![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Fast 25 Jahre später buddelt ihr Nachfolger die Idee wieder aus, gibt ihr ein albernes Buzzword als Namen, und alle schreien Hurra. ![]() Ich fände es ja ganz sinnvoll, wenn Sony Firlefanz wie Lächelerkennung oder Miniatureffekt in "Apps" auslagern würde, die man nur dann installiert, wenn man sie auch wirklich benutzen will. Irgendwas sagt mir aber, daß es genau umgekehrt sein wird ... Grinsomatik weiter in der Standard-Ausstattung, aber Basisfunktionen wie Belichtungsreihen oder einstellbare Ober- und Untergenzen für Auto-ISO als separate "App". Lassen wir uns mal überraschen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aber leichter Zahl ich für die ein oder andere Funktion noch 2€fuffzich drauf,als dass ich ewig auf das entsprechende Firmware Update warte, oder.
Ideal wäre somit eine individuelle Konfiguration des Displays und des Sucherbildes, getrennt und nicht mit zu 98% unnützen Funktionen zugemüllt.
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wenn ich 100€ weniger bezahle und diese gezielt einsetzen kann wäre das kein Fehler. Wenn die Schnittstelle offen ist, ist Platz für anderer krestive Köpfe. Und vielleicht findest du denjenigen der dir das Tool anfertigt mit dem du RAW auf deine Lieblingsanzahl an MP runterskaliert. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab nicht gesagt, daß ich es nicht mag. Ich finde nur den Hype um eine 25 Jahre alte Idee albern. Und ich denke, daß die Erwartungen zu hoch sind.
"Toll" werde ich es genau dann finden, wenn Sony ein SDK zur Verfügung stelt, mit dem man sich seine eigenen Anwendungen stricken kann und sich nicht an einen PlayMemories-AppStore ketten lassen muß.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Selbst wenn Sony für kommende Kamera-Funktionserweiterungen Geld verlangen wird (um Himmels willen, jemand will GELD für seine Arbeit...), werden sie sich sicher im APP üblichen Rahmen (also von 0.99 bis 4.99 Eu) bewegen, nehme ich mal an. Geändert von cmosse (30.08.2012 um 13:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
usch, alles korrekt.
Wir wissen nicht, was genau kommt. Die einen jubeln über ungelegte und du kritisierst die Jubler und die ungelegten Eier. =doppelt fragwürdig. Bydey
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Mich plagt bei dem Gedanken einer Kamera mit W-Lan und Apps ein ganz anderes Thema. Was in eine Richtung geht, das geht in der Regel auch in die andere Richtung. Was also, wenn jemand ungefragt per W-Lan auf meine NEX-5R zu greift und sich ansieht, was gerade auf dem Sensor landet und was das eingebaute Mikrofon so alles mit bekommt? Benötige ich nun einen Virenscanner und eine Firewall in der Kamera? Das wir durch Apps ausspioniert werden ist nichts Neues. Unsere iPhones und Androids sind ideale Wanzen die wir sogar selbst ins nächste Meeting tragen. Nun kommt sogar noch die Kamera als potenzielle Gefahrenquelle hinzu. Eine Frage auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe.
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Ich denke mal das das rein technisch nicht passieren kann ( außer das NSA , BND usw. hat was dafür übrig ![]() Und das ganze gerede über die Apps fängt an (mich)zu nerven Warum? 1. weiß noch keiner was eigentlich geplannt ist ..... 2. man muß ja seine Kamera nicht zwingend über WiFi verbinden diese macht Ihre Aufgabe auch ohne die Apps nähmlich Fotos Aber das ist mal wieder Foren Typisch das alles Neue "runter" gemacht wird ohne das man beide Seiten der Materie fair getestet hat. Gruß Uwe Gruß Uwe
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1162826 Geändert von McOtti (30.08.2012 um 23:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gespannt bin ich ja wie schnell der Hybrid-AF ist. Interessant ist er ja nur wenn wirklich er Vorteile gegenüber dem reinen Kontrast-AF bringt. Und da Sony gleichzeitig speziell für den Hy-AF optimierte Objektive rausbringt fragt sich natürlich als nächstes sofort ob nur die von den (angenommenen) Vorteilen des Hy-AF profitieren oder auch die alten E- und A-Mount-Objektive. Gut finde ich jedenfalls dass die Kamera WLAN hat. Auch hier fragt sich allerdings was Sony draus macht. Gibt es schon Tethering-Software für Windows und Mac, gibt es Fernsteuer-Apps für Android und iOS? |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|