![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich finde bei bestem Willen kein Erklärungsmodell. Mal hält der Akku tagelang 100%, mal ist er von einem auf den anderen Tag 10% runter. Und das unabhängig von Speicherkarte oder Objektiv. Ich werd jetzt einfach damit leben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
@Georg und Robert
War auch nicht allzu sehr erfreut als ich die 260€ auf der Rechnung sehen durfte. Machen kann ich leider nix. Hatte bei Sony Geräten schon immer die Ehrfurcht dass Reparaturen gigantisch teuer ausfallen. Wenigstens wars kein Wirtschaftlicher Totalschaden bei dem ich auch gleich eine neue hätte kaufen können. Wenn ich mich richtig entsinne waren es ca 130€ für Materialien, ca 80 für die Arbeit der Rest war MwSt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nach dieser kurzen Phase schaltet sie sich jedoch komplett aus und die Entladung ist normalerweise minimal. Vor dem defekt konnte ich meine Kamera Wochen lang im Rucksack liegen lassen (habe aber nie genau die % Zahl analysiert). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Auch wenn es im konkreten Fall sicher nicht zutrifft: Wenn im Bildfolgemodus die Infrarot- Fernbedienung aktiviert ist, schaltet die Kamera nicht in den Stromspar-Modus. Glaube ich jedenfalls und das könnte auch hin und wieder der Grund für einen unerklärlichen Verbrauch sein (unfreiwilliger Selbst-Test vor ein paar Tagen).
![]()
![]() |
#25 |
|
![]()
Der Akku leert sich in einer rasanten Geschwindigkeit - auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist.
Gibt's Ersatzakkus, die nicht so teuer sind wie die Originalakkus ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das Thema war doch gerade eben noch auf der ersten Seite ...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=124506 Andere Akkus werden da auch nicht helfen.
![]() |
#27 |
|
![]()
Heute Kamera eingeschaltet. Anzeige 2%. DELAMAX-Akku eine Minute raus. Wieder eingeschaltet. Anzeige 57%. Das dazu.
Grüsse Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Moderator
|
Na dann mal den *Kleber* rausgeholt...
![]()
![]() |
#29 |
|
![]()
Hallo mein Frau hatte eine A 55 die alle 5 Minuten im Ausgeschalteten zustand die Chipreinigung startet. Wir haben sie nach 3 Reparaturversuchen zurückgegeben. Sie hat jetzt meine A500 und ich bin Stolzer Besitzer eine A77. Ach und auch meine Alte A100 hat mit den Akkus wie bei A 77 und A 500 keine Probleme. Bei der A100 4-5 Wochen kein Problem. A77 und A 500 kann ich nicht genau sagen da sie meistens nur 2-3 Tage nicht genutzt werden. Aber eine Große Selbstentladung kann ich nicht feststellen.
Gruß Madcat |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]()
Mir geht es mit meiner SLT A57 genauso. In der Vergangenheit habe ich die Akkus gefühlt wochenlang in der Kamera haben können, ohne dass sie komplett leergesaugt worden sind.
Seit ca. 2 Wochen sind sie innerhalb von 2 Tagen in der Kamera komplett leer, obwohl ich sie 100% aufgeladen hatte und die Kamera nach moderater Nutzung brav ausgeschaltet habe. Dabei ist es auch egal, ob ich einen original Sonyakku oder ein Noname-Produkt verwendet habe :-( Ich hatte ja gehofft, dass ein Austausch der Kamera bei amazon recht einfach sein sollte (vor 6 Monaten gekauft). Weit gefehlt, ich muss sie auch zur Reparatur einschicken lassen, wobei amazon auf das Reparaturcenter "Geissler" zurückgreift. Weiss jemand, wie lange da durchschnittlich die Reparaturzeiten sind? Macht es mehr Sinn mich direkt an Sony zu wenden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|