![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stromverbrauch E Herd Kochplatte
Moin Gemeinde,
Mich plagt mal wieder unser Stromverbrauch. Obwohl bereits vieles ausgetauscht ist (z. B. LED´s statt anderer Beleuchtung, Wärmepumpentrockner statt herkömmlichem Trockner) bzw. verbessert ist (fast null Stand By Strom), habe ich mich mal ein wenig versucht, in die "Elektroherdmaterie" einzulesen. Wir haben einen herkömmlichen 4 Platten Herd (Ceran kommt mir nicht in´s Haus, weil ich ein "Rödelkocher" bin, und deswegen wahrscheinlich das Kochfeld in kurzer Zeit gesprungen ist) mit 2 Normalkochplatten 145mm a 1000 Watt, 1x 180mm mit 1500 Watt und 1 mal Blitzkochplatte 180mm mit 2000 Watt. Jetzt möchte ich mir einen Schnellkochtopf FÜR DIE 145mm KOCHPLATTE zulegen. Ich wüsste, um die Stromersparnis, sagen wir mal bei etwa 500g Kartoffeln gar kochen berechnen zu können,wissen, was der Herd da verbraucht. Beim normalen Topf schalte ich den Herd auf 6, nachdem das Wasser kocht, auf 1. Insgesamte Zubereitungszeit ist so etwa 30 Minuten. Nun meine Frage: Was verbraucht die Herdplatte jeweils bei welcher Stufe? Wobei nach meiner Logik es bei Stufe 6 dann 1,5 kw/h sein, müssten, aber bei 1-5? Messen ist nicht möglich, der Starkstromanschluss ist nicht zugänglich. Meine Frage konnten mir das Fachpersonal der Firma 1... Tö... hier in Hamburg nicht beantworten, die empfahlen mir dafür die Beauftragung eines Elektrikers ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|