![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Da musst aber die Augen schon ordentlich verdrehen. A99 1555ISo. D600 2980ISo zum Bleistift.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Die Schottlandbilder, erste große Tour mit der 900, sind einfach nur Klasse. Diese Detailgenauigkeit habe ich mit der 700 nicht hinbekommen. Aber ich habe keine Ahnung wie die 99 im Vergleich ist. Viele Grüße Petra
![]() |
![]() |
#23 |
|
Martin, dasselbe gilt für die Paarungen Nikon und Canon oder auch für Sony und Canon. Und Olympus und...
Das ist ja das Schöne. Man kann sich seine Ausrüstung zusammensuchen, wo man gerade ist und bekommt überall ein in der Summe sehr gutes Produkt. Man muß zum Glück nicht mehr zwingend einem Platzhirschen hinterher rennen. Wenn man aber einen oder zwei bestimmte Punkte extrem stark für sich persönlich bewertet (High-ISO z.B. oder sehr fein justierbarer AF bzw. Belichtungsmessung), dann ... wird man halt doch mal in den sauren Apfel beißen müssen und wechseln. Aber nur, wenn dieser Punkt so extrem wichtig für einen ist. Für mich war er wichtig, für Martin nicht. Ich wechselte, Martin blieb. Und ob ihr es nun glaubt oder nicht - wir sind beide sehr zufrieden mit unserer Ausrüstung, unseren Kameras und den damit möglichen Bildern, die wir damit fotografieren wollen!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Die Nikon-VF Gehäuse sind noch einmal eine Blende besser, auf Pixelebene haben die 12MP Sensoren noch einen zusätzlichen Vorteil. Die A77 kannst du in der Dämmerung vergessen und ab ISO 640 kann man feine Fell Strukturen nur in Monitorgröße "ertragen". ![]() Bei VF kommt im Telebereich allerdings erschwerend hinzu, dass längere Brennweiten bei gleicher Livhtstärke ordentlich ins Geld gehen. Schau dir mal an, was z.B. ein 400mm 2.8 kostet. ![]() Ich hoffe immer noch auf eine moderne APS-C Kamera von Sony, die auch bei ISO 1200 eine sehr gute Qualität bietet. Damit kann man schon arbeiten und eine Menge Geld sparen... ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Na ja, wenn du die Augen nach oben verdrehst, bist mit Nikon visuell auf Augenhöhe. Die Nikon sind halt da gut 1EV vorne, was halt tlw. Der Folie ges bildet Ost.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Würde es dir was ausmachen, vor dem Abschicken mal kurz zu schauen, was die Rechtschreibkorrektur(?) aus deinen Postings gemacht hat?
![]()
![]() |
#28 | |
|
![]() Zitat:
Mit "Welten" habe ich den Vergleich zur a77 gesehen. Was die a99 angeht, habe ich keinen Vergleich und ehrlich gesagt, kann ich es mir im Moment nicht vorstellen, dass die a99 gleiche Ergebnisse liefert. Aber das ist meine Spekulation ohne Beweis. Das mit der Dämmerung sehe ich leider auch so, außer jemand hat einen genialen Trick für rauschärmere Bilder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
...der Folie geschuldet ist.
![]() Ich denke, der Thread hat sich schon erübrigt, da der TO ja bei Crop bleiben will.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() Ich tippe mal auf "geschuldet"? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|