Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 lautlose Auslösung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2013, 18:33   #21
mrieglhofer

Inwiefern Klassiker? In 90% der Fälle gehts nämlich nicht, und wenn, dann mit sehr magerer Lichtleistung und -qualität.
Oder meinst du was anderes ?
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2013, 09:08   #22
BassXs

Zitat:
Zitat von grayscale Beitrag anzeigen
vorderer Verschlussvorhang im menü deaktiviert?
dann ist es maximal leise(r)
Liebe Grüße,
Georg
Ist es nicht umgekehrt?
Alt 08.07.2013, 12:25   #23
weris

Na, stimmt schon so: Elektronischer 1. Vorhang ein (aktiviert) = mechanischer deaktiviert!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 22:34   #24
John W

Meine uralte Sony H3 kann beispielsweise mit 1/2000 mit regelbarer Blitzleistung umgehen. Und warum sollte der Vollelektronische Verschluß nicht auch bei größeren Sensoren Einzug halten? Die Canon G1X kann ja auch völlig geräuschlos. Meine Sony R1 konnte es auch völlig geräuschlos, ich mußte schon ganz genau hinhören, wenn ich was bemerken wollte. Mir scheint, Sony hat hier deutlichen Nachholbedarf.

VG
John
John W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 22:44   #25
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von John W Beitrag anzeigen
Meine uralte Sony H3 kann beispielsweise mit 1/2000 mit regelbarer Blitzleistung umgehen. Und warum sollte der Vollelektronische Verschluß nicht auch bei größeren Sensoren Einzug halten? Die Canon G1X kann ja auch völlig geräuschlos. Meine Sony R1 konnte es auch völlig geräuschlos, ich mußte schon ganz genau hinhören, wenn ich was bemerken wollte. Mir scheint, Sony hat hier deutlichen Nachholbedarf.

VG
John
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Einfach die vorigen Posts im Threat zuerst lesen. Z.b. #14,#17
Sponsored Links
Alt 08.07.2013, 23:00   #26
SteffDA

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Inwiefern Klassiker? In 90% der Fälle gehts nämlich nicht, und wenn, dann mit sehr magerer Lichtleistung und -qualität.
Also bei mir hats letztens erstaunlich gut funktioniert mit 'ner A65 und einem Agfatronic 383CS.
Die Belichtungszeit war mal 'ne 60stel Sekunde, ab und an mal 'ne 100stel oder so, an der Kamera manuell eingestellt.
Frei nach dem Motto: Die Kamera macht die Bilder, der Blitz (Computerblitz) denkt.

Grüße
Steffen
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:02   #27
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Also bei mir hats letztens erstaunlich gut funktioniert mit 'ner A65 und einem Agfatronic 383CS.
Die Belichtungszeit war mal 'ne 60stel Sekunde, ab und an mal 'ne 100stel oder so, an der Kamera manuell eingestellt.
Frei nach dem Motto: Die Kamera macht die Bilder, der Blitz (Computerblitz) denkt.

Grüße
Steffen
Dann stell jetzt mal auf 1/1000 und schau, was passiert. Wenn du jetzt noch ein durchgehend belichtet es Bild hast, dann war das Hypersync ;-) das war m.E. das Thema.
Alt 09.07.2013, 00:34   #28
SteffDA

Soweit ich das verstanden hatte beschränkt die Kamera die Blitzsynchronzeit auf einen Wert, der offenbar deutlich größer ist, als technisch möglich. Die Anleitung, die cgc-11 verlinkt hat beschreibt eine Möglichkeit, dass die Kamera das genau nicht tut, indem die Kommunikation mit dem Blitz unterbunden wird bis auf das Auslösen des Blitzes.
Genau das passiert mit 'nem alten Blitz (der kann i.d.R. nicht mit einer modernen Kamera kommunizieren) und manueller Einstellung an der Kamera auch. Das ist das, was ich berichtet hatte.
Ob das bei einer Belichtungszeit von 1/1000 Sekunde auch gute Bilder bringt, weiß ich nicht, da ich die tatsächlich kürzeste Zeit mit vollständig geöffnetem Verschluß nicht kenne.

Grüße
Steffen
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 08:04   #29
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Ob das bei einer Belichtungszeit von 1/1000 Sekunde auch gute Bilder bringt, weiß ich nicht, da ich die tatsächlich kürzeste Zeit mit vollständig geöffnetem Verschluß nicht kenne.
Meinst Du damit die Zeit zwischen "in Bewegung setzen" und "ganz offen" des Vorhanges? Denn das ist vermutlich um 1/13 bis 1/15 Sekunde! Es entspricht der im BULB-Modus technisch möglichen kürzesten Belichtungszeit - der zweite Vorhand kann erst geschlossen werden, wenn der erste vollkommen offen ist. Bei allen anderen Modi kann der zweite Vorhang schon vor vollkommen geschlossenem ersten Vorhang gestartet werden - was eben die entsprechend kürzeren Zeiten ergibt.

LG Gerhard
Alt 09.07.2013, 08:33   #30
BassXs

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Na, stimmt schon so: Elektronischer 1. Vorhang ein (aktiviert) = mechanischer deaktiviert!
und damit leiser, bzw. nur ein Auslösegeräusch.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 lautlose Auslösung

Forenregeln