![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ich empfinde den angekündigten Rücktritt als einen sehr menschlichen Zug, da er auf der Einsicht fußt, nicht mehr genügend Kräfte zu haben, eine weltweit agierende Organisation zu leiten. Dies ist insbesondere beachtlich, da man von Amts und von Traditions wegen die Erwartung hatte, daß er bis zum bitteren Ende auf Stuhl bleibt und unfehlbar sei.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Vielleicht wird ja jetzt die Frauenquote erfüllt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Die nehmen das Thema Frauenquote ernst!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
ehemaliger Moderator
|
Damit hier Einige mal in Ruhe darüber nachdenken können, was sie hier von sich geben, mache ich erst mal dicht.
![]() |
#25 |
Moderator
|
![]()
Liebe User,
nachdem hier wieder mal völlig am vorgegebenen Thema vorbei diskutiert wurde, haben wir uns für folgende Vorgehensweise entschieden: Die unqualifizierten Beiträge, die mit dem Rücktritt des Papstes nichts zu tun haben sind entfernt worden. Es wird nochmals daraufhingewiesen, hier sachlich über den Rücktritt zu reden. Alles anders gehört hier nicht her und kann gerne in den passenden Internet-Foren, aber nicht hier, diskutiert werden. Ich denke, dass die betroffenden User hierfür entsprechend Verständnis aufbringen, aber wir sind nunmal ein Fotoforum und kein Kirchenforum. Danke !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Veto
der Papst ist das Oberhaupt der Kirche und muss grade stehen. Und das die Kirche nicht grade konstruktiv ist was die Aufarbeitung der Sache angeht, das ging ja durch die Medien! Desweiteren ist die Überschrift: "Wir waren Papst" eine Anlehnung an die BILD-Schlagzeile "Wir sind Papst" und das die BILD sich auf dem Level einer geistigen Energiesparlampe befindet sollte beim Niveau des Threats berücksichttigt werden. Ich als Bürger der nichts mit der Kirche am Hut hat (also nicht tief in der Materiedrinsteckt) der Diskutiert auf anderen grundlagen als ein "Kirchenmensch" |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Moderator
|
Mag ja sein, aber diese Diskussion ist hier nicht Thema gewesen.
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Deshalb erübrigt sich ja jegliche weitere Auseinandersetzung mit dem Thema, das erst einmal damit beginnen(!) würde, Hintergründe sachlich und unvoreingenommen zu recherchieren um diese dann in eine Diskussion einzubringen. Aber wie gesagt, wir sind - Gott sei es gedankt - ja "nur" ein Fotoforum, weshalb ich mich hier den erquicklicheren Freuden unseres Hobbys erst einmal widmen werde. ![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|