![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich habe das gerade mal am Schreibtisch nachvollzogen, tatsächlich ist es so das unterschiedliche Objektgrößen verschiedene Schattenwürfe hervorrufen. Da kann man der Sache schon ganz schön auf den Leim gehen. Unwirklich sieht es trotzdem irgendwie aus. Vermutlich versucht der versierte Produktfotograf diese Wirkung gekonnt abzumildern.
Danke für den Denkanstoß, Gerd ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Die Verwirrung kommt wohl daher, das man den Schattenwurf von Sonnenlicht gewohnt ist. Der ist aber anders als von künstlichen Lichtquellen, weil die Sonne vieeeeel weiter weg ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
nun ja...daher kommt die Verschwörunsgtheorie...mit den Mondgeschichten
![]() da ist die Sonne(einzige Lichtquelle!) auch sehr weit weg... trotzdem sahen einige nicht ein...das unterschiedliche Schattenwürfe entstanden ![]() @Torsten...die Entstehungsgeschichte steht ja weiter oben ![]() das Bild von Martin ist auch kein "Produktbild" sondern frei versuchtes Thema... vielleicht können nun einige nachvollziehen, was ich immer so rumlabern muss ![]() wenns sein muss kann ich gute 20 verschiedene Vorsätze/Lichtformer einsetzen... logo nicht gleichzeitig, sondern immer nach Wahl der Objekte die ich vor der Kamera habe.... wenn man das nun mit kleinsten Abweichungs Parametern multipliziert... kämen hunderte von Varianten dabei raus ![]() und einige meinen mit einem Billigset aus der Bucht, einen Onlineshop bedienen zu können.... das Erwachen was geht....und was nicht, kommt sehr schnell, macht die ganz Studioanglegenheit dann teuer und aufwendig ![]() nur mal sonn Beispiel.... hatte heute von meinem Navigatorkunden "Knöpfe" als Dreierset...(...nur Knöpfe!) das waren Kapitänsknöppe mit Anker in 4 Größen in Messing, Nickel und schwarz Kunststoff. die Tonung der drei Größen unterschieden sich deutlich.... alleine die drei Gruppen anzupassen...waren heute +5 volle Stunden, bis meine Augen quadratisch guggten ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
LG Martin |
||
![]() |