![]() |
sealife oberhausen
wer von euch kennt das sealife auqarium in oberhausen beim centro? lohnt sich das und wie sieht es da mit foten aus?
|
Hallo Balda,
ich kenne zwar nur das Sealife aus Dortmund, aber das hat mir auch gereicht: Teurer Eintritt und nach ner 3/4 Stunde hast du alles zweimal gesehen :? In Oberhausen solls ähnlich sein, wie mir Bekannte erzählt haben. Schlangestehen...teuer zahlen...fix wieder raus. Ob´s allerdings tatsächlich so ist können dir sicher die erzählen, die es aus erster Hand wissen. |
danke teddy. auf deren internetseite stehen auch vorsichtshalber keine preise! :flop:
|
Hi du,
frag mal jubilee33, der war neulich da. Schwer begeistert war er nicht, und die Preise sind happig. Und foten kann man da wohl auch nicht gut da zu voll und spärlich beleuchtet. Preise glaube ich 18,50 Euro pro Erwachsenem.... |
Hallo Balda,
hier in Dresden gibt's ja auch eins, und ich kann die Meinung teddys nur bestätigen: teuer ( 9,--€) und man ist schnell "färtsch"... das ist die Meinung von vielen Bekannten, weil ich selber noch NICHT dort war...aber dazu hab ich noch 2,5 Jahre Zeit ;) |
Ich war auch im Dortmunder Sealife und auch nicht begeistert davon. Alles so klein und somit eng, man sieht gar nicht richtig und dann auch noch so teuer. Da gibt es Besseres und Billigeres.
|
Eintritt wenn ich mich recht erinnere: 11,50 €.
Wartezeit in den Ferien: :flop: :flop: Fotografieren: ohne Blitz meines Wissens erlaubt Da ich kurz nach der Eröffnung mit Kollegen aus Hamburg da war, hatte ich keine Kamera mit. Es ist sehr dunkel, obgleich natürlich die Aquarien beleuchtet sind. Es sind sehr viele gebogene Glasscheiben vorhanden, die m.E. ein Fotografieren ohne Spiegelungen und Reflexe schwierig machen (vielleicht mit Pol?). Es ist auch ziemlich eng, so daß andere Besucher wohl stören könnten. Damit will ich aber nicht sagen, daß es sich ein Besuch nicht lohnt. Aber bitte keine tropischen Fische und Korallenriffe erwarten. Es werden Lebensräume ausgehend von unseren Küsten (Watt etc) bis in den Norden gezeigt. Gruß Echidna |
Hi Balda,
ich kenne das Sealife in Konstanz und rate auch eher davon ab. Viel zu hohe Preise, riesige Wartezeiten, spätestens nach einer knappen Stunde bist Du wieder draussen. Viele Grüße Tina |
Der Aqua-Zoo in Düsseldorf soll bedeutend besser sein, ist von OB nur ein Katzensprung (Katzen mögen Fisch :D ).
Frank |
Genau da möchte ich auch unbedingt hin, der wurde mir schon so empfohlen. Hier gibt es dazu recht schöne Panos.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |