Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex-5R vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2012, 10:57   #21
robert0176

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Da ist viel Potenzial für beide Seiten win-win
Nix muss, alles kann.

bydey
Ja, sehe ich auch so. Sony könnte auch eine Kamera mit Basisfunktionen zu einem "Kampfpreis" raushauen und dem Kunden überlassen, welche Funktionen er noch extra benötigt. Wie diese Timelaps App z.B. Ich würde mir wohl auch die ein oder andere App kaufen, wenn der Preis stimmt.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2012, 11:06   #22
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Naja vielleicht bin ich nach dem Festival schlauer..... gibt es da wieder eine Vorstellung NEX System?
Du wirst nach dem Alpha Festival in diesem Punkt definitiv schlauer sein. Alle neuen NEX-Kameras werde ich in meinem Workshop vorstellen. Darüber hinaus werden wir alle neuen Produkte zum Festival in ausreichender Stückzahl liegen haben. Auch ist geplant, dass Teilnehmer die Produkte ausgiebig testen können und das nicht nur am langen Drahtseil!

Natürlich gibt es dann auch wieder einen Festival-Rabatt und die Möglichkeit zur Vorbestellung.
Alt 30.08.2012, 11:24   #23
McOtti

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Du wirst nach dem Alpha Festival in diesem Punkt definitiv schlauer sein. Alle neuen NEX-Kameras werde ich in meinem Workshop vorstellen. Darüber hinaus werden wir alle neuen Produkte zum Festival in ausreichender Stückzahl liegen haben. Auch ist geplant, dass Teilnehmer die Produkte ausgiebig testen können und das nicht nur am langen Drahtseil!

Natürlich gibt es dann auch wieder einen Festival-Rabatt und die Möglichkeit zur Vorbestellung.
Hallo

Danke Christian .... das hört sich ja gut an .
Du hast hiermit Deinen ersten Workshopteilnehmer.
Mir stellt sich hauptsächlich die Frage "brauche ich unbedingt einen Sucher" ...
Zum Hintergrund ich bin mit den sucher der A77 ( bei extremer Helligkeit) als Brillenträger nicht zufrieden durch dem Einfall von Streulicht und dem größeren Abstand von Auge/Sucher (durch Brille) wirkt er extrem dunkel ( was er eigentlich nicht so ist - aber an einem optischen kommt er nicht heran).
Wenn er genau so ( dunkel) ist wie an der A77 und das Display (sogar) besser ist erledigt sich die Notwendigkeit eines solchen.
Wie ist den das Display bei Sonnenlicht an einer NEX ?

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 12:04   #24
usch

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich fand es ja zuerst Quatsch mit den Apps. Wenn ich mir aber die Frimware-Wunschliste der A65/77 anschaue und mal annheme, dass gewisse Dinge (RAW-Konverter) als App zu realisieren wären ist es eine Goldgrube.
Appgesehen davon, daß ich "App" für genau so ein Gestammel wie "funzen" oder "foten" halte – die Ironie an der Sache ist, daß Minolta schon 1988 mit der Dynax i-Serie Kameras mit erweiterbarem Funktionsumfang gebaut hat, damals auf der Basis von Chipkarten. Und sie sind böse dafür angefeindet worden, daß sie für jede Funktion nochmal extra Geld haben wollten, wo es doch "nur Software" war, die man auch gleich hätte mitliefern können.

Fast 25 Jahre später buddelt ihr Nachfolger die Idee wieder aus, gibt ihr ein albernes Buzzword als Namen, und alle schreien Hurra.

Ich fände es ja ganz sinnvoll, wenn Sony Firlefanz wie Lächelerkennung oder Miniatureffekt in "Apps" auslagern würde, die man nur dann installiert, wenn man sie auch wirklich benutzen will. Irgendwas sagt mir aber, daß es genau umgekehrt sein wird ... Grinsomatik weiter in der Standard-Ausstattung, aber Basisfunktionen wie Belichtungsreihen oder einstellbare Ober- und Untergenzen für Auto-ISO als separate "App". Lassen wir uns mal überraschen.
Alt 30.08.2012, 12:12   #25
steve.hatton

Aber leichter Zahl ich für die ein oder andere Funktion noch 2€fuffzich drauf,als dass ich ewig auf das entsprechende Firmware Update warte, oder.

Ideal wäre somit eine individuelle Konfiguration des Displays und des Sucherbildes, getrennt und nicht mit zu 98% unnützen Funktionen zugemüllt.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2012, 12:16   #26
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ideal wäre somit eine individuelle Konfiguration des Displays und des Sucherbildes, getrennt und nicht mit zu 98% unnützen Funktionen zugemüllt.
Vielleicht gibt es ja auch downloadbare Skins mit rosa-Plüschwölkchen-Icons zum customizen des Displays.
Alt 30.08.2012, 12:25   #27
dey

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Fast 25 Jahre später buddelt ihr Nachfolger die Idee wieder aus, gibt ihr ein albernes Buzzword als Namen, und alle schreien Hurra.
Du musst es nicht toll finden. Die Rechnung wird am Schluss gemacht.
Wenn ich 100€ weniger bezahle und diese gezielt einsetzen kann wäre das kein Fehler.
Wenn die Schnittstelle offen ist, ist Platz für anderer krestive Köpfe. Und vielleicht findest du denjenigen der dir das Tool anfertigt mit dem du RAW auf deine Lieblingsanzahl an MP runterskaliert.

bydey
Alt 30.08.2012, 12:51   #28
usch

Ich hab nicht gesagt, daß ich es nicht mag. Ich finde nur den Hype um eine 25 Jahre alte Idee albern. Und ich denke, daß die Erwartungen zu hoch sind.

"Toll" werde ich es genau dann finden, wenn Sony ein SDK zur Verfügung stelt, mit dem man sich seine eigenen Anwendungen stricken kann und sich nicht an einen PlayMemories-AppStore ketten lassen muß.
Alt 30.08.2012, 12:58   #29
cmosse
Gesperrt

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hab nicht gesagt, daß ich es nicht mag. Ich finde nur den Hype um eine 25 Jahre alte Idee albern. Und ich denke, daß die Erwartungen zu hoch sind.

"Toll" werde ich es genau dann finden, wenn Sony ein SDK zur Verfügung stelt, mit dem man sich seine eigenen Anwendungen stricken kann und sich nicht an einen PlayMemories-AppStore ketten lassen muß.
die Minolta Chip Karten haben damals ca 59 DM gekostet was heute 59 € entspricht. Und dabei waren so Sinnlos-/Spielfunktionen wie "Child", "Fantasy" oder "Travel" die heutige Nexen schon in weitaus ausgefuchster Version mitbringen. Lächel und Gesichtserkennung ist High-Tech, vor allem Gesichtserkennung ist eine sehr sinnvole Funktiomn.
Selbst wenn Sony für kommende Kamera-Funktionserweiterungen Geld verlangen wird (um Himmels willen, jemand will GELD für seine Arbeit...), werden sie sich sicher im APP üblichen Rahmen (also von 0.99 bis 4.99 Eu) bewegen, nehme ich mal an.

Geändert von cmosse (30.08.2012 um 13:47 Uhr)
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 13:02   #30
dey

usch, alles korrekt.
Wir wissen nicht, was genau kommt. Die einen jubeln über ungelegte und du kritisierst die Jubler und die ungelegten Eier.
=doppelt fragwürdig.

Bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex-5R vorgestellt

Forenregeln