![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
nach langem Hinundher, vielen Pros und Contras und noch mehr Für und Widers ist eine Entscheidung gefallen: wir probieren es erstmal mit einem Berlebach Stativ Report 3032. Das Stativ trägt bis zu 12kg und hat eine Nivelliereinheit in der Stativplatte integriert. Sollte es die Spezialanforderungen nicht befriedigend erfüllen, ist es immer noch ein sehr ordentliches Stativ für Standardanwendungen. Dat Ei
![]() |
#23 |
|
Das sieht ja wirklich stabil aus und eine geringe Höhe für deine Aufbauten sind damit auch möglich.
Da das Stativ für 12kg ausgelegt ist, sollte die intergrierte Kugel auch dieser Belastung angepasst sein. Davon würde ich bei den Manfrotto Halbkugeln nicht mit Sicherheit ausgehen. Viel Erfolg bei deinen Einsätzen damit. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich empfehle FLM
Hallo liebe Freunde!
Da ich sowohl filme, als auch fotografiere, benötige ich ebenfalls ein Stativ, mit der Möglichkeit der Nivellierung. Nachdem ich verschiedene Stative, Köpfe und Vorrichtungen gekauft und ausprobiert habe, habe ich folgende Lösung für mich als Ideal herausgefiltert: Ich benutze das sehr intelligent und hochwertig gebaute Stativ CP30 –M4L6 von der deutschen Firma FLM. Sie haben ein patentiertes System, welches ein nivellieren direkt im oberen Bereich des Statives zulässt. Dabei kann sogar auch die Mittelsäule herausgefahren werden und der Horizont bleibt immer noch gerade. FLM produziert in Deutschland und die Geräte sind sehr hochwertig gebaut. Vielleicht schaut Ihr Euch deren Produkte mal an! In diesem Sinne, alles Gute Euch allen und hoffentlich bis bald! Herzliche Grüße von Benny
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei PS: Berlebach produziert auch in Deutschland (Mulda/Sachsen).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|