![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Wie würdest du den AF einschätzen? Ist er exakt, auch in der Dunkelheit? Dass er langsamer ist als gewohnt, ist nachvollziehbar. Ich habe jetzt öfter Beschreibungen gelesen, dass es Probleme mit Fehlfokus gibt? Danke |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Sowohl als auch. Bei schlechten Lichtverhältnissen und Offenblende hatte ich schon ein paar Probleme mit dem AF, dann greife ich manuell ein. Da ist meine Erwartungshaltung aber auch nicht so hoch gewesen. Mehr stört mich das AF-Hilfslicht, wenn es um die Aufnahme von Personen geht. Das Licht ist schon mächtig brutal und blendet. Wie dem auch sei, mit dem Autofokus und auch manuell komme ich recht gut klar, nun arbeite ich aber auch sonst nahezu ausschließlich manuell und bin da vielleicht nicht ganz der Maßstab, wenn es um die Beurteilung der AF-Geschwindigkeit geht.
Am kommenden Wochenende machen wir aber mal ein Shoot out zwischen RX1, A99 und Leica M. ![]()
![]() |
#23 |
|
Ich finde den AF nicht so toll. Als (Gleitsicht-)Brillenträger finde ich das
nicht so prickelnd, auch nicht dem Preis angemessen. Das ist m.E. bei der RX100 besser gelöst. Grüße ![]()
![]() |
#24 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Also ich habe mit dem AF auch keine Probleme (bis jetzt).
Die AF wird aber immer diskutiert. War genauso bei Canon 5D II und III. Habe mir heute den elektr. Sucher bestellt und werde über die Ergebnisse noch berichten. Auf jedem Fall empfinde ich die Details, Schärfe u. Rauschen bei 100% Ansicht deutlich besser als bei meiner 5D III. Ich arbeite zu 100% mit raw´s und verwende Capture One 7. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
noch nicht so gut klar. Sucher stelle ich so ein, dass ich die Brille absetzen kann. Bei Displays behalte ich die Brille auf. Es ist eine ganz persönliche Schwäche, dass ich damit Unschärfe u.U. nicht gleich erkenne. Ich hatte schon ein paar Kameras, aber noch nie so viele unscharfe Fotos wie mit der RX1. Deswegen muss sich aber kein RX1-Owner angegriffen fühlen. Ich sehe das auch ganz entspannt, aber ich finde, dass man es potentiellen Käufern nicht vorenthalten sollte. Nicht jeder zahlt das aus der Portokasse. Grüße ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Neu hier mit paar Bilder im Gepäck
Hallo Zusammen bin neu hier im Forum zur späten Stunde.
Ich heisse Alex bin 33 Jahre jung komme aus der Schweiz ursprünglich aus nähe München und fotografiere seit ca. drei Jahren. Anfang 2012 ist die Strassenfotografie eine Leidenschaft von mir geworden zumindest Versuche ich es. Mein neues Werkzeug ist die RX1 und die rockt mal so richtig für meine Passion. Wer vielleicht mehr über mich und Street Fotografie wissen will besucht doch mal meine Seite. Eigentlich wollte ich hier Bilder hochladen aber das geht doch nicht so schnell und einfach als ich gedacht habe. Sorry muss mir mal Tagsüber durchlesen wie man das Richtig macht. Leider müsst hier die ersten Bilder die ich gemacht habe über meine Seite aufrufen oder über Flickr. Gute Nacht oder guten Morgen Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo Alex,
herzlich Willkommen! Mach das bitte mit dem Bilderhochladen. Du und Deine Bilder sind sicherlich eine Bereicherung für dieses Forum. Up&down ist ein absolutes Spitzenbild und mein Favorit im flickr-Stream (und da ist es schnuppe, mit welcher Kamera gemacht). Schöner ist es aber, die Bilder hier im Forum zu sehen. Stephan
![]() |
#29 |
|
Moin Alex,
willkommen im Club! Street mache ich auch sehr gerne, nur seitdem die Familie wächst hab ich meist nicht mehr die Menge an Zeit, die man benötigt, um mit genügend Muße, die man braucht, ordentliche Street Bilder einzufangen. Was ich in den ersten 2 Sekunden auf Deiner Seite gesehen habe, sieht jedenfalls schon vielversprechend aus, wenn ich auch Farbfotografie auch bei Street bevorzuge. Und die RX-1, ja die reizt ungemein und ich hab auch schon überlegt 2-3 Zeiss Objektive zu verkaufen, die ich eh relativ selten brauche und mir dafür die RX-1 zu holen. Naja, vielleicht wird das noch. Mal sehen. ![]() Das Hochladen hier ist recht simpel eigentlich. Manchmal zicken irgendwelche Browser, aber mit Safari geht's eigentlich immer. Nur wenn Du eine ganze Story hochladen willst, dann wird es hier ungemein nervig mit hochladen und einbinden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Gute Arbeit - guter Stil .....
.... da haben wir den gleichen Geschmack. Grüße in die Schweiz! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()