![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
70-200 Telezoom im Vergelcih Entäuschend
So ich habe ewig nichts mehr geschrieben, aber heute muss es sein.
Und zwar besitze ich zur Zeit 4 Alpha Kameras und 2 davon brauche ich davon immer auf jobs, jedoch habe ich ein altes aber dennoch gutes Sigma 70-200 mit Stangenantrieb. Dieses verrichtet auch sehr gut seinen job allerdings sollte nun eines mit HSM Motor her. Und jetzt kommt es: Das alte Sigma hat die Zommfunktion hinten am Gehäuse, so das man leicht den Zoom nutzen kann und dieses funktioniert auch Super wenn man die Kamera auch noch stabilisieren will. Nun ging es heute los um ein neues Telezoom zu besorgen. Sigma da und Tamron da alles gut, auch wenn das Tamron eine meiner meinung nach schreckliche Haptik hat, hat es in Sachen schärfe die Nase vorne. Ok Check alles gut, aber dann ist mir erstmal aufgefallen das der Zomm beider Optiken vorne ist ?????? Wieso zur Hölle haben sie das noch vorne gemacht ? So kann man die Kamera nicht so gut stabiliseren, ein unding finde ich. Dann habe ich natürlich gefragt ob Sie das Sony da haben, und Sony hat es hinten am Gehäuse, aber mal grade so 2000€ war mir dann doch zuviel. Was ich damit sagen will ist wieso hat Sigma und Tamron so ein Objektive konstruiert ? es ging doch vorher auch anders. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|