SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nr. 38 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=135588)

cdan 05.08.2013 15:31

Nr. 38

Das Bild soll für sich sprechen...

-> Bild in der Galerie

Fritzchen 05.08.2013 15:38

Was soll uns das Bild sagen ? Hallo ich bin eine von diesen tausenden bunten Wänden, die von jemanden der sich berufen fühlte es zu tun:shock:
Aber ich bin leider nicht ganz gerade, man hat mich nicht perspektivisch Entzerrt:D:D:D

Mehr sehe ich leider nicht:(

myserycrash 05.08.2013 16:33

Ich glaube das Bild spricht nicht meine Sprache, ich verstehe es nicht so richtig. Vielleicht kannst du übersetzen?

Dana 05.08.2013 17:08

Vielleicht darf ich? Es ist ja lahm, wenn es der Fotograf selbst tun muss.

Wir sehen hier eine Wand. Backstein. Alt. Verschmiert. Große Graffiti-Züge, die kaum Sinn ergeben. Sonstige Schmierereien, die die Blicke auf sich ziehen, aber einfach nur unsinnig sind. Davor Gestrüpp...es war lange nichts mehr los dort.

Und mitten drin...in diesem Wirrwarr....eine kleine 38.
Ist es die Hausnummer? War es die Barackennummer?

Eine kleine 38, über die man leicht drüber schaut, wird mittels des Titels zum Hauptanliegen emporgehoben. Der Spot fällt auf sie. Sie wird zum Protagonisten, wird wichtig...im Gegensatz zu allem, was sonst an der Wand ist und was diese kleine Zahl total übertönt.

Transfer: oft sind es in unserer lauten und bunten Welt die kleinen Dinge, an die man sich erinnern soll...oder die man sehen lernen könnte.

Jaja...so ein Bild kann viel sagen. ;)

Fritzchen 05.08.2013 17:14

Ja im Moment ist es sehr warm :))

TONI_B 05.08.2013 17:41

Danke Dana für die tolle Erklärung! :top:

Siehst du: Technik-Schaf hilft Kultur-Schaf!

Mich fasziniert immer wieder, wenn Leute mit derart offenen Augen durch die Gegend gehen - ich würde das nicht sehen. Und mit deiner Erklärung wird es stimmig!

Und ja: für manche ist es wohl zu heiß im Moment...:flop:

Fritzchen 05.08.2013 17:51

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das der Fotograf das alles gesehen hat vor der Aufnahme :)) das wird ja immer Lustiger Heute :)) hinterher kann ich dich immer was schönes schreiben :)) aber bitte weiter so !!

TONI_B 05.08.2013 17:59

Ich habe keine Ahnung, ob der Fotograf das alles so gesehen hat - aber die Erklärung ist stimmig für mich! Und das finde ich toll und nicht lustig so wie du...

Maarthok 05.08.2013 18:12

Gehört zur Kunst nicht auch die Kontroverse ;) Fängt ja immerhin mit demselben (oder gleichen, grml verwechsle ich immer :? ) Buchstaben an

Dana 05.08.2013 18:12

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1474057)
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das der Fotograf das alles gesehen hat vor der Aufnahme :)) das wird ja immer Lustiger Heute :)) hinterher kann ich dich immer was schönes schreiben :)) aber bitte weiter so !!

Nur weil du sowas vor der Aufnahme nicht siehst, heißt das nicht, dass das andere nicht sehr wohl sehen, lieber Fritz. ;) Ich gehe sehr oft genau SO an Aufnahmen heran. Ich sehe etwas, sehe genauer hin...und finde einen Aspekt lustig, herzeigenswert und so weiter.

Ich habe auch schon ein Bild mit dem Titel "street" eingestellt, auf dem die Straße ungefähr 5% des Bildes ausgemacht hatte. Sowas ist lustig. Gut, wie man sieht, nicht für jeden, aber doch für manche. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.