Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Vor- und Nachteile der A2 zur A200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 09:55   #21
PeterHadTrapp

Sie kann es nicht

Moin

ich habe grade nochmal bei KoMi nachgehakt. Definitv: Die A200 kann nicht drahtlos blitzen.
Der Fehler bei Digitalkamera.de hat sich wohl durch eine fehlende Aktualisierung eingeschlichen, denn laut KoMi war in einer früheren Vorab-Fassung des Datenblattes noch geplant das Feature bei der A200 zu implementieren.

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier durch meine Behauptung, die A200 könnte drahtlos blitzen Durcheinander gestiftet habe.

P.S. derzeit geht man KoMi davon aus, dass die A200 ab Anfang Dezember in entspr. Stückzahlen in Deutschland erhältlich sein wird.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2004, 10:27   #22
der_isch

die meißten, denen es nur auf eine handliche, gute Digi-Cam mit mechanischen ZOOM ankommt, haben noch nie von drahtlosen Blitzen gehört. Es mag zwar in den Augen von A1 und A2-Besitzern ein Manko sein, für den normalen kleinen Hobby-Fotografen (der kein Studio hat) aber uninteressant sein.
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 10:36   #23
Cougarman

Zitat:
Zitat von der_isch
Es mag zwar in den Augen von A1 und A2-Besitzern ein Manko sein, für den normalen kleinen Hobby-Fotografen (der kein Studio hat) aber uninteressant sein.
Und der kleine Hobby-Fotograf soll dann die teurere A200 nehmen ?
Obwohl er für weniger Geld die bessere A2 bekommt ?

Ich wiederhole mich nur ungern, aber die A200 wird floppen.
Es sei denn das sie drastisch im Preis gesenkt wird.
Oder alle A2s werden vom Markt genommen und eingestampft.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 11:33   #24
der_isch

wer den Markt in den letzten Jahren (auch den Preis der A2) halbwegs beobachtet hat, der weiß, daß sich der Preis der a200 massiv senken wird. Etliche Shops liegen schon unter 700,- € (empfohlen 899,-)
Alt 29.11.2004, 11:34   #25
der_isch

ach ja - ob die A2 oder die A200 die besseren Bilder macht wird sich erst noch beweisen müssen....
Sponsored Links
Alt 29.11.2004, 19:50   #26
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von der_isch
die meißten, denen es nur auf eine handliche, gute Digi-Cam mit mechanischen ZOOM ankommt, haben noch nie von drahtlosen Blitzen gehört. Es mag zwar in den Augen von A1 und A2-Besitzern ein Manko sein, für den normalen kleinen Hobby-Fotografen (der kein Studio hat) aber uninteressant sein.
Das glaube ich nicht , dass das für den normalen kleinen Hobby-Fotografen uninteressant sein soll.

Jeder, der schon mal ein paar Fotos mit einem entfesselten Blitz gemacht hat, wird dies bei der A200 vermissen.

Ich hab schon zu analogen SLR-Zeiten mit einem langen Blitzkabel gearbeitet, um das damals unbekannte entfesselte Blitzen zu simulieren.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 21:33   #27
ichbinderpicknicker

Themenersteller

Vielen Dank erstmal für Eure vielen Antworten und daß alle beim Thema ohne Streit geblieben sind.

Ich habe eben im Online-Shop von Media-Markt die A2 für schlappe 626 Euros gesehen. Klar gibt es sie auch für unter 600 Euros aber das ist doch schon mal was, da es ja immer einen MM vor der Tür, oder?

Was meint Ihr?

Wie teuer darf denn maximal der Batteriegriff sein? Hätte ein Angebot quasi vor der Haustür für 124 Euros.
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 21:40   #28
minomax

Glückwunsch! Hoffentlich funktioniert sie ohne Probleme!

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 21:44   #29
ichbinderpicknicker

Themenersteller

Zitat:
Zitat von minomax
Glückwunsch! Hoffentlich funktioniert sie ohne Probleme!

Gruss
minomax

Meinst Du mich? Habe sie nur gesehen, nicht gekauft. Lieber die Finger von MM lassen?
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 21:57   #30
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker
...Meinst Du mich? Habe sie nur gesehen, nicht gekauft. Lieber die Finger von MM lassen?
Hi,
völlig egal, wo Mann/Frau einkauft. 2 Jahre Garantie gibt's immer...

Wenn Du die A2 willst, dann such Dir das günstigste Angebot. Ich glaub z.Zt. bei 599 Euro beim I-Net-Händler. Steht auch hier im Forum.

Der BP-400 für 124 Euro geht i.O.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Vor- und Nachteile der A2 zur A200

Forenregeln