![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
werde auch dabei sein.
1. Benny Rebel 2. Matthias (Reisefoto) 3. Stefan (fury) 4. Judith 5. Peter (YesZappa) 6. Frank-Harald (Franco44) 7. Frank (fhaferkamp) 8. Jürgen (fotojuergen) 9. Holger (holgerhb) 10. Katja 11. Tobis 12. Renate 13. Markus (d7sprinter) 14. Manfred (manteg) 15. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
moin,
auch wir sind dabei. Es sei denn, das angedrohte "Blitzeis" macht Fahren unmöglich! 1. Benny Rebel 2. Matthias (Reisefoto) 3. Stefan (fury) 4. Judith 5. Peter (YesZappa) 6. Frank-Harald (Franco44) 7. Frank (fhaferkamp) 8. Jürgen (fotojuergen) 9. Holger (holgerhb) 10. Katja 11. Tobis 12. Renate 13. Markus (d7sprinter) 14. Manfred (manteg) 15. Gisela (Gummikatze) 16. Thomas (ddd)
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Moin Aufgrund der noch nicht einschätzbaren Wetterlage (Straßenlage) werde ich heute nicht erscheinen. Gerade auf der Rückfahrt könnte es etwas "tricky" werden.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und viel Umsätze beim "Flohmarkt" Gruß Markus 1. Benny Rebel 2. Matthias (Reisefoto) 3. Stefan (fury) 4. Judith 5. Peter (YesZappa) 6. Frank-Harald (Franco44) 7. Frank (fhaferkamp) 8. Jürgen (fotojuergen) 9. Holger (holgerhb) 10. Katja 11. Tobis 12. Renate 13. Manfred (manteg) 14. Gisela (Gummikatze) 15. Thomas (ddd) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich wünsche euch heute ganz viel Spaß...
![]() ![]() Hoffentlich bis bald ![]() ![]()
![]() |
#25 |
|
1. Benny Rebel
2. Matthias (Reisefoto) 3. Stefan (fury) 4. Judith 5. Peter (YesZappa) 6. Frank-Harald (Franco44) 7. Frank (fhaferkamp) 8. Jürgen (fotojuergen) 9. Holger (holgerhb) 10. Katja 11. Tobis 12. Renate 13. Gisela (Gummikatze) 14. Thomas (ddd) 15. sage auch wegen der Wetterlage und den damit verbundenen Strassenverhältnissen ab. Schade, wünsche Euch aber viel Spaß ! Gruß Manfred |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Moin,
der Rest kommt doch - oder? Will um 13h los. Soll ich d7sprinter einsammeln? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
|
Hier in Hannover gibt es derzeit kein Wetterphänomen, dass eine Absage nötig macht. Die Wetterwarnung wurde bereits um eine Stufe reduziert, ganz ausgeschlossen ist eine Glättegefahr damit aber noch nicht. Wie es rund um Hannover aussieht, kann ich nicht sagen.
Also fahrt alle schön vorsichtig und kommt lieber ein paar Minuten später.
![]() |
#28 |
|
Puh, ich Idiot tucker so über die A7 und denke bis 15h ist ja noch eine Menge Zeit.
Da liegt der Zettel und das steht: 14h Nun denn, war ja noch ein wenig Zeit Besprechungen beizuwohnen. Wenn das immer so gemacht wird, seht ihr mich aber nicht wieder. War ja ein Versuch wert. Ich hatte mich auf der Rückfahrt echt geärgert. Bei allem Respekt vor der Organistation und dem ja auch guten Zulauf. Wenn ich so in die Runde gesehen habe, sah ich normale Nutzer unseres Systems und wenn sich jemand eine A99 gegönnt hat, dann ist das schon etwas, was ok ist und ein Luxus ist den man sich leistet. Alles gut. Aber Beispiele: Bild von ShettyPony im Sprung. Da kann man sagen, die Perspektive ist nicht ideal. Augenhöhe oder sonstwas, aber was hilft einem Nutzer, der Rat dort am Sprung eine Kamera mit echt günstigen Weitwinkel 8 mm für "nur" 600 EUR aufzustellen?! Das ganze dann fernauslösen und riskieren, daß der Zottel die Kamera zertrampelt? Abgesehen davon will keiner ein Bild von unten fotografiert im WW Gleicher Nutzer: Sonnenuntergang: Beschnitt etc war ja ein guter Kritikpunkt, aber der Tipp mit dem 500 mm oder evtl. den noch per Konverter auf 1000 mm bringen?! Im Urlaub?! Egal, ich wollte da nicht viel zu spät reinplatzen und dann auch noch wegen jedem Bild eine Grundsatzdiskussion anzetteln zwischen Materialschlacht und wirklichem Willen aus den Fotos zu lernen, die man mit den vorhandenen Mittel auch besser machen kann. Dann waren danach noch Bilder im Zoo, die echt nicht besonders waren. Zumal man im Zoo üblicherweise viel Zeit hat, ein Motiv einzufangen. Also - nicht übel nehmen - aber ohne mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |||
|
Zitat:
Das sehe ich nicht so. Gerade Bilder schräg von untern mit SWW fotografiert können hervorragend sein. Genau an der Perspektive und der zu langen Brennweite litt doch das Bild. Der Vorschlag mit den mehrenen Kameras mit SWW war für den Durchschnittsanwender vielleicht etwas exotisch, aber da muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Abweichende Meinungen können doch auch jederzeit geäußert werden, schließlich ist die Bildbesprechung eine Diskussion. Zitat:
Zitat:
Die Topaufnahmen werden gelegentlich gezeigt, wenn jemand einen Vortag zu einem bestimmten Thema hat, so z.B. beim vorherigen Mal Bennys Präsentation seiner aktuellen Afrikabilder. Kein Problem und Danke für Deine Kommentare. Wenn es Dir nicht gefallen hat, dann wäre es verschwendete Zeit und Energie, nochmal zu kommen. Schade, dass es für Dich nicht das Richtige war, aber manchmal probiert man eben etwas aus und stellt dann fest, dass es nicht das richtige war.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
![]() Zitat:
Ich kann Reisefotos Ausführungen nur zustimmen! Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Gerade die Bildbesprechungen, die in der Regel einen großen Raum einnehmen, finde ich sehr gut. Das feedback zu den gezeigten Fotos hilft sehr. Dabei finde ich es besonders angenehm, dass es auf die jeweilige Könnensstufe des Fotografen zugeschnitten ist. Es fällt also mal härter und mal schonender aus. Im Übrigen finde ich die Abwechslung in den Treffen sehr gut. Neben Bildbesprechungen werden Vorträge zu einzelnen Themen gehalten (Bildgestaltung, Wirkung von Farben, EBV, Reiseberichte, Mondfotografie ...). Ab und an gibt es einen Flohmarkt oder es werden Sinn und Zweck von Ausrüstungen besprochen (z. B. Stativeinsatz, Kameras, Objektive, Taschen). Wem es nicht gefällt, der möge sich etwas anderes suchen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|