Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony - Agenda 2014
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2013, 10:05   #21
Ernst-Dieter aus Apelern

Ist SLT ausgereizt?

Ist das Projekt SLT denn wirklich definitiv beendet, oder gibt es noch Optimierungskapazität?
Die SLT 58 hat in diversen Tests die Konkurrenz von der Bildqualität her überflügelt!
Liegt wohl auch an dem neuen Sensor, der ein würdiger Nachfolger des alten 16 Megapixel Sensors ist.
Wenn Sony SLT einstellt , muß es von der neuen, kommenden Kamerabaureihe schon sehr überzeugt sein.Vielleicht fließt ja Olympusgen mit ein? Verbesserter Stabi(5Achsen) und Live -Bulb-View.Was aber ganz wichtig ist für mich, ein zweiter IR Sensor auf der Rückseite der Kamera.
Wir sind in der bequemen Situation abwarten zu können.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2013, 10:15   #22
GerdS

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
I..Was aber ganz wichtig ist für mich, ein zweiter IR Sensor auf der Rückseite der Kamera.
Ernst-Dieter
bis es soweit ist, kannst Du Dir mit dieser Vorrichtung behelfen

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 10:19   #23
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
bis es soweit ist, kannst Du Dir mit dieser Vorrichtung behelfen

Viele Grüße
Gerd
Das Ding habe ich in den letzten Wochen mehrmals zu sehen bekommen
Aua
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 10:37   #24
meshua

Zitat:
(...)Was aber ganz wichtig ist für mich, ein zweiter IR Sensor auf der Rückseite der Kamera.
Viel lieber wäre mir ein längst überfälliges integriertes Funksystem (in Kamera und Zubehör). Die Konkurrenzhersteller sind hier schon etwas weiter (z.B. die Speedlite RT-Serie mit bereits integriertem Funkempfänger). Hierin sehe ich eine nächste Ausbaustufe und ein Differenzierungsmerkmal der Kamerahersteller zueinander.

Und obwohl es gegen einen Firmencodex sprechen mag könnte man mit offenen Schnittstellen seine Community begeistern und neue Marktanteile deutlich schneller ausbauen. Denn offene Standards und Gewinnmaximierung müssen sich nicht gegenseitig ausschließen - man muß einfach nur besser als die Konkurrenz/3rd Party sein...

meshua
Alt 16.06.2013, 23:30   #25
fotogen

Themenersteller

Zitat:
Ist das Projekt SLT denn wirklich definitiv beendet, oder gibt es noch Optimierungskapazität?

Ernst-Dieter
Aus der Gerüchteküche SAR war das Einstellen von SLT für die APS Kameras zu vernehmen.
Meine persönliche Deutung diesbezüglich war, dass man sich mit dem AF auf dem Sensor im ersten Schritt noch nicht auf die Top VF Kameras traut, weil dort die Ansprüche höher sind.

Die beste Optimierung des empfindlichen Spiegels ist dessen Entfall, sobald der AF vom Sensor gleichwertige oder akzeptable Leistung bringt.
Es kommt dadurch 1/3 Blende mehr Licht auf den Sensor und Sony spart sich ein filigranes mechanisches Bauteil in der Kamera. Das vereinfacht die Konstruktion.
Alt 17.06.2013, 00:09   #26
fbe

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Die beste Optimierung des empfindlichen Spiegels ist dessen Entfall, sobald der AF vom Sensor gleichwertige oder akzeptable Leistung bringt.
Es kommt dadurch 1/3 Blende mehr Licht auf den Sensor und Sony spart sich ein filigranes mechanisches Bauteil in der Kamera. Das vereinfacht die Konstruktion.
Mit dem Mehr an Licht wird SONY natürlich in der Öffentlichkeit klappern, aber in erster Linie fällt das separate Autofokos-Modul weg, dessen Einbau und Justierung bei den Fertigungskosten vermutlich mehr ausmacht, als der feste Spiegel.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 00:14   #27
wus

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass die Folie verschwindet und der Autofokus am Sensor liegt.
Wieso verschwindet, sie war doch nie dort - bei den NEXen.

Dass der separate PDAF mit eigenem Sensor verschwindet und die Folie auch bei den SLTs (die dann ja keine mehr wären, aber egal) kann ich mir nicht vorstellen.*

Zitat:
Der Vorteil gegenüber beispielsweise einer Nikon D800E, wäre dann, dass man die AF Sensoren über die ganze Sensorfläche verteilen könnte, während die anderen Kleinbildkameras diese nur in der Bildmitte haben.
Das wäre der Vorteil - der Nachteil wäre dass die AF-Geschwindigkeit auf das Niveau der NEXen sinkt.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es gibt keine "großartige Sonyerfindung, die in die 2014er DSLRs eingebaut" werden.
Das sehe ich leider auch so, aber vielleicht hat Sony ja noch ein Ass im Ärmel von dem noch nicht mal Andrea was weiß.

Davon abgesehen wäre es auch schon schön wenn die vielen Verbesserungsvorschläge die es zu A77 und A99 gibt endlich mal aufgegriffen würden und mit Firmwareupdates oder auch in 1 oder 2 neuen Modellen verfügbar gemacht würden. Dazu noch ein paar zeitgemäße Zutaten wie USB 3.0, WLAN nach 802.11 ac inkl. WiDi und, bitte bitte, endlich wenigstens 1 voll motorisch steuerbares Superzoom zum Filmen einschließlich Vorbereitung der Kamera dafür.

Wenn wir schon am Träumen sind ...

* ich lass mich gerne von was besserem überzeugen, es müsste mich nur technisch überzeugen - das tut on-Sensor-PDAF bisher nicht. Ich halte ihn nach wie vor für einen Marketing Gag. Ist nichts anderes als Kontrast-AF.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 02:44   #28
usch

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es gibt keine "großartige Sonyerfindung, die in die 2014er DSLRs eingebaut" werden.
Muß ja auch nicht. Die bisher größte Sensation dieses Jahres aus dem Hause Sony war für mich der Deal mit Aptina, den komischerweise keiner so recht zur Kenntnis genommen zu haben scheint. Für mich heißt das aber: "Elektronischer erster Vorhang" ist Schnee von gestern, die nächste Kamera-Generation könnte schon einen vollelektronischen Global Shutter haben. Eine völlig geräuschlose Vollformat-Kamera mit drei- oder vierstelligen fps-Raten fände ich durchaus spannend.
Alt 17.06.2013, 08:26   #29
fotogen

Themenersteller

Einen deal mit aptina und ein Gerücht über den global shutter habe ich total verpasst.

Das wäre genial.
Sollte man in eine solche Kamera noch den mechanischen steady shot einbauen? Oder besser alle mechanischen Fehlerquellen eliminieren. Die Nex kommt ja auch ohne stabi im body aus.
Alt 17.06.2013, 09:11   #30
kedge

Zitat:
...Die Nex kommt ja auch ohne stabi im body aus.
Den SSS hat Sony nicht einbauen wollen/können. Ich glaube schon, dass sich nicht wenige NEX Besitzer einen Bodystabilisator wünschen.

Stefan
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony - Agenda 2014

Forenregeln