Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » sealife oberhausen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 23:07   #21
jubilee33

Hallo

Also ich komme gerade aus Arnheim - Burgers Zoo

Wenn ich dann die 15€ Eintritt in Arnheim und die 11,50€ in Oberhausen vergleiche, dann finde ich den Burger-Zoo direkt günstig.
Die Becken sind riesig ( foten auch sehr schwer) und da hat man den ganzen Zoo noch dran.

Also ich war mit Familie jetzt 6 Stunden drin gegen die 1 1/2 Stunden in Oberhausen hat sich der Eintritt doch gelohnt.

Und ich glaube wir waren noch nicht einmal überall

gruß Martin
Alt 22.10.2004, 10:04   #22
Alder Knipser

Gibt es auch jemanden, der Informationen zum SeaLife in Speyer hat? Wir überlegen, dort am nächsten Wochenende hinzufahren.

Gruß Alder Knipser
Alt 22.10.2004, 10:46   #23
joki

Ich habe mal diverse Suchmaschinen abgeklappert und finde in der Regel nur schlechte Meinungen (ähnlich wie hier) in diversen Foren.

Scheint also nicht soooo ratsam zu sein...

Hier mal ne Beispielmeinung

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 11:03   #24
Ursus

Hallo,
ich wohne zwar in Speyer war aber bisher noch nicht drinnen und kann deshalb zum SeaLife selbst nichts sagen.
Da aber nächstes Wochenende (30./31.10) in Speyer Herbstmesse ist wird das Verkehrs- und Personenaufkommen bei einigermaßen guter Witterung ziemlich groß sein. Und damit vermutlich auch die Warteschlangen .
Dies nur als Hinweis eventuell noch ein bisschen mehr Geld mitzunehmen um auch die Fahrgeschäfte nutzen zu können. Ach ja und der Sonntag-Nachmittag ist dann auch noch verkaufsoffen .
Gruß Bruno
Ursus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 09:14   #25
Irmi

Hhm, schade,

wir wollen nächste Woche mit dem Stammtisch nach Oberhausen und u.a. ins Sealife. Wenn ich das jetzt so lese, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Vielleicht sollten wir doch lieber in und auf den Gasometer gehen, der Eintritt ist jedenfalls günstiger dort.
Sponsored Links
Alt 25.10.2004, 12:31   #26
Alder Knipser

Zitat:
Zitat von Ursus
Hallo,
ich wohne zwar in Speyer war aber bisher noch nicht drinnen und kann deshalb zum SeaLife selbst nichts sagen.
Da aber nächstes Wochenende (30./31.10) in Speyer Herbstmesse ist wird das Verkehrs- und Personenaufkommen bei einigermaßen guter Witterung ziemlich groß sein. Und damit vermutlich auch die Warteschlangen .
Dies nur als Hinweis eventuell noch ein bisschen mehr Geld mitzunehmen um auch die Fahrgeschäfte nutzen zu können. Ach ja und der Sonntag-Nachmittag ist dann auch noch verkaufsoffen .
Gruß Bruno
Oh. Danke für den Hinweis. Ich glaube, dann werden wir nochmal darüber nachdenken...

Gruß Alder Knipser
Alt 25.10.2004, 15:30   #27
SSB73

Bin mal so frei!

Hallo Zusammen! Bin neu hier!
Also, ich bin ein A2er, der die Dimage seit 4 Wochen sein Eigen nennt.
Da ich nicht am Thema vorbei reden möchte, sag ich mal: "Schaut es Euch an, aber laßt die Kamera besser zu Hause". Ich habe zwar freundlich gefragt, aber die Fische wollten dann doch nicht stillhalten. Blitzen ist natürlich nicht erlaubt und die Lichtverhältnisse sind sehr mager. Ich mußte die Dimage auf ISO 400 und mehr einstellen --> das Ergebnis ist natürlich sparsam. Wenn der Fisch mal ruhig gehalten hat, war das Rauschen zu heftig (Naja, dass mit dem Rauschen wußte ich ja vorher!). Also, nochmal zu den Eintrittspreisen: 11.50 Euro für Erwachsene, und meine Tochter (weil unter 3 Jahre) kostenlos, ansonsten 8,50 Euro oder sogar mehr.
Meine Familie, insbesondere meine Tochter, und ich fanden das Sealife eigentlich recht schön. Ich hätte nur nicht so viel Fotografieren sollen, habe dadurch viel verpaßt.
P.S.: Ich war ohne Stativ unterwegs, aber wenn sich das Objekt bewegt, hätte es mir ja auch nicht wirklich geholfen.

Stefan

Meine kleine Fotogalerie!
SSB73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 17:56   #28
R@lf

Zitat:
Zitat von Irmi
Hhm, schade,

wir wollen nächste Woche mit dem Stammtisch nach Oberhausen und u.a. ins Sealife. Wenn ich das jetzt so lese, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Vielleicht sollten wir doch lieber in und auf den Gasometer gehen, der Eintritt ist jedenfalls günstiger dort.
Hallo Irmi,
das (der?) Gasometer ist sicher die bessere Alternative (auch vom Preis her)
Vor allem wenn Du (Ihr) vor dem 31.10 dort seit.
Solange ist noch die Austellung Wind der Hoffnung.
Zum Foten brauchst Du aber Iso 800, oder ein Stativ. aber es loht sich.

Gruß Rolf
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 10:21   #29
Kerstin

Zitat:
Zitat von jubilee33

Also ich komme gerade aus Arnheim - Burgers Zoo
Verräter! Im-Stich-Lässer!
Alt 31.10.2004, 15:06   #30
Irmi

Zitat:
Zitat von R@lf
Zitat:
Zitat von Irmi
Hhm, schade,

Hallo Irmi,
das (der?) Gasometer ist sicher die bessere Alternative (auch vom Preis her)
Vor allem wenn Du (Ihr) vor dem 31.10 dort seit.
Solange ist noch die Austellung Wind der Hoffnung.
Zum Foten brauchst Du aber Iso 800, oder ein Stativ. aber es loht sich.

Gruß Rolf
Also das Sealife haben wir uns gekniffen, da dort eine Schlange stand mit dem Hinweis 120 Min Wartezeit . Sind dann zum Gasometer gegangen.

Werd mal gleich Bilder in die Galerie stellen, die ich allerdings nur mit der kleinen Minolta XG gemacht habe, meine 7hi und ein Stativ hätten auf einer Stammtischtour nur gestört

Übrigens ist die Ausstellung verlängert bis Ende des Jahres und was auch gut ist, ein Teil des Erlöses geht in die Erforschung bzw. Bekämpfung der NOMA-Krankheit.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » sealife oberhausen

Forenregeln