliche Grüße, Vera
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hallo Vera,
lieben Dank für Deinen Kommentar und die kleine, persönliche Geschichte. Wenn ich so an bebilderte Bücher meiner Kindheit zurückdenke, dann fallen mir als erstes immer die Sammelbücher von Esso ein. Damals©, als der Kunde noch König war, er an den Tankstellen bedient und die Scheiben geputzt wurden, gab es an der Kasse kostenlos Sammelbildchen für den Kunden, die man in ein Sammelbuch (gebunden, nicht so ein Panini-Fledderheftchen) einkleben konnte. So gab es Bände zu den Wildtieren dieser Erde, aber auch Einblicke in die Unterwasserwelt, die durch den berühmten, österreichischen Zoologen und Meeresforscher Hans Hass gewährt wurden. Aus der Zeit stammt auch noch mein (photographisches) Verlangen, einmal im Leben einen dieser archaische Komodo-Waran sehen zu wollen. Der Versuch, diesen im Zoo von Saigon anzutreffen, schlug leider fehl, obwohl dort laut Reiseführer Exemplare existieren sollten. Aber zumindest Hans Hass' Unterwasserwelt habe ich mir durch das Schnorcheln ein Stück weit erschlossen, auch wenn ich damit aufgrund meiner bescheidenen Schwimmkünste nun wirklich am wenigsten gerechnet habe. Dat Ei
![]()
|
|
|