Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungsbericht der Seite filecloud.io
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2012, 20:08   #21
Pollux58

Hallo Tikal,

wo ist da das Problem?

Wenn Du oder andere damit Probleme haben, ist das doch Okay,
man muss es nicht verwenden, persönlich gebe ich nicht gerne Daten her ohne zu wissen wer damit etwas anstellen möchte.

Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2012, 20:20   #22
Tikal

Themenersteller

Wäre es denn nicht sinnvoller die Datei bei filecloud hoch zu laden und den Link an die Person über das normale Mail Programm zu mailen? Dann ist das doch auch privat und die E-Mail Adresse des Empfängers muss der Webseite nicht übergeben werden.
Alt 24.10.2012, 20:30   #23
Pollux58

Hallo Tikal,

was sollte da passieren aber wie geschrieben "man muss es ja nicht verwenden",
ist ein gern benutzer Servie, im professionellen Bereich.

Ich kann deinen Einwand verstehen und respektiere den auch!

Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 20:44   #24
Tikal

Themenersteller

Pollux58, ich habe es auch nur als Vorschlag verstanden, wie ich hier auch einen gemacht habe. Ich hoffe, das das von mir nicht als Nörgelei oder so verstanden wird. Wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, dann danke ich auch für den Vorschlag. Ich bin gegen Alternativen niemals abgeneigt. Jedoch bin ich kein Freund von diesem E-Mail Konzept. Insbesondere nicht deshalb, weil ich eigentlich auf der Suche nach einer Möglichkeit war um in diesem Forum downloadbare Links für RAW und Videodateien anzubieten. Vielleicht ist es für andere mehr nützlich.
Alt 24.10.2012, 20:58   #25
St.se

Wie währe es mit Dropbox (2gb), Skydrive(7gb) oder Google drive?
die sind wesentlich bequemer zum hochladen und du kannst genauso deine daten für alle freigeben oder wenn du möchtest nur bestimmten Menschen.
Vor allem Dropbox ist genial, mit zb. werben von anderen Leuten bekommt man selbst Speicher hinzu(500mb) http://db.tt/QkVsQpkV .
Mir ist schon klar das das für HD Videos oder RAW Bilder eventuell nicht reicht. Aber ich persönlich finde es Klasse weil es einfach unkompliziert ist.

Geändert von St.se (24.10.2012 um 21:08 Uhr)
St.se ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2012, 21:13   #26
Tikal

Themenersteller

@St.se
Diese haben ja den Nachteil das eine bestimmte Grenze in der Gesamtspeicherplatz gibt. Da sehe ich den Hauptvorteil von filecloud. Das ist interessant, wenn man viele große Dateien auf lange Sicht als herunter ladbare Datei anbieten möchte.

Ansonsten finde ich es super, das Dropbox und co. von einigen anderen Services unterstützt werden (z.B. von wordpress.com). Sie eignen sich aber nur bedingt für das was ich suche bzw. gefunden habe. Man könnte zwar mehrere Accounts einrichten, dann wird es aber schnell kompliziert und nervig und würde das eigentliche Ziel verfehlen.

Ich bin trotzdem für jeden Vorschlag dankbar. Und noch was, ich bin kein Werbeagent von filecloud. Ich weis nicht mal, ob ich der Seite wirklich trauen kann, weil sie noch nicht so bekannt ist.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungsbericht der Seite filecloud.io

Forenregeln