Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkauf einer Kamera an einen User hier im Forum
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2012, 16:25   #21
Dana

Solange der Threadersteller einfach nur FRAGT, ist alles ok.
Jegliche Namensnennung ist zu unterlassen.

Das wäre nämlich noch schlimmer als ein "Online-Pranger", das wäre Rufschädigung, da noch nicht erwiesen ist, dass ein Betrug vorherrscht.

Bisher ist nach einer Woche noch kein Geld da. Letztens hat bei mir eine Überweisung auch fast eine Woche gedauert (ich mache kein Onlinebanking) und davor hatte ich nicht richtig gelesen und sehr spät überwiesen. Hätte der User mir Böses gewollt, hätte die Polizei dann auch bei mir an der Tür gestanden.

Ich würde erstmal noch etwas warten. Adresse und Name sind bekannt, zur Polizei kannst du immer noch. Vielleicht ergibt sich schon morgen oder übermorgen etwas. Der Verlauf sieht nicht schlimm aus. Dass jemand aus dem Ausland nicht überweisen möchte und wartet, bis er wieder in D ist, ist auch kein Verbrechen, zumal drauf eingegangen worden ist.
Sponsored Links
Alt 08.09.2012, 16:32   #22
magro

Themenersteller

Alpha SLT 77

Pranger? nein genau das will ich nicht. Ich hab eigentlich immer noch Vertrauen zu dem jungen Mann - wenn er mir auch in seinen Foto-Interessen lt. seiner Vita etwas verwirrt erscheint.
Einen Namen gibts von mir nicht - auch nicht an die MODS.
Alt 08.09.2012, 16:40   #23
magro

Themenersteller

Alpha SLT 77

nein, der war nicht im Ausland - in der Nachbarschaft, ca. 60 km von Zuhause - am Steinhuder Meer.
LG
Manfred

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Dass jemand aus dem Ausland nicht überweisen möchte und wartet, bis er wieder in D ist, ist auch kein Verbrechen, zumal drauf eingegangen worden ist.
Alt 08.09.2012, 16:42   #24
Tikal

Ich bin immer noch verwundert, weil du den gleichen Thread in einem anderen Forum (von mir oben verlinkt) eröffnet hast. Da hast du sogar daran gedacht den "Cafe" mit "Talk" auszutauschen. Bei beiden Threads beziehst du dich auf das jeweilige Forum. Das macht mich stutzig. Nicht das hier irgendwo versteckte Kameras sind und das das alles nur ein Experiment ist, wie gut wir uns in einer Gefahrensituation verhalten. Nein Spaß beiseite...

Viel Erfolg.
Tikal ist offline  
Alt 08.09.2012, 16:52   #25
gerald1101

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Bisher ist nach einer Woche noch kein Geld da. Letztens hat bei mir eine Überweisung auch fast eine Woche gedauert (ich mache kein Onlinebanking) und davor hatte ich nicht richtig gelesen und sehr spät überwiesen. Hätte der User mir Böses gewollt, hätte die Polizei dann auch bei mir an der Tür gestanden.

Ich würde erstmal noch etwas warten. Adresse und Name sind bekannt, zur Polizei kannst du immer noch. Vielleicht ergibt sich schon morgen oder übermorgen etwas. Der Verlauf sieht nicht schlimm aus. Dass jemand aus dem Ausland nicht überweisen möchte und wartet, bis er wieder in D ist, ist auch kein Verbrechen, zumal drauf eingegangen worden ist.
Normaler Weise darf eine elektronische Überweisung nicht länger als einen Bankgeschäftstag dauern

http://www.bundesbank.de/Redaktion/D...rbraucher.html

Wenn es also 1 Woche gedauert hat, ist etwas schief gelaufen
Alt 08.09.2012, 16:55   #26
Dana

@Tikal: nu is aber gut. Jetzt, wo du das Prinzip "Pranger" verstanden hast, wirst du doch wohl diesen nicht an anderen Usern ausprobieren wollen.

@Gerald: mag ja sein, aber man sieht, es KANN passieren. Ich habe nicht online überwiesen, sondern einen "Überweisungsschein" (ja, die gibt es noch) eingeworfen.
Alt 08.09.2012, 17:12   #27
magro

Themenersteller

Alpha SLT 77

Hallo, ich bin einigermaßen verwundert über das Interesse an diesem Thema.

Mir reichts aber jetzt, meine Entscheidung in der weiteren Vorgehensweise steht fest.

Danke für Eure Ratschläge - und einigen Usern "mehr Vertrauen" in die Mitbewohner dieser Welt - trotz evt. negat, Erfahrungen.
Alt 08.09.2012, 17:20   #28
Dana

Zitat:
Zitat von magro Beitrag anzeigen

Mir reichts aber jetzt, meine Entscheidung in der weiteren Vorgehensweise steht fest.

Danke für Eure Ratschläge - und einigen Usern "mehr Vertrauen" in die Mitbewohner dieser Welt - trotz evt. negat, Erfahrungen.
Findest du nicht, dass du dir mit diesen beiden Sätzen selbst widersprichst?

Nur so ein Gedanke...
Alt 08.09.2012, 17:34   #29
Pollux58

Hallo magro,

was ein Hick-Hack, wenn ich mir deinen ersten Post durchlese, hätte er die Kamera von mir erst bekommen wenn das Geld bei mir auf der Bank gewesen wäre

Hilft Dir zwar jetzt wenig.

Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline  
Alt 08.09.2012, 17:52   #30
Metalspotter

Hilft dem TO jetzt zwar nix, aber es zeigt mir mal wieder, keine Ware ohne Kohle...

Warum hast Du Dich dazu überreden lassen, die Kamera auf Grund eines "Überweisungsbeleges" zu schicken? Sonderlich eilig schien es der Kollege ja nicht gehabt zu haben...
Metalspotter ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkauf einer Kamera an einen User hier im Forum

Forenregeln