Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A77-Welche Objektive sind empfehlenswert?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2012, 21:05   #21
rudluc

Meines Erachtens ist es so, dass die Auflösung des Sensors unabhängig von der Auflösung des Objektivs gesehen werden muss.
Bei meinem Schritt von der A700 zur A77 habe ich bei allen Objektiven festgestellt, dass sie mit der neuen Kamera noch schärfere Resultate erzielen KÖNNEN.
Unscharfe Bilder (egal ob das Objektiv schwach ist oder die Aufnahme verwackelt ist) bleiben natürlich genau so unscharf. Aber Details bei optimalen Aufnahmebedingungen sind bei der A77 auf jeden Fall schärfer.
Allerdings habe ich bei der A77 aufgrund der riesigen Dateigrößen das RAW-Fotografieren aufgegeben. Ich vermisse es aber nicht so sehr.

Rudolf
Alt 25.11.2012, 13:23   #22
Irmi

Hallo zusammen,

andeutungsweise hatte ich es gestern ja schon im Thread Schützenhilfe Kauf Alpha 77 geschrieben. Ich hab da Fragen zu meinen vorhandenen Objektiven, die ich an der A700 nutze.

Hat jemand das gute alte Konica Minolta 17-35 1:2,8-4
oder das Konica Minolta 28-75 1:2,8 an der A77 im Gebrauch und kann dazu was sagen?

Das 70-200 von Sony dürfte ja sicher absolut gut sein.

Ihr schreibt oben schon was zum 17-35, ist es wurklich schlecht an der A77?

Ich bin halt am überlegen, ob ich den Püngel nicht doch verkaufen sollte, oder, falls er doch gut ist, behalten sollte, falls ich doch noch mal Spaß am großen Gepäck haben sollte.
Verkaufen tut man ja nur einmal.
Alt 25.11.2012, 13:41   #23
badenbiker

Also das 28-75 2.8 taugt sehr an der A77.
Ist mein fast immerdrauf und Für Portraits gut zu gebrauchen.Wichtig ist eine korrekte Einstellung des Micro adjust.
Hier scheinen mir durch die höhere Auflösung der Fehlfokus noch mehr ins Gewicht zu fallen.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz

Geändert von badenbiker (25.11.2012 um 13:43 Uhr)
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 13:58   #24
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ihr schreibt oben schon was zum 17-35, ist es wurklich schlecht an der A77?
Es ist in jedem Fall besser als gar kein Weitwinkel zu haben. Natürlich wäre ein Vergleich mit dem Zeiss 16-35 vermessen, das ist um Längen besser und auch dass 16-80 ist allein schon dadurch, daß es von der A77 korrigiert wird, eine Empfehlung wert, genauso wie das 16-50er, aber alles kostet zusätzlich Geld, das KoMi dagegen hast du ja wohl schon bezahlt.

Ich würde es erst mal in Ruhe checken und dann bei Bedarf und je nach Status des Geldbeutels nachkaufen - oder erst später oder auch nicht. Mein 17-35 setzte ich zunächst "sogar" an der A900 ein und machte mit ihm Bilder, die ich sonst gar nicht hätte fotografieren können, bis ich mir irgendwann dann doch das Zeiss holte, als es der Geldbeutel mal erlaubte...

Ansonsten ist das 28-75, wie mein Vorschreiber schon anmerkte, auch an der A77 gut zu gebrauchen.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:10   #25
Irmi

Vielen Dank Euch beiden,

dann werde ich sie doch erst mal behalten. Sie fressen ja kein Brot .
Ich werde mal bis zum nächsten Herbst mal ausgiebig meine NEX 7 testen, und wenn ich
dann zu dem Schluß komme, dass mir das reicht, dann werde ich den Püngel verkaufen und mir von dem Erlös ein schönes Zeiss für die NEX gönnen oder was neues, was wir vielleicht noch alle gar nicht kennen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A77-Welche Objektive sind empfehlenswert?

Forenregeln