![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Auf dem "Beleg" sollte doch eine Bankleitzahlsein, sprich damit ist die Bank definiert.
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
...eben nicht, es ist keine BLZ zu erkennen.
Das Prokoll-Outfit sieht mir eher nach einem EXEL-Formular aus. LG Manfred |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nach der Anzeige den Namen des (Möchtegern)- Käufers hier mitteilen. Wenn nicht öffentlich dann zumindest den Administratoren. Ich wünsche Dir, dass es sich alles nur als ein Irrtum heraus stellt.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jürgen, die Versuchung ist sicher groß, aber Pranger ist von gestern, und das ist eigentlich auch gut so. Selbst wenn die Wut im Bauch grummelt...
#5 |
|
Ich denke nicht das es ums "An den Pranger stellen" oder "Bloß stellen" geht. Der Name ist für uns insofern interessant, damit wir ihm nichts verkaufen. Das wird wohl der Grundgedanke gewesen sein.
Edit: Habe gerade im Nachbar-Forum den gleichen Thread entdeckt: Verkauf einer Kamera an einen User hier im Forum - DSLR-Forum - http://is.gd/b4pOt1 Du hast vermutlich vergessen den Titel anzupassen. Geändert von Tikal (08.09.2012 um 16:04 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stimmt genau.
Das selbe war der Grundgedanke des Prangers.
#7 |
|
Es gibt keinen Pranger.
|
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wozu die IP ermitteln?
Du hast doch das Paket verschickt. Also hast Du zumindest eine Lieferadresse und einen Namen. Vielleicht lässt sich damit eine Telefonnummer (telefonbuch.de etc.) ermitteln. Mit den Tracking-Daten von DHL sollte zu klären sein, ob das Paket und an wen es zugestellt wurde. Ansonsten würde ich als Erstes die ganzen mails und das gefakte? Protokoll ausdruckten und mich mal bei der Polzei oder öffentlichen Rechtsberatung (meist in den Ortsämtern oder Rathäusern) beraten lassen. Wünsche Dir viel Erfolg Sascha Edit: War der Knipser doch schneller... |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
![]()
Es ist alles da, alles ausgedruckt, der Name des Annehmenden DHL bekannt.
Ich geh dann mal zur Polizei. LG Manfred Zitat:
|
|
![]() |
![]()
|
|
|