![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Also, ich muß schon sagen!
Ich bin begeistert von diesem Forum!!! ![]() ![]() ![]() Sooo viele Antworten in soo kurzer Zeit! Ihr habt mir echt geholfen! Vielen DANK an alle!!! ![]() ![]() ![]() Herzlichst, Armin. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
hier ist der Link: www.j-k-s.com . Für "kleines Geld" heißt bis zu 2 Wochen kostenlos testen, dann für 30,- € registrieren. Seit der aktuellen Version 2.77 ist ein Bildverbesserungstool eingebaut (i2e), das mit zusätzlich 10,- € zu registrieren ist. Diese insgesamt 40,- € lohnen sich!!! Vor allem auch weil der Support zu FixFoto super ist. Außerdem: auch zu FixFoto gibt es ein sehr gutes Forum: http://www.ffsf.de Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Mir fehlen die Worte!
![]() DANKE "Igel" Peter! Armin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Andreas |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
cam2pc
Mein Vorschlag wäre das Programm cam2pc, auch hier hat man die Möglichkeit die Bilder runterzuladen, die Bilder stapelweise umzubenennen und natürlich auch verlustfrei und ohne Änderung der EXIF-Dateien zu drehen. Man kann auch die Bildgröße (ohne Änderung des Originalbildes) stapelweise ändern.
Das Programm gibt es in zwei Versionen, als Freeware und als Shareware unter [url]http://www.nabocorp.com/cam2pc/versions.php[/url] erhältlich. Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Hier ist man anderer Meinung: http://www.jpegclub.org/ http://www.jpegclub.org/jpegcrop/ http://www.ijg.org/ Im JPEG-Format sind gewisse Operationen durchaus verlustfrei durchführbar, so wird es zumindest hier beschrieben. JPEGcrop kann ich jedenfalls zum Drehen, Spiegeln und Beschneiden von JPEG-Bildern nur empfehlen. Wenn ich mich nicht täusche, bleiben sogar die EXIF-Daten unverändert. Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Fix-Foto und i2e: Infos für neue Datenbank
Hallo, D7-User,
von Igel: Zitat:
Ich nutze übrigens seit über einem Jahr Fix-Foto, seit etwa einem Vierteljahr dank einer Info aus diesem Forum auch i2e, das ich sehr schätze. Für ersteres habe ich 30 € gezahlt, für letzteres 38 €. Ist eigentlich das in Fix-Foto 2.77 implementierte i2e-Tool identisch mit der 38-€-Version? Sollte das so sein, sind 40 € ein Schnäppchen für den Fix-Foto-Käufer. Es gibt übrigens viele, viele Tips, die mehr oder weniger versteckt sind. Beispielsweise die aktuelle Info, ob man den Weitwinkel- oder Telekonverter in Liste 5 des Menüs anmelden soll. Bei all diesen Fragen wird die neue Datenbank allen (auch erfahrenern Usern) helfen. Wer kann sich schon alles merken? Gruß Erich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Re: Fix-Foto und i2e: Infos für neue Datenbank
Zitat:
hmm - von welcher "Datenbank" ist da eigentlich die Rede? Habe ich hier irgendwo etwas übersehen ![]() Armin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo, Armin,
es geht um die neue Tips&Tricks-Datenbank, die die diversen bisherigen (nicht nur für Neueinsteiger "etwas" unübersichtlichen) Datenbanken ablösen soll. Allerdings wird's wohl noch ein Weilchen dauern, bis diese verfügbar ist - die Arbeiten laufen im "Hintergrund". Meines Wissens ist das "Gerüst" erstellt, das Füllen mit Inhalt ist mit Sicherheit ein langwieriger Prozeß - selbst wenn es um Infos geht, die irgendwo in den Tiefen des D7-Userforums sowie den bisherigen Tip&Tricks-Datenbanken schon vorhanden sind. Aber: Diese zusammenzuführen, ist eine Herkulesarbeit. Schon jetzt: Dank an alle, die die Datenbank füttern. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo Erich,
der Begriff Datenbank ist wohl zu eng dafür. Vielleicht eine Dokumenten-Datenbank. (Na ja, das ganze Forum ist ja nix anderes ..) Bei uns haben wir die Linksammlung, die bisher kaum benutzt wird. Aber was spricht eigentlich dagegen, solche Angebote zu verlinken ? Im Zweifelsfalle würde ich eine PN ans Team senden, und fragen, ob sie es dulden möchten. Tja, und dann gibts ja auch schon die -> Tipps & Tricks - Datenbank -> Bildbearbeitung. Ich glaube, die wird nur viel zu selten gelesen, weil sie eben nicht lebt wie das aktive Forum mit tausenden von Diskussions-Beiträgen. Das nächste wäre dann eine attraktiv aufgemachte und immer wieder aktualisierte Webseite mit diversen Links und Tips. Das Problem ist aber, daß dieses viel Arbeit machen dürfte. Besser ist es, wenn die User es selber mit den Mitteln zusammentragen können, wie wir im Rahmen der Forensoftware haben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|