SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wir waren Papst! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129177)

Dat Ei 11.02.2013 13:04

Wir waren Papst!

Clickclack!

Dat Ei

wwjdo? 11.02.2013 13:08

Ist denn heute der 1. April? :lol:

madcat 11.02.2013 13:12

Hmm, vielleicht hat er gekündigt, um sich beruflich zu verbessern .... :shock:
Obwohl, den Job wolle Franz Josef schon ...
Grüße
Elmar

erich_k 11.02.2013 13:26

In dem Alter wird es auch langsam Zeit, in Rente zu gehen ... :)

twolf 11.02.2013 13:35

Gekündigt worden vom Boss?!

Reisefoto 11.02.2013 13:48

Na wer sagt denn, dass es keine guten Nachrichten mehr gibt? Allerdings wissen wir noch nicht, wie sein Nachfolger sein wird (mit einer Nachfolgerin ist ja wohl nicht zu rechnen). Er hat immerhin etwas Einsicht gezeigt:
Zitat:

Ich gehe zum Wohl der Kirche.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? ;-)

Tom 11.02.2013 13:53

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1414080)
Na wer sagt denn, dass es keine guten Nachrichten mehr gibt?

Ob die Nachricht so gut ist, darüber ließe sich sicher länger diskutieren...

Was ist denn schon das Wohl der Kirche? Ich dachte immer es ginge vor Allem um die Menschen...

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1414080)
Allerdings wissen wir noch nicht, wie sein Nachfolger sein wird (mit einer Nachfolgerin ist ja wohl nicht zu rechnen).

Wenn wir A. Merkel auf diese Weise loswerden könnten, mir solls Recht sein...;)

Reisefoto 11.02.2013 14:11

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 1414085)
Ich dachte immern es ginge vor Allem um die Menschen...

Und deren Wohl hat die kath. Amtskirche aus meiner Sicht aus den Augen verloren, sofern es denn jemals darin war.

About Schmidt 11.02.2013 14:17

In der Kirche geht es vor allem um Geld! Danach geht es darum, die ganzen Missetaten (gelinde ausgedrückt) zu vertuschen. Für mich ist es seit langem nur noch ein Witz, was man sich dort abhält und mich wundert es nicht, dass immer weniger diesem Verein treu bleiben. Früher war ich mal Messdiener und das aus Überzeugung und Leute, es hat Spaß gemacht und feierlich war es auch.
Wenn man dann jedoch mit 13 - 14 Jahren an ein Pastor gerät, der einen am Haarschopf durch die Sakristei zerrt, weil man etwas Messwein vergossen hat, dann hat das schnell ein Ende. Später hin findet man das Getue dann einfach nur noch lächerlich. So berührt mich der Rücktritt ehrlich gesagt, nicht die Bohne und ich konnte den ganzen Hype darum, dass ein deutscher Papst wurde absolut nicht verstehen.

Gruß Wolfgang

dey 11.02.2013 14:18

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 1414085)
Was ist denn schon das Wohl der Kirche? Ich dachte immern es ginge vor Allem um die Menschen...

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1414096)
Und deren Wohl hat die kath. Amtskirche aus meiner Sicht aus den Augen verloren, sofern es denn jemals darin war.

Das Wohl des Menschen kann kaum das Ziel der christlichen Kirchen sein, da sie Gott über alle Menschen stellen.
Das Individuum schert die kirchliche Gleichmacherei wenig. Oder umgekehrt?!

bydey

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.