![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für die schnellen Antworten!
Dies hilft mir sehr und ich überdenke mir jetzt ernsthaft, eine Alpha 77 zuzulegen. Weshalb ich Bedenken habe? Habe irgendwo gelesen, dass einige Objektive bei der Alpha 77 ein wenig überfordert seien und dies sich in der Bildqualität niederschlägt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vergiss diesen Blödsinn! Die Bildqualität wird mit der A77 mit JEDEM Objektiv besser. Speziell, wenn du eher jpg und nicht RAW fotografierst, wirst du begeistert sein, wie gut zB. das SAL18250 auf einmal ist...
![]() |
#3 |
Moderator
|
... zumal das SAL 18250 zu den Objektiven gehört, die mit der A77 intern korrigiert werden können (bei jpg-Aufnahmen).
![]() |
#4 |
|
...genau das habe ich ja auch gemeint!
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Das klingt nun interessant.
inwiefern können Objektive intern korrigiert werden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es werden Verzeichnung (Distorsion); Vignettierung und Farbfehler (Chromatische Aberrationen) korrigiert. Genau das, was ein RAW-Konverter NACH der Aufnahme macht, geschieht bereits kameraintern bei der Erstellung der jpgs.
Funktioniert hervorragend.
![]() |
#7 |
|
Man darf aber nicht verschweigen, das nur einige außerwählte Objektive von Sony korrigiert werden. Neue können mit einem Firmware Update hinzugefügt werden. Ich nutze die A65 (auch 24MP, sozusagen abgespeckte Version von A77) und kann dir auch nur raten, den Blödsinn mit der Überforderung da zu vergessen.
Zwei deiner Objektiven · Tamron SP 70-300, 4.5-5.6 · Sony DT 50mm, F1.8 Sam habe ich ebenfalls und nutze sie sehr gerne an dieser Kamera. Deine Frage betreffend kann ich nur sagen, das diese Objektive scharfe und hochauflösende Bilder liefern. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|