Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nr. 38
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2013, 07:33   #21
Fritzchen

Jetzt hat das Bild doch optimale Werbung bekommen, wenn ich nichts geschrieben hätte, wäre ja nicht viel gekommen.

Ich stelle mir jetzt gerade vor wie jeder jetzt auf das Bild schaut und überlegt, bin ich schon so weit, oder muß ich noch lernen )

Es ist immer noch warm in Witten

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2013, 08:27   #22
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Bilder kann man planen und auch die Bildwirkung ist planbar. Das gezeigte Bild gibt sehr wenig Informationen vor, aber reichlich Raum für Spekulationen. Die konkreteste Information ist für mich die Hausnummer, der Rest erklärt sich nicht wirklich erschöpfend. Jeder Betrachter muss sich also sein eigenes Bild machen, bzw. seine eigene Geschichte zu dem Bild finden - die Fantasie spielen lassen. Selbst wenn ich mehr von dem Haus gezeigt hätte wäre da nicht mehr an Information gekommen, das was ich gezeigt habe reicht vollkommen aus. Das Bild ist unfertig und quasi der Einstieg für den Betrachter, den Rest muss er sich selbst dazu denken.

Solche Bilder sehe ich und mache mir meine Gedanken sie in Szene zu setzen. Mitunter dauert es, bis ich weiß wie ich die Aufnahme mache. Passt das Licht nicht, komme ich wieder um die Aufnahme bei geeignetem Licht zu machen. Im vorliegenden Fall habe ich genau ein Foto gemacht und das war es dann. Später ein wenig Lightroom und fertig, mein Job war getan, wie es weiter geht entscheidet jeder Betrachter für sich selbst; jede Interpretation ist richtig.
Alt 06.08.2013, 08:30   #23
Kerstin

... Und gleich kommt der Christian und gibt zu, die 38 mit Photoshop reingepfuscht zu haben
Alt 06.08.2013, 09:23   #24
amateur

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Es ist immer noch warm in Witten
"Warm in Witten" - ein herrlicher Titel für ne WDR-Doku-Soap!

Stephan
Alt 06.08.2013, 09:49   #25
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich mag ja grafische Fotos - wohl auch, weil ich solche Motive selten sehe. Deshalb gefällt mir auch die Idee hier .

Die Umsetzung ist allerdings nicht so ganz meins. Die fluchtenden Senkrechten stören meinen Eindruck von der Zweidimensionalität. Und naja, die "38" als titelgebendes Hauptmotiv - das ist schon etwas weit hergeholt für mich.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nr. 38

Forenregeln