![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Deine Aussage trifft sicherlich auf die alte Version der EOS Viewer Utility zu. Den neuen Kameras (z.B. EOS 20D) ist die Software Digital Photo Professional beigefügt, die meines Erachtens einen Quantensprung in Sachen Canon-Software darstellt. Die aus dem RAW-Format konvertierten Bilder gefallen mir großenteils besser als die mit Photoshop CS konvertierten. Auch das Handling (z.B. Batch-Verarbeitung) ist deutlich gegenüber den alten Programmen verbessert. Liebe Grüße Wolfgang p.s.: Du hast eine PN! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich möchte hier nicht als Vertreter für den Breeze-Browser auftreten, aber bei ihm gefiel mir von Anfang an die hohe Geschwindigkeit mit der ich durch die Dateien "browsen" konnte, ohne Wartezeit von *.JPG nach *.CR2... ebenfalls angenehm ist dass er Bilder mit gleichem Namen und Unterschiedlicher Endung (*.jpg und *. cr2) nicht doppelt, sondern nur ein Thumbnail für beide anzeigt (mit beiden Endungen im Rahmen. Vorteil: Ich sehe sofort welches Bild noch gewandelt werden muß und welches nicht. Gruß Armin PS: Breeze-Browser Pro zeigt im RAW-Umwandlungsschirm nun auch die Schwarz-Weiß-Optionen der EOS 20D (sepia etc.). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Und für Windows gibt's einen Registry-Hack, der die .THM dateien als Thumbnails im Windows Explorer anzeigt. Muss ich aber erst suchen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
...und ganz ohne Registry-Hack... Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Edit: wer ihn nicht findet sende mir eine email und erhält dann den Hack |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Aber mal im Ernst. BreezeBrowser konvertiert in brauchbarer Qualität. Aber bin ich nur Blind, oder warum finde ich die Optionen zur Belichtungskorrektur und z.B. Schärfe nicht?
![]() |
![]() |
#28 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Antwort: Ersteres ![]() Halt! Mit welchen RAW-Dateien probierst du das gerade aus? Bei der A2-Konvertierung fehlt zumindest die Schärfe, ich kann es aber jetzt nicht prüfen, die A2 ist zuhause, und hier habe ich keine RAWs von ihr. Ok, die A2 wird etwas sparsam behandelt aber trotzdem brauchbar. Bei der EOS 20D kann man alles (teilweise sogar mit verschiedenen Ansätzen) einstellen. Gruß Armin |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Na ja ich nehm halt die von meiner A1. Das erklärt dann einiges. Hier geht nur EV-Korrektur und Farbsättigung ...
![]()
|
|
|