![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke deswegen nochmal an dieser Stelle ![]() Wollte nur nochmal erwähnen worums mir geht. Villeicht hat dann der ein oder andere noch Ideen. Ist etwas schnell und ruppig formuliert, das geb ich zu ![]() Ein "Smarttarief" für 10€ im Monat sind mir aber bissi viel ... dafür das ich das Gerät dann jeden Monat 2-5 mal nutze ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Wenn du keinen Flatrate-Tarif hast, dann bist du selbst mit "nur ein bischen Surfen" 2-5 Mal im Monat schnell bei 20-30 und mehr Euro dadurch dass dann die Onlinezeit und das Volumen einfach unverschämt teuer ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Grüße, meshua. PS: Ein dennoch interessanter Thread der zeigt, wie grundsätzlich verschieden die Anforderungen und Nutzungsverhalten der Forumsmitglieder sein können. Schön, daß ich nun auch weiss, mit fast ausschließlich mobiler Datennutzung hier kein Exot (mehr) zu sein. ![]()
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB Geändert von meshua (12.05.2013 um 11:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
wie wärs denn mit ner netzclub sim:
https://www.netzclub.net/ da kannst du kostenlos im netz surfen, für 2-5x im monat doch ideal. ähnlich oft nutze ich die sim auch in meinem ipad um mal fußballergebnisse etc zu checken. dafür wollte ich jetzt keine 10eur/monat für einen tarif hinlegen. das ding ist natürlich werbefinanziert, die SMS kannste natürlich einfach weg klicken... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi Shooty.
Ich habe mir über die Firma das iPhone 4S geholt - die Kompaktheit bei den TopSmartphones ist ungeschlagen - die Anmutung aus Metall und Glas ist herrlich. Das Gewicht auch ![]() - ich hatte Sorge um die Laufzeit und da wurde das 4s besser bewertet als das S2; fand ich erstaunlich - und das Highlight für dich: Nicht-stören-Modus. Den kannst nach Zeitmuster steuern und/ oder manuell schalten. Dazu die Favouriten freischalten und hast Ruhe und bist Notfallerreichbar. Kannst ja mal beim 3g schauen - ansonsten einfach mal schauen was der Unterschied zum 4er ohne S ist bydey
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also ich werd eine Netzclub Karte nehmen und brauche dazu noch ein Handy. Wenn dieses HTC Wildfire S für meine Anvorderrungen reicht wäre das im Interessanten bereich! Kostet bei Amazon um 60€ gebraucht und etwas für den Preis könnte ich mir für meine Zwecke gut vorstellen. Nochmal auf einen Blick: - Navigation (Offline z,b, TomTom) - Internet Surfen - Eventuell Hotspot eröffnen? - NICHT Telefonieren/SMS/MMS usw schreiben - USB Ladekabel für Ladung im Auto (Navinutzung) Sehr gerne was altes zu nem gebraucht billig Preis ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Bei den Tarifen bleibt da z.B. Kabelmobil oder Prepaid wie Blau.de, da gibt es auch reine Datentarife (wie auch wo anders) für ca. 5,-. Über Vertag kenne ich da nichts für unter 10,-
Noch mal zum Gerät: Navigation und kleines Display geht gar nicht Navigation und lahmes Gerät geht gar nicht Navigation leert den Akku sehr schnell wie meshua schon gesagt hat. Ein aktiver Hotspot leert den Akku ebenso schön schnell. Einen USB-Akku geht zum Nachladen Super, habe mir für schlanke 35,- einen von Anker mit 13000 mAh besorgt. Der lädt auch über einen entsprechenden Adapter einen Kamerakku auf. Ein S2 geht wohl dafür auch gut. P.s. Ich bin wohl auch ein überwiegend Datennutzungsexot und Wenigtelefonierer und Garnichtsimser. ![]()
![]() |
#29 |
Forumssekretärin
|
Das gilt auch für Internetnutzung. Das Iphone 4s war mein erstes richtiges Smartphone und als es mir geklaut wurde, musste ich über ein halbes Jahr mit einem 3Gs zurechtkommen, ehe ich wieder ein 4s hatte. Was soll ich sagen: Es hat mich angekotzt, alles hat einfach ewig gebraucht! Das HTC kenn ich nicht, was ich dir aber ans Herz legen will: Nimm a) ein Handy, dass wenigstens einigermaßen moderne Standards hat, ansonsten wirst du wahnsinnig und b) ein kleines Handy mag praktischer sein, für Internet und Navi sind kleine Bildschirme aber absolut ungeeignet. Zwar gibt es mittlerweile viele Seiten, die mobil optimiert sind, aber bei denen, bei denen das nicht so ist, scrollst du dich doof, weil du die Seite erstmal vergrößern musst, damit du überhaupt was lesen kannst und dann wischst du tausend Mal hin und her, bis du das siehst, was dich interessiert. Wenn es unbedingt preiswert sein muss, nimm lieber ein gebrauchtes, das aber eine Bildschirmdiagonale von mehr als 8 cm hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Na das seid in Deutschland aber schon teuer dran. Flat mit 20 MB im Tag gibts in Österreich kostenlos. Und 1GB um 4€. Leider geht das nicht in Deutschland. Italien ginge aber.
Aber unter 1GB halte ich Navi und Smartphone für nicht brauchbar. Das kannst ja grad jeden Tag 2 Mail mit Attachment runterladen. Von Surfen ist da keine Spur mehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|